Baboons Endurance Day 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von don-r-wetter Beitrag anzeigen
    Die GELÄNDESPORT NORDOST Teams sind nun auch wieder zu Haus.

    Team GELÄNDESPORT NORDOST 2 hat das Rennen auf dem 28. Platz beendet - großen Glühstrumpf.

    Enduroteam pommern (die Nachwuchsfahrer) haben es auf Platz 100 gebracht.



    Und da sprichst Du auch schon den "wunden Punkt" an - von zwei mal Blaulicht kann ich leider selbst berichten:

    Gegen 21:15 hat's mich selbst erwischt (der durch die Boxengasse irrende SanKra - habe für die 30 Meter von unserer Box bis zum Sanzelt bei den Toiletten 'ne gute Viertel Stunde gebraucht - auf einem Bein hüpfend wäre es höchstens 'ne Minute gewesen) - Ich hab' in der leichten Dämmerung nicht gesehen, dass die hintere Dachkante vom ganz rechten Auto mächtig steil nach oben zeigte, weshalb mein VR unerwartet hoch aufstieg und ich mich bei der Landung auf dem HR blöderweise mit dem linken Fuß (leider im Gegenhang der ersten Beschleunigungswelle) abstützte. Resultat: Luxation des kompletten Mittelfußes und Trümmerfraktur einiger Fußwurzelknochen im Sprunggelenk, bin dann noch in die Box zum Fahrerwechsel gefahren und dann von den Sanis abgeholt worden (s.o.). Hab' jetzt erst mal drei sogenannte Kirschnerdrähte im Fuß und 'nen Gips drumrum.

    Nach etwas mehr als der halben Renndistanz hat's dann leider auch noch unseren Teamkollegen im Wald erwischt - Abflug in den Whoops und Fällen einer 8 cm Kiefer. Resultat hier: Fraktur und Luxation der rechten Elle (wurde mit Platte gerichtet) und Beckenfraktur mit Absplitterung am Beckenbogen (soll so heilen).

    Wir waren dann bis einschließlich heute Nachbarn im KH Senftenberg - ich konnte aber dann mittags mit den Jungs nach hause - wie Pascha auf der Rücksitzbank und Fuß auf dem umgeklappten Beifahrersitz meines Omegas, chauffiert vom Kumpel. Der letzte Mann kann dann am WE nachgeholt werden.

    Es werden damit (für uns leider) je zwei Startplätze beim "Rund um Börnichen" und beim "Melz Exdrähm" frei.

    Die letzten beiden Recken hatten dann nach der Bergung im Wald auch keinen Elan bzw. freien Kopf mehr und haben das Rennen auf Platz 21 liegend nach knapp 13 h abgebrochen.

    Zur Strecke kann ich nur sagen, dass wir sie absolut geil fanden, o.k. die richtigen Auf- und Abfahrten fehlten, die gibt es da halt einfach nicht, aber ansonsten haben die Hörlitzer einen fabelhaften Job gemacht. Ich glaube, es gibt keinen Untergrund (Asphalt mal ausgenommen), der nicht nach 24h komplett zerlegt ist. Die Runde war abwechslungsreich mit Singletrails und sogar einigen rückegassenartigen Abschnitten (die zu unseren Spezialitäten hier im Nordosten zählen) und hat echt Spaß gemacht, auch wenn sie nicht so schön anspruchsvoll war, wie die 2006 in LSB.

    Was das Platzmachen auf der teilweise recht überhol-unfreundlichen Strecke anging, war ich echt positiv überrascht, hat bestens geklappt, kenn ich sonst gar nicht, wenn die zu überholenden meine alte Husky erblicken. Diesmal haben sie aber auch nur mein geil helles Helmlicht erblickt, da mein Scheinwerfer am Moped (der bei der TA noch ging) leider nicht mit angehen wollte. Hab' mich auch immer brav bedankt.

    Die Sache mit der extra Toilettengebühr fanden auch wir unter aller Kanone - zumal die Kandidaten Geldeintreiber eine echt überhebliche und herablassende Art am Leib hatten - bei sowas bekomme ich 'nen Hals und schalte erst recht auf stur - ich hab' jedenfalls keinen Cent fürs Sch***en bezahlt - bin immer einfach so durch gegangen - schlagen durften sie mich ja nicht. :))

    Mal sehen, was das nächste Jahr so bringt ...



    Gruß an alle, die dort waren!
    OHA

    Dann mal gute Besserung von hier aus auch an deinen Kollegen

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

    Kommentar


    • #92
      Zitat von don-r-wetter Beitrag anzeigen
      Gegen 21:15 hat's mich selbst erwischt Resultat: Luxation des kompletten Mittelfußes und Trümmerfraktur einiger Fußwurzelknochen im Sprunggelenk Hab' jetzt erst mal drei sogenannte Kirschnerdrähte im Fuß und 'nen Gips drumrum.

      Nach etwas mehr als der halben Renndistanz hat's dann leider auch noch unseren Teamkollegen im Wald erwischt Resultat hier: Fraktur und Luxation der rechten Elle (wurde mit Platte gerichtet) und Beckenfraktur mit Absplitterung am Beckenbogen (soll so heilen).

