Werl Extreme Enduro +Enduro 19.-20.05.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• ich freu mich drauf , könnte von mir aus auch jetzt am WE schon alles passieren :love:
    Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

Kommentar

• Zitat von 00 Schneider Beitrag anzeigen
      ich freu mich drauf , könnte von mir aus auch jetzt am WE schon alles passieren :love:
      Ja Ja, lang lang ist's her...:kiss:
      possunt quia posse videntur

Kommentar

• Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen

Hatte das auch nur geschrieben, weil das Schneiderlein den Post mit der #570 vom Hoelsch rausgekramt hat... :D weiß gar nicht, wo er den her hat. Das war die Nummer vom letzten Jahr...

ich kann zaubern

Kommentar

• Zitat von 00 Schneider Beitrag anzeigen
          ich kann zaubern

jo du bringst luft zum stinken >:)
          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

• Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
            jo du bringst luft zum stinken >:)
            ich meinte eher das zaubern euch auch mal schnell aussehen zu lassen :D

Kommentar

• Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
              man was habt ihr alle für Probleme.
              Werl ist doch ganz einfach

anmelden
              bezahlen
              fahren
              Spaß haben

Total unkompliziert und ohne Probleme.
              Wer die Rallye Cup Ausschreibung kennt, der weiß auch das das Startgeld halt 35,- Euro ist und das bei Mehrstundenenduros keien FIM Reifen nötig sind.
              Die Lizenz gehört zum Rallye Cup und hat Versicherungstechnische Gründe.
              Machgt das Rennen doch nicht schlecht, bevor ihr es gefahren seid. Werl ist immer eine schöne entspannte Runde, die die Kondition mächtig fordert, weil die Strecke auf Grund der Gegebenheiten nicht sonderlich lang ist und auch keine Verschnaufpausen zu lässt.

Ich mach das Rennen nicht schlecht, sondern ich will auch Spaß haben. Wenn die Veranstaltung auch für Anfänger ist, kann das auch nicht jeder wissen, was die Gegebenheiten im Rallyecup sind. Nur habe ich keinen Bock, an der Anmeldung zu stehen und wieder nach Hause geschickt zu werden.
              Wenn man es voher weiß, gibt es auch keine Stress und hat alles Zeug mit dabei.

Schubgruß Flo

Kommentar

• Zitat von floduro Beitrag anzeigen
                Ich mach das Rennen nicht schlecht, sondern ich will auch Spaß haben. Wenn die Veranstaltung auch für Anfänger ist, kann das auch nicht jeder wissen, was die Gegebenheiten im Rallyecup sind. Nur habe ich keinen Bock, an der Anmeldung zu stehen und wieder nach Hause geschickt zu werden.
                Wenn man es voher weiß, gibt es auch keine Stress und hat alles Zeug mit dabei.

Schubgruß Flo
                ganz meiner meinung wenn es nen anfänger rennen bzw einstiegsrennen sein soll sollte es alles ersichlich und leicht verständlich sein

und klar gibt es leute die seit 3000000mio jahren jedes wochende nen rennen fahren und für die alles selbstverständlich ist
                dann beantwortet doch ruhig unsere fragen und gut is und ir können alle spaß haben!
                "Geschwindigkeit stabilisiert!"

Kommentar

• Leute Leute
                  ich versteh euch nicht, einfacher als in Werl kann man es doch nicht mehr machen. Wenn ihr nach DMSB Reglement fahren müßt, dann wird gemeckert, das man FIM Reifen fahren muß. Wenn nicht, dann weil man 5,-€ Transpondermiete zahlt.
                  Bei nen IGE oder GCC Lauf meckert keiner das er 500km anfahrt hat und das Ganze dann X Euro kostet.
                  Werl ist lustig, einfach und unkompliziert.
                  Anmelden, bezahlen und fahren, was soll da noch einfacher sein. Wenn es keine Hinweise auf FIM Reifen gibt, dann ist das auch nicht vorgeschrieben.

