Drapak Rodeo 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• <a href="https://www.youtube.com/watch?v=Qaxdav6qpv0" target="_blank"> https://www.youtube.com/watch?v=Qaxdav6qpv0
    Zuletzt geändert von effeff70; 25.04.2016, 22:12.
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

• <a href="https://www.youtube.com/watch?v=fSUacIu_rsE#t=175.963791" target="_blank"> https://www.youtube.com/watch?v=fSUacIu_rsE#t=175.963791
      Zuletzt geändert von effeff70; 25.04.2016, 22:12.
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

• Das sieht echt gut aus!
        Vielleicht schaff ich das im nächsten Jahr mal dorthin...
        PavianParade :paper:

Kommentar

• Der Hügel in den ersten Minuten hat mir letzes Jahr alles abverlangt. Schön zu sehen, dass er in einem Zug gefahren werden kann. Gibt mir zu denken.....;-)
          QUOTE=afr;532858]https://www.youtube.com/watch?v=Qaxdav6qpv0[/QUOTE]

Kommentar

• Was war denn mit dem Step Down im ersten Viedeo? Warum sind da so viele gestürzt? War der so schlimm?

Gesendet von mir!!!

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

• Das war im Prolog, eigentlich nicht so schlimm. Wenn man es sich aber auf halbem Weg anders überlegt wirds halt kacke [emoji16]
              ' If you don't fall down once in a while, you're not going fast enough! ' Danny "Magoo" Chandler

Kommentar

• Drapak Rodeo 2016

Nach den für mich positiven Erfahrungen vom letzten Jahr ging es am Wochenende wieder zum Drapak Rodeo nach Petrikovice im Riesengebirge.
                Die Veranstaltung lief genau wie im letzten Jahr ab, also Freitags der Prolog und Samstag / Sonntag eine größere Runde mit Checkpoints durch das Gelände. Das wieder gewachsene Fahrerfeld teilte sich in ca. 170 A-Klasse und ca. 270 B-Klasse Fahrer auf.
                Der Prologlauf hatte eine zum Vorjahr größtenteils geänderte Streckenführung allerdings im altbekannten Areal und Stil, also sehr sehr schnell auf den großen weiten Wiesenflächen und etwas langsamer auf den Singletrails in den Waldabschnitten. Es war trocken, der Staub hielt sich in Grenzen, überholen war durchaus möglich.
                An den Bachquerungen waren kurze Wartezeiten möglich.
                Für mich lief es durchwachsen - Platz 44... Das Niveau das Fahrerfeldes steigt eben stetig und das eigene ...

Der Start für den Samstag und Sonntag erfolgte jeweils nach Prologplatzierung ... mit dem üblichen Gedränge ...
                Am Samstag startete zuerst die A - Klasse gefolgt von der B - Klasse auf die 37 Km lange und 14 Checkpoints beinhaltende Runde bei sehr trockenen und kühlen Bedingungen.
                Die Runde wurde im Vergleich zum Vorjahr in entgegengesetzter Richtung gefahren (was den Vorteil hatte das die Steilauffahrten am Rundenende lagen und somit weniger Stau entstand) und beinhaltete einige neue sowie altbekannte Abschnitte. Natürlich gab es wieder die Bachbetten rauf sowie runter und zum Teil mit Stufen, einige ordentliche Auf - und Abfahrten, den Steinbruch, Singletrails im Wald, schnelle Wiesen - und Wegpassagen und etwas Schlamm.
                Insgesamt hat man sich echt Mühe gegeben und bis auf ganz wenige Stellen war die Runde recht ordentlich gekennzeichnet

Für mich lief es etwas besser als im Prolog - jedoch machte sich das fehlende Training in den Bergen anhand von Problemen bei den Uphills bemerkbar, am Ende dann nach 1:50h Fahrzeit Tagesplatz 28.
                Am Samstag Abend setzte ordentlicher Regen ein der bis fast in die Morgenstunden anhielt und auf den Berggipfeln bildete sich eine Schneedecke ...
                Dadurch erschwerten sich die Bedingungen am Sonntag merklich.
                Bei Kühlschranktemperaturen und Schneeschauern ging wieder
                A vor B auf die etwas entschärfte aber durch den Regen komplett mit Schmierseife belegte Runde. Grip zu finden war sowohl zu Fuß als auch mit dem Moped an einigen Stellen (Wiesen und nackte Lehmoberflächen) fast unmöglich ... der Kampf mit der Pampe war ein Krampf. An einigen Stellen ging es ohne fremde Hilfe leider nicht weiter ...
                Letztlich kam ich trotzdem recht ordentlich durch.

Die Endergebnisse liegen aber leider noch nicht vor.
                Negativ waren wieder! die nächtlichen Diebstähle in Petrikovice im "Straßenfahrerlager", die etwas unentspannte Grundstimmung im Fahrerfeld sowie die Schwarzfahrer die während der Veranstaltung auf dem Racetrack rumgeeiert sind.
                Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an meine Freundin Anna, den Alex, den Matze und natürlich auch wieder an Patrick Spingat von der Moto X Schmiede aus Berlin für die Unterstützung!!! — in Petrikovice, Trutnov, Czech Republic.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: drapak.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,4 KB
ID: 903636

PS: und natürlich auch einige neue nette Forenkollegen mal persönlich kennen gelernt und altbekannte Gesichter wieder getroffen

:trara: GST :trara:

Kommentar

• ' If you don't fall down once in a while, you're not going fast enough! ' Danny "Magoo" Chandler

Kommentar

• getapert per Wischphone
                    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

Kommentar

• Oh das Orange Weiße Hemd kenne ich die Jungs sind die letzten Jahre immer in Arad aufgefallen das sie neue Spuren aufgemacht haben, (auf dem Weg oberhalb des Bachbettes wo die Strecke lang ging)
                      Zuletzt geändert von baer; 26.04.2016, 07:27.
                      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

• Abkürzen ist anscheinend sehr modern! Mir sind immer wieder welche von der Seite in die Bachbetten gefahren; kurz vor dem Ausgang mit CP !
                        Und es scheint auch immer mehr Fahrer zu geben, die Überholvorgänge lieber mit Raufhändeln ausmachen.....

Aber die Strecke war schön!
                        Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                        Glaube ich.....

Kommentar

• Zitat von Crasher Beitrag anzeigen
                          Der Hügel in den ersten Minuten hat mir letzes Jahr alles abverlangt. Schön zu sehen, dass er in einem Zug gefahren werden kann. Gibt mir zu denken.....;-)
                          QUOTE=afr;532858]https://www.youtube.com/watch?v=Qaxdav6qpv0
                          [/QUOTE]

der Hügel war zum CP13 hoch und 1.nicht schwer und 2. letztes Jahr nicht dabei. Du meinst was anderes!
                          Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                          Glaube ich.....

Kommentar

• die Klopperei hab ich live gesehen.... war nur paar meter vor mir. hatten ja alle helme auf! die mussten auch noch den ganzen tag nebeneinander her fahren. lagen sich dann aber nach ein paar checkpoints und gemeinsamen helfen wieder in den armen.

Kommentar

• super Bild

Opa im Schlamm :))
                              SES - Racing

Kommentar

• der Hügel war zum CP13 hoch und 1.nicht schwer und 2. letztes Jahr nicht dabei. Du meinst was anderes!
                                ich war zwar nie bei den Rennen dabei, aber den Hügel kenne ich und es ist mal wieder beeindruckend wie der gefahren werden kann :)
                                Allerdings scheint es auch bessere Spuren zu geben als letztes Jahr. ;)

Kommentar

Lädt...
                                X