ADAC-Endurorallye-Cup *News

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• ADAC-Endurorallye-Cup *News

Wenn sich erste Gerüchte bestätigen, müssen Fahrer ab diesem Jahr eine C-Lizenz lösen. Offensichtlich wird es keine Tageslizenzen für Gastfahrer mehr geben.

Das bedeutet C-Lizenz beim DMSB lösen und ärztliches Attest einholen und Startgeld lösen.

Also für ab und zu-Starter höchstgradig unsympatisch. Zudem wiederspricht das dem ursprünglichen Gedanken des ERC, Motorsport für Anfänger anzubieten.

So wie es aussieht liegt der schwarze Peter einmal mehr bei den Endurosport-Verhinderern des ADAC. Glückwunsch. Gut gemacht.

Rennserien funktionieren offensichtlich nur, wenn die Automobilindustrie in die Segel bläst.

Möglicherweise bietet der ADAC ab dem kommenden Jahr lizenzfreie ü80-Schubkarrenrennen für altersstarrsinnige, senile und weltfremde ADAC-Funktionäre an. Ich bleibe auch da mal am Ball ...
    Mit Schwung geht alles!!!
    Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!

#DasAltePack

Bei ner C Lizenz braucht man kein ärztliches Attest
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Und noch was . Die C Lizenz kostet 20€ und damit genau soviel wie der ADAC Clubsportausweiß . Nur das es jetzt über den DMSB läuft und vielseitiger einsetzbar ist .

Also hat der gelbe Verein keinen Vorteil von .

Kommentar

Habe weder das eine, noch das andere .... (Lizenz oder Clubsportdingens)

Dann habe ich mit der Lizenz das Kleindgedruckte nicht gelesen. Nun gut.

#DasAltePack

Kommentar

Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
          Habe weder das eine, noch das andere .... (Lizenz oder Clubsportdingens)

Dann habe ich mit der Lizenz das Kleindgedruckte nicht gelesen. Nun gut.

.....bringe mir eine mit falls du dir eine holst......:))
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Und was auch noch hinzu kommt ist das man als Gastfahrer zb. für das Rennen in PB 40 oder 50€ zu zahlen sind. (weiß nicht mehr genau)

Doch wenn du C-Lizenz Inhaber bist sind es 10€ weniger und das ist bei anderen Rennen ähnlich.

Ergo nach 3-4 Läufen hast du die Kohle wieder raus.
            Werde versuchen dieses Jahr jeden Lauf des Cup`s mit zu nehmen.

Gruß Rizla
            Ich gehe mal grundsätzlich davon aus das Du es VOLL-DRAUF hast!!!

Kommentar

Mit der C-Lizenz kannst du dann auch an jeden Pokal Lauf teilnehmen, genauso wie mit einer B-Lizenz (für die man zum Doc muss)!

Kommentar

Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
                Wenn sich erste Gerüchte bestätigen, müssen Fahrer ab diesem Jahr eine C-Lizenz lösen. Offensichtlich wird es keine Tageslizenzen für Gastfahrer mehr geben.

Das bedeutet C-Lizenz beim DMSB lösen und ärztliches Attest einholen und Startgeld lösen.

Also für ab und zu-Starter höchstgradig unsympatisch. Zudem wiederspricht das dem ursprünglichen Gedanken des ERC, Motorsport für Anfänger anzubieten.

So wie es aussieht liegt der schwarze Peter einmal mehr bei den Endurosport-Verhinderern des ADAC. Glückwunsch. Gut gemacht.

Rennserien funktionieren offensichtlich nur, wenn die Automobilindustrie in die Segel bläst.

Möglicherweise bietet der ADAC ab dem kommenden Jahr lizenzfreie ü80-Schubkarrenrennen für altersstarrsinnige, senile und weltfremde ADAC-Funktionäre an. Ich bleibe auch da mal am Ball ...
                Also ich habe gerade eine C-Lizenz beantragt und freue mich darauf nicht mehr mit Motocrossern oder grad noch fahrenden Schrottbüxen gemeinsam auf der Strecke zu sein. Zusätzlich ist man noch ein bischen Versichert, die eigene Unfallversicherung zahlt im Fall der Fälle ja nüscht.

Ich fänds eh gut wenn sich mehr Fahrer Vereinen anschließen, dann können die, wenn sie Veranstaltungen ausrichten auch auf genug Leute zurück greifen und bei Versammlungen der Verbände größeren Druck ausüben....

Wird ja, siehe Groß Eilstorf, immer schwieriger Genehmigungen zu bekommen. Da braucht es schon Verbände die eine Gegenposition dar stellen :daumen:...aber meine Meinung muß nicht die der anderen sein.

Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

Zitat: Benjamin Franklin

Kommentar

Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
                  Also ich habe gerade eine C-Lizenz beantragt und freue mich darauf nicht mehr mit Motocrossern oder grad noch fahrenden Schrottbüxen gemeinsam auf der Strecke zu sein.

Da versteh ich den Zusammenhang nicht :kratz:

Auch die mit Tageslizenz mußten ja zur techn. Abnahme

Kommentar

Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                    Da versteh ich den Zusammenhang nicht :kratz:

Auch die mit Tageslizenz mußten ja zur techn. Abnahme
                    Bei ADAC oder DMSB Veranstaltugen läuft das wie ich finde auch recht Human und es gibt immerhin eine technische Abnahme!

Im letzten Jahr beim Offroadscramble (ich weis ohne Lizenz)....technische Abnahme: "Schön das
                    ihr da seit, ich wünsche euch viel Spaß"...."
                    und klebte seinen Aufkleber auf die Lampenmaske....!" Bremenskontrolle...Radlager....Lärmmessung, etc..FEHLANZEIGE!!!

Und da wundern wir uns das Genehmigungen für Veranstaltungen nicht mehrerteilt werden.

Also wenn der beim TÜV ist, würde ich gerne mit all meinen Fahrzeugen vorfahren. :))

Deshalb dieses Jahr Pokal fahren

Denke da ist mein Geld gut angelegt.

Grüzi
                    Spunk

Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

Zitat: Benjamin Franklin

Kommentar

Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
                      Bei ADAC oder DMSB Veranstaltugen läuft das wie ich finde auch recht Human und es gibt immerhin eine technische Abnahme!

Im letzten Jahr beim Offroadscramble (ich weis ohne Lizenz)....technische Abnahme: "Schön das
                      ihr da seit, ich wünsche euch viel Spaß"...."
                      und klebte seinen Aufkleber auf die Lampenmaske....!" Bremenskontrolle...Radlager....Lärmmessung, etc..FEHLANZEIGE!!!

Und da wundern wir uns das Genehmigungen für Veranstaltungen nicht mehrerteilt werden.

Also wenn der beim TÜV ist, würde ich gerne mit all meinen Fahrzeugen vorfahren. :))

Deshalb dieses Jahr Pokal fahren

Denke da ist mein Geld gut angelegt.

Grüzi
                      Spunk
                      also ich habe noch keinen erlebt der mich wegen technischer mängel bei
                      einem rennen behindert hatte....wenn dann hatte das eher andere gründe.

und du meinst wirklich das strengere technische abnahmen einfluß auf die erteilung von genehmigungen hat????
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Also die Lizenz mußten wir letztes Jahr auch schon haben. Und davor Clubsportausweis. Bei den meisten anderen " offiziellen "Serien ist auch ne C-Lizens gefragt. Wernicht bereit ist dafür 20,-- Euros an eine Interessengemeinschaft zu geben, darf sich nicht wundern wenn wir überhaupt keine Lobby haben und die Genehmigten Veranstaltungen immer weniger werden.
                        Und wenn die technischen Abnahmen zum Teil etwas " großzügig " gehandhabt werden, liegt das wohl auch an den ewigen Nörglern, die nicht bereit sind unter gleichen Bedingungen für alle ( z.B. FIM Reifen ) in einen Wettkampf zu starten und das die Veranstalter ( " um richtig fett an der Veranstaltung zu verdienen" ( Achtung Satire)) auch auf diese Teilnehmer angewiesen sind und die meist freiwilligen Helfer kein Bock (und keine Zeit)auf stundenlange Diskusionen haben.
                        Zuletzt geändert von Unicorn; 08.01.2012, 18:52.
                        Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                        Ausser Katzenkacke :angst:

WWW.NORTHTRAIN.COM

Kommentar

Zitat von afr Beitrag anzeigen
                          also ich habe noch keinen erlebt der mich wegen technischer mängel bei
                          einem rennen behindert hatte....wenn dann hatte das eher andere gründe.

und du meinst wirklich das strengere technische abnahmen einfluß auf die erteilung von genehmigungen hat????
                          .. also wenn man sich auf die technische Abnahme verlässt, um sicher zu gehen, dass das eigene Fahrzeug "funktioniert" dem ist in diesem Sport eh nicht mehr zu helfen ....

#DasAltePack

Kommentar

sehe ich genauso

Die C-Lizenz kostet nicht die Welt und ist in wenigen Minuten beantragt. Kein Foto oder sonstiges nötig. Bei diversen Veranstaltung spart man sich die Tagesversicherung oder auch Tageslizenz. Zudem kann man auch nochmal den ein oder anderen Interessanten Enduropokallauf bestreiten.

also lösen und Spaß haben :gut2:
                            .

Kommentar

Sir Yes Sir! Is ja schon gut, is ja schon gut. :holy:

:))

#DasAltePack

Kommentar

Lädt...
                              X