Wer ein schönes und spaßiges Rennen in netter Atmosphäre fahren will, der kommt nach Werl.
                  Ich freu mich wie ein kleines Kind, meine HOnda endlich mal Artgerecht zu bewegen.:grjub:
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Leute Leute
                    ich versteh euch nicht, einfacher als in Werl kann man es doch nicht mehr machen. Wenn ihr nach DMSB Reglement fahren müßt, dann wird gemeckert, das man FIM Reifen fahren muß. Wenn nicht, dann weil man 5,-€ Transpondermiete zahlt.
                    Bei nen IGE oder GCC Lauf meckert keiner das er 500km anfahrt hat und das Ganze dann X Euro kostet.
                    Werl ist lustig, einfach und unkompliziert.
                    Anmelden, bezahlen und fahren, was soll da noch einfacher sein. Wenn es keine Hinweise auf FIM Reifen gibt, dann ist das auch nicht vorgeschrieben.

Wer ein schönes und spaßiges Rennen in netter Atmosphäre fahren will, der kommt nach Werl.
                    Ich freu mich wie ein kleines Kind, meine HOnda endlich mal Artgerecht zu bewegen.:grjub:
                    Jupp Elvis:gut2:
                    Schöne Strecke, nicht weit weg, mal wieder viele bekannte Gesichter wieder sehen, ein wenig Batteln.
                    Sowie ich weiss kann man auch eine Tageslizens vor Ort für 15€ kaufen.
                    Und um die Kosten der doch sooo teuren C Lizens zu minimieren könnte man ja auch noch eine zweite Veranstaltung in Kauf nehmen.

Auf vielen Crossstrecken mußt du mitlerweile eine Versicherung abschließen, fahr ich da nur ein zweimal ist das Teuer, aber je öfters ich dort fahre, je geringer sind die Kosten umgerechnet.:Auge2:

Fahrt doch einfach noch einen Rally Cup oder MC Cup oder irgendeine Veranstaltung mit Lizens Charakter und jammert nicht immer über den Preis.:holy::holy:
                    Es wird soo viele Kohle in die Mopped gesteckt, da werden 23€ auch noch drinn sein.
                    Weil es kommt die Zeit dann wird es solche Veranstaltungen nicht mehr geben.
                    Es wählt sie zwar keiner, aber es wird für uns nicht einfacher.

NRW dieses Wochenende
                    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

Beim bestem Willen das ist absoluter Blödsinn!
                      Da kostet das Rennen 25€ und man muß sich wirklich um nix kümmern...
                      Werl ist für mich auch nicht näher als ein IGE Lauf.

Man kann doch an diesem Thread gut sehen wie wenig transparent das gelaufen ist/ läuft.
                      Allein die anachronistische Anmeldeprozedur via Fax, die Nennformulare etc.
                      "Anfängerfreundliches Rennen" mit dem Prozedere im Vorraus?

Zum Geld:
                      Natürlich kann man sagen das es ein geringer Betrag ist verglichen zu dem was man für Moped und Pimpkram ausgiebt.
                      Ich finde halt 2h sind trotzdem nicht soviel Knete wert.
                      PavianParade :paper:

Kommentar

• Wäre schön gewesen wenn man in der Kurzausschreibung darauf hinnweisen würde das eine Lizenz mit entsprechender Gebühr erforderlich ist so das man auch einen direkten Überblick über die Gesamtkosten hat.Wäre ja auch gerne am Sonntag gefahren aber so probiere ich lieber erstmal ein Gastfahrertraining aus bei dem man auch mal einige Trialsektionen antesten kann. Am unkompliziertesten ist immer noch IGE zumindest wenn man nur geländefahren möchte ,früh hinnfahren und man kann vor Ort nennen (weiß ja nie was vielleicht vorher dazwischen kommt und dann ist das Geld schon überwiesen) man brauch keine Lizenz und die "Gesamtkosten" hat man direkt im Überblick. Werl kenne ich von unseren DMV Geländewagentrial Teilnahme darum würde ich es auch gerne mal mit der Enduro testen.
                        Werde aber am Samstag zum gucken kommen.:)

Werl 4x4 ja ja lang lang isses her. http://www.youtube.com/watch?v=qO67uq54IDA
                        On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

Kommentar

• Also ich muss dem Elvis und dem 4Stroke hier mal Rückendeckung geben.

