Hohe lied BergEnduro 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von trailrider Beitrag anzeigen
    Schade wie man sieht gibt es regen Bedarf für solche Veranstaltungen! Warum macht die Industrie ,Offroadparks nicht mehr in der Richtung ? Wäre bestimmt eine Goldgrube. Na ja vielleicht klappts im nächsten Jahr.
    Das soll mal einer verstehen. Genug Bemühungen gibt es ja.

    Ich weiß, man soll nicht nachfragen. Aber man wird ganz schön auf die Folter gespannt was die Veröffentlichung der Teilnehmer angeht.
    :mauer:

    Kommentar


    • #32
      Zitat von trailrider Beitrag anzeigen
      Schade wie man sieht gibt es regen Bedarf für solche Veranstaltungen! Warum macht die Industrie ,Offroadparks nicht mehr in der Richtung ? Wäre bestimmt eine Goldgrube. Na ja vielleicht klappts im nächsten Jahr.
      Oh ja, das sieht man ja an Bilstain, das ist ne Goldgrube soviel wie da oft los ist.
      In Deutschland ist leider kein hügeliges Gelände das geeignet wäre.
      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

      Kommentar


      • #33
        Böser Wolf offroad Park da gäbe es fast alles Kühlschrank große Felsen,viele Bäume ,viel Schlamm bis 1 Meter Tiefe,steilste Auf und Abfahrten,70 cm tiefe Wasserdurchfahrt ,Geröllhänge ,außer natürlich einer Genehmigung da nur für 4x4!
        On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

        Kommentar


        • #34
          Ich bin ja tatsächlich auch mal auf die Teilnehmerliste gespannt... meine Online-Überweisung wurde um 00:04 Uhr getätigt... schneller ging es beim besten Willen nicht, ohne vorher die Bankverbindung zu kennen :Laugh:

          Kommentar


          • #35
            Zitat von YuTah Beitrag anzeigen
            Uuups, dann haben wir es wohl auch nicht rechtzeitig geschafft
            Die Anmeldung per Post ist echt nicht der Bringer :taste2:
            Leider brauchen Veranstalter einen per Hand unterschriebenen Haftungsausschluss und das geht leider nur per Post... Am Veranstaltungstag unterschreiben, würde die Anmeldung verzögern und viel mehr Arbeit machen.


            Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
            Kann man so sagen. Zumal die 150 Überweisungen mit Sicherheit nicht alle erst am Montag morgen gemacht wurden. Einige "eingeweihte" werden wohl schon am Freitag angewiesen haben.
            Is halt schade für die Unwissenden.
            Es gibt keine "eingeweihten", ausser die, die rechtzeitig die Ankündigung auf Facebook und der Website (hohe-lied-berg-enduro.de) gelesen haben.


            Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
            Also ich hab erst Sonntagnacht überwiesen, da ich vorher die Bankverbindung nicht kannte. Das der Zahlungseingang über den Startplatz entscheidet war eigentlich vom letzten Jahr schon bekannt und wird genau wie die Meldung per Post soweit ich weiß hier- Federal-Mogul East Enduro Challenge 2016 -auch so gehändelt.
            Richtig. Das war für die die letztes Jahr teilgenommen haben und für die, die die Ausschreibung gelesen haben, bekannt. (Wurde sogar extra "Fett" geschrieben). Leider lesen aber sehr wenige die Ausschreiben, was aber wohl nicht unsere Schuld ist, oder??


            Zitat von Krümel Beitrag anzeigen
            Ich kannte die Bankverbindung noch vom letzten Jahr habe aber pflichtbewusst erst Montagfrüh überwiesen, in der Hoffnung schnell genug gewesen zu sein. Möchte sehr gerne wieder teilnehmen. Ansonsten vllt mal das Meldesystem umstellen über ein Online Portal oder so. Da ja auch die Banken unterschiedlich schnell sind. So sind die Voraussetzungen von vorne herein ungleich für alle.
            Wir bemühen uns, das ganze für nächstes Jahr zu verbessern. Das mit den Banken kann man leider nicht so einfach ändern. Paypal zb. hat nicht jeder, dann wird sich auch wieder beschwert.


            Zitat von trailrider Beitrag anzeigen
            Schade wie man sieht gibt es regen Bedarf für solche Veranstaltungen! Warum macht die Industrie ,Offroadparks nicht mehr in der Richtung ? Wäre bestimmt eine Goldgrube. Na ja vielleicht klappts im nächsten Jahr.
            Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
            Oh ja, das sieht man ja an Bilstain, das ist ne Goldgrube soviel wie da oft los ist.
            In Deutschland ist leider kein hügeliges Gelände das geeignet wäre.
            Wir (MCC-Sauerland) versuchen bereits seit 16 Jahren eine Motocross-Strecke genehmigt zu bekommen. Erstmal ist das ein riesen Aufwand, mit Genehmigung, Anträge, Prüfungen der (in unserem Fall 11) Behörden usw. und ausserdem ist es fast unmöglich ein passendes Gelände zu finden, da es entweder Naturschutzgebiete sind, es Wohnhäuser in der Nähe gibt, oder das Gelände/Grundstück für andere Nutzung eingetragen ist. Da ist ein Enduro-Gelände in Deutschland noch schwieriger zu realisieren (Wald).