Die C-Lizenz kann man das ganze Jahr über verwenden und rechnet sich nach ein paar Läufen. Nutzbar ist das Teil Im ADAC Enduro Rallye Cup, beim Rallye Cup in Werl und bei allen Pokalläufen des DMSB. Die wird Anfang des Jahres geordert und gehört für mich genauso dazu wie ein neuer Kettensatz oder ein paar Reifen fürs Moped.

Das Nenngeld finde ich nicht zu hoch. Immerhin kann man dafür 2 Stunden am Stück fahren...beim Motocross komme ich mit meinen 25,- EUR auf 2x 15 Minuten, wenns hochkommt ;) Also der Vergleich hinkt, Leute...
                          Und ich bin froh, dass es noch Vereine gibt, die sich die Mühe machen, eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Übrigens kostet eine Veranstaltung zum AERC 40,- EUR + Lizenz und wenn man nicht im ADAC ist und keine Lizenz hat sogar 50,-. Pokal kostet immer 50,- EUR + Lizenz... Bis jetzt hat da auch noch niemand gemeckert.

Und es ist immer ein tolles Erlebnis, mit Freunden dahin zu fahren und gemeinsam auf dem Bike zu sitzen... :gut2: Das alleine ist es schon wert!

Also, zieht euch nicht so an der Lizenz hoch...musste ich auch schon blechen... und Anfahrtskosten habe ich auch...

Mal ne Frage zur Veranstaltung selber:
                          Kann man am Veranstaltungs-Tag noch nachnennen? Und gibt es einen Zeitplan für Dokumenten und Papierabnahme?
                          I rather ride twostrokes >:)

Kommentar

• mensch Ingo, jetzt fang du nicht auch noch an....:craz:
                            Nachnennungen kosten 40,- €

steht doch alles auf der Seite des MSC

Gruppeneinteilung und Voraussichtlicher Zeitplan Enduro Rallye Werl
                            20.05.2012 .Änderungen aufgrund der Wetterlage oder höherer Gewalt sind
                            möglich.
                            1.Gruppeneinteilung 1. Gruppe Klasse 1/ 2/3
                            2. Gruppe Klasse 4/5/6/7
                            3. Gruppe Motocross offen ab 16 Jahre
                            Anmeldung und Techn. Abnahme Samstag
                            19-21 Uhr
                            Anmeldung und Techn. Abnahme Sonntag 7:30 – 12:00 Uhr

Fahrerbesprechung - Einteilung der Streckenposten 8.45 Uhr

Einführungsrunde 9:00 Uhr Gruppe 1
                            11:30 Uhr Gruppe 2
                            14:15 Uhr Gruppe 4
                            Es wird je 1 WP a 120 Minuten Enduro Kurs mit Trial
                            gefahren. Die Motocross Klasse fährt 120 Minuten nur
                            Motocrosstrecke , Einzel oder im Team mit Max. 2 Fahrer
                            und einem Transponder der bei Fahrer/ Fahrzeugwechsel
                            getauscht werden muss.
                            Die jeweilige Aufstellung zum Start erfolgt vor der
                            angegebenen Startzeit nach der Einführungsrunde . Start
                            erfolgt im le Mans Start Modus. Sollte ein Teilnehmer nicht
                            pünktlich zum Start erscheinen so muss er als letzter der
                            Klasse starten. Bei der Motocrossklasse erfolgt der Start im
                            Le Mans Start Modus.
                            Gruppe Startzeit Zielzeit
                            Gruppe 1 Klasse 1/2/3 9:30 11:30
                            Gruppe 2 Klasse 4/5/6/7 11:40 13:40
                            Mittagspause 13:40 14:00
                            Gruppe 3 Motocross Offen ab
                            14J.
                            14:30 16:30
                            Siegerehrung 17:00
                            Essen und Trinken Incl. Frühstück ab 7:30 im Unterstand des MSC Werl
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

mensch Ingo, jetzt fang du nicht auch noch an....:craz:
                              Nachnennungen kosten 40,- €

steht doch alles auf der Seite des MSC

Gruppeneinteilung und Voraussichtlicher Zeitplan Enduro Rallye Werl
                              20.05.2012 .Änderungen aufgrund der Wetterlage oder höherer Gewalt sind
                              möglich.
                              1.Gruppeneinteilung 1. Gruppe Klasse 1/ 2/3
                              2. Gruppe Klasse 4/5/6/7
                              3. Gruppe Motocross offen ab 16 Jahre
                              Anmeldung und Techn. Abnahme Samstag
                              19-21 Uhr
                              Anmeldung und Techn. Abnahme Sonntag 7:30 – 12:00 Uhr

Fahrerbesprechung - Einteilung der Streckenposten 8.45 Uhr

Einführungsrunde 9:00 Uhr Gruppe 1
                              11:30 Uhr Gruppe 2
                              14:15 Uhr Gruppe 4
                              Es wird je 1 WP a 120 Minuten Enduro Kurs mit Trial
                              gefahren. Die Motocross Klasse fährt 120 Minuten nur
                              Motocrosstrecke , Einzel oder im Team mit Max. 2 Fahrer
                              und einem Transponder der bei Fahrer/ Fahrzeugwechsel
                              getauscht werden muss.
                              Die jeweilige Aufstellung zum Start erfolgt vor der
                              angegebenen Startzeit nach der Einführungsrunde . Start
                              erfolgt im le Mans Start Modus. Sollte ein Teilnehmer nicht
                              pünktlich zum Start erscheinen so muss er als letzter der
                              Klasse starten. Bei der Motocrossklasse erfolgt der Start im
                              Le Mans Start Modus.
                              Gruppe Startzeit Zielzeit
                              Gruppe 1 Klasse 1/2/3 9:30 11:30
                              Gruppe 2 Klasse 4/5/6/7 11:40 13:40
                              Mittagspause 13:40 14:00
                              Gruppe 3 Motocross Offen ab
                              14J.
                              14:30 16:30
                              Siegerehrung 17:00
                              Essen und Trinken Incl. Frühstück ab 7:30 im Unterstand des MSC Werl
                              Danköööööööö
                              I rather ride twostrokes >:)

Kommentar

• Au Backe; also ich trau mich dann doch zu sagen dass wir uns sehr viel freuen und einen Riesenrespekt vor Leuten haben, welche so eine Veranstaltung in ihrer Freizeit ohne Entgeld organisieren. Wer nicht fahren will hat bestimmt die allerbesten Gründe doch granteln find ich fehl am Platz. Wenn ihr noch keine grössere Organisation bewerkstelligt habt könnt ihr euch wohl nicht im Geringsten vorstellen mit welchen Hürden (und wohl auch mit einigen Pfosten) man da zu kämpfen hat; Anfragen wieviel Benzin man wohl in Lux schmuggeln kann oder ob man Reparaturkosten am Mopped ersetzt bekommt kenn ich zur Genüge, also bitte....wer kommen will soll Spass haben, wer nicht kann oder will hat...wie oben erwähnt, bestimmt seine Gründe und hat an dem Wochenende wohl anderswo seinen Spass.

Lang ist's nicht mehr hin und die Strecke ist bestimmt auch toll.:schwärm::daumen:
                                Zuletzt geändert von Ced; 10.05.2012, 07:14.

Kommentar

Lädt...
                                X