            Die meisten verstehen/wissen leider nicht, was die Organisation einer solchen Veranstaltung an Arbeit ist. Zusätzlich wird uns die Arbeit noch erschwert, indem nicht mal die Ausschreibung gelesen wird, wodurch sich viele Fragen beantworten und Fehler vermieden werden würden. Fast die Hälfte der Nennungen die angekommen sind, wurden nicht unterschrieben...
            Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne an, aber sie sollten umsetzbar sein. Paypal zb. (wurde an anderer Stelle vorgeschlagen) ist leider keine Lösung, da es nicht jeder hat. Online-Anmeldung ok... aber eine Nennung mit Haftungsausschluss muss trotzdem unterschrieben werden. Wir würden sehr gerne mehr Leute fahren lassen, leider ist das aber aus genehmigungstechnischen Gründen und wegen Parkplatzmangel nicht möglich.

            Sorry, dass ich mir jetzt mal ein bisschen "Luft machen" musste. Das ist unsere 3te Veranstaltung und wir arbeiten ständig an Verbesserungen. Zb. setzen wir dieses Jahr Transponder zur Rundenzählung ein, wodurch hoffentlich die Wartezeit am Start verringert wird. (Ich wette, viele haben das nicht mitbekommen, weil die Ausschreibung nicht gelesen wurde :Auge2:)

            Also, hilfreiche Tipps nehmen wir gerne an, sie sollten aber durchdacht sein. Wir bemühen uns jedenfalls, die Veranstaltung bestmöglich durchzuführen.
            Alles wird gut :gut2:

            Kommentar


            • #36
              Bei mir hat es dieses Jahr leider nicht geklappt aber dafür die letzten zwei Jahre....
              Ist ne rundum top Veranstaltung!werd dieses Jahr sicherlich trotzdem zum zugucken und zum trinken kommen [emoji4] [emoji482]

              Kommentar


              • #37
                Verbesserungsvorschlag: Macht eine Online-Anmeldung, stellt den Haftungsausschluss im Netz zum Download und lasst ihn euch unterschrieben zur Veranstaltung mitbringen. Wir vom MSC Dreckenach machen das beim Enduro-Marathon so. Das spart jede Menge Aufwand und durch die digitale Anmeldung hast du auch gleich eine Teilnehmerliste, die für Auswertungen etc nicht erst aufwendig handish erstellt werden muss.

                Nichts für Ungut: Ich weiss aus eigener Erfahrung wie unglaublich aufwendig so eine Veranstaltung für die Organisatoren ist und ich zieh den Hut vor jedem Verein, der das auf sich nimmt. Wenn ein Rennen schon so einen tollen Ruf hat, ist es nur für denjenigen enttäuschend, der das Pech hat, die Nennung trotz redlichem Bemühen nicht hinzukriegen. Ich würd das eher als Kompliment an eurer gelungenes Event sehen. :Auge2:

                Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                Kommentar


                • #38
                  Starterliste scheint online. Viele bekannte Foristi dabei freu mich auf euch

                  Kommentar


                  • #39
                    #75 - Dabei

                    Kommentar


                    • #40
                      #51 und #52 dabei

                      Kommentar


                      • #41
                        gleich 2 Odenwälder?
                        da komm ich nicht, ihr macht mir Angst

                        Kommentar


                        • #42
                          Wir sind auch dabei Zwar ganz knapp mit #105, aber egal, dabei ist dabei :grjub:

                          Kommentar


                          • #43
                            Bald geht's schon los Gibt's denn ein Enduroforum-Fahrerlager? :Bier: Wann kommt ihr und bis wann muss ich mich fürden Hillclimb anmelden??
                            Da wir das erste mal teilnehmen, bin ich noch komplett planlos :))

                            Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von YuTah Beitrag anzeigen
                              Bald geht's schon los Gibt's denn ein Enduroforum-Fahrerlager? :Bier: Wann kommt ihr und bis wann muss ich mich fürden Hillclimb anmelden??
                              Da wir das erste mal teilnehmen, bin ich noch komplett planlos :))
                              Servus
                              fürs hillclimb musste dich nicht anmelden, gehört zum rundkurs [emoji6]

                              Allerdings gab es letztes Jahr ein kleinen prolog für den man sich vor ort anmelden konnte!

                              Ich hab dieses jahr leider kein Startplatz bekommen, werde aber sicher trotzdem vor ort sein[emoji482]

                              Kommentar


                              • #45
                                mal ne frage...wllte felix gruppe 1 nmelden...da steht was von abreiss killschalter....kucken die da wirklich nach oder steht das nur da?:who:
                                Sprüche aus meiner Kindheit:
                                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X