      Es werden damit (für uns leider) je zwei Startplätze beim "Rund um Börnichen" und beim "Melz Exdrähm" frei.
      och neee!!! hatte mich schon sehr aufs melz mit euch gefreut. echt schade.

      gute besserung dirk und dem kollegen natürlich auch!

      der frank ist aber heile geblieben!?

      zum tag der dt. einheit evtl wieder fit? :Auge2:
      :trara: GST :trara:

      Kommentar


      • #93
        Gute Besserung auch von mir.
        Ich bin ja richtig froh das wir uns für LSB entschieden haben, klein aber fein, ist mir lieber wie so ein Riesen Ding, wobei das natürlich auch was hat.
        Die wollten also wirklich Geld für die WCs von euch, was soll das denn, da sollte man eigentlich direkt vor die Tür .....
        Das eine Strecke bei der Anzahl an Fahrern irgendwann total ausgefahren ist, ist klar, geht im Sand natürlich recht schnell, aber auch anderer Boden kann das nicht aushalten.
        Die Strecke sonst war aber in Ordnung wenn ich das Richtig verstehe. Wie sieht das aus wenn die das da noch mal machen, können die noch ausweichen oder wird das dann von Anfang an Wellenreiten. In LSB hatten sie übrigens sogar vorher noch mal geschoben, sonst eine nicht zu schwere aber nicht langweilige Strecke
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #94
          Zitat von don-r-wetter Beitrag anzeigen

          Und da sprichst Du auch schon den "wunden Punkt" an - von zwei mal Blaulicht kann ich leider selbst berichten:

          !
          Oh mist!
          Ich wünsch euch gute Besserung !
          Gruß engl

          Kluge Menschen sind voller Zweifel.
          Glaube ich.....

          Kommentar


          • #95
            Gute Besserung an die Verletzten!
            Zu dem Rest werde ich mich morgen äußern...

            Kommentar


            • #96
              Auch von mir allen Verletzten gute Besserung. - Um Missverständnissen vorzubeugen: Die Strecke war schon klasse; aber mit der Zeit haben mich die immer tiefer werdenden Bodenwellen echt fertig gemacht. Wenn ich meiner Frau glauben darf, liegt des nur an meinem mangeldem Talent.
              Aber wie ich anfangs schon erwähnte, glaube ich ncht dass es dort möglich ist nächstes Jahr, eine neue Strecke zu stecken, was möglicherweise nur an meiner mangelden Ortskenntnis liegt.
              @ team Nordost: von wo kommt ihr denn eigentlich, ich komm aus Hamburg. Sind da gemeinsame aktivitäten im überschaubaren Rahmen (anfahrtstechnisch gesehen ) möglich und erwünscht ?
              Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
              Ausser Katzenkacke :angst:

              WWW.NORTHTRAIN.COM

              Kommentar


              • #97
                Zitat von Unicorn Beitrag anzeigen
                Auch von mir allen Verletzten gute Besserung. - Um Missverständnissen vorzubeugen: Die Strecke war schon klasse; aber mit der Zeit haben mich die immer tiefer werdenden Bodenwellen echt fertig gemacht. Wenn ich meiner Frau glauben darf, liegt des nur an meinem mangeldem Talent.
                Aber wie ich anfangs schon erwähnte, glaube ich ncht dass es dort möglich ist nächstes Jahr, eine neue Strecke zu stecken, was möglicherweise nur an meiner mangelden Ortskenntnis liegt.
                @ team Nordost: von wo kommt ihr denn eigentlich, ich komm aus Hamburg. Sind da gemeinsame aktivitäten im überschaubaren Rahmen (anfahrtstechnisch gesehen ) möglich und erwünscht ?
                Sehe ich genauso.

                Wir werden da auf jedenfall nicht mehr mit fahren.
                WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                Kommentar


                • #98
                  Zitat von Unicorn Beitrag anzeigen
                  @ team Nordost: von wo kommt ihr denn eigentlich, ich komm aus Hamburg. Sind da gemeinsame aktivitäten im überschaubaren Rahmen (anfahrtstechnisch gesehen ) möglich und erwünscht ?

                  Sozusagen aus dem Nord-Osten oder man könnte auch Westpolen sagen, glaube ich
                  Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                  Kommentar


                  • #99
                    Zitat von baer Beitrag anzeigen
                    Sozusagen aus dem Nord-Osten oder man könnte auch Westpolen sagen, glaube ich
                    zwischen dem westlichen nordosten und dem östlichen nordosten sind aber schon ein paar km unterschied :holy:
                    Wer die Ampel nicht erreicht zur rechten Zeit, fährt übern Bürgersteig


                    Kommentar


                    • Zitat von Unicorn Beitrag anzeigen
                      Auch von mir allen Verletzten gute Besserung. - Um Missverständnissen vorzubeugen: Die Strecke war schon klasse; aber mit der Zeit haben mich die immer tiefer werdenden Bodenwellen echt fertig gemacht. Wenn ich meiner Frau glauben darf, liegt des nur an meinem mangeldem Talent.
                      Aber wie ich anfangs schon erwähnte, glaube ich ncht dass es dort möglich ist nächstes Jahr, eine neue Strecke zu stecken, was möglicherweise nur an meiner mangelden Ortskenntnis liegt.
                      @ team Nordost: von wo kommt ihr denn eigentlich, ich komm aus Hamburg. Sind da gemeinsame aktivitäten im überschaubaren Rahmen (anfahrtstechnisch gesehen ) möglich und erwünscht ?
                      im nächsten jahr regnet das in strömen, da wird die strecke dann ganz anders zufahren sein :craz:
                      Wer die Ampel nicht erreicht zur rechten Zeit, fährt übern Bürgersteig


                      Kommentar


                      • Danke an alle für die Genesungswünsche - kann ich gebrauchen, damit das Sprunggelenk auch wieder funktionstüchtig wird. In Sechs Wochen sollen erstmal die K-Drähte wieder raus. Mal sehen, wie es dann ist ...

                        Zitat von artus Beitrag anzeigen
                        och neee!!! hatte mich schon sehr aufs melz mit euch gefreut. echt schade.

                        Jo ist in der Tat sehr schade, hatte mich auch mächtig drauf gefreut, ich hoffe, das gibt es im nächsten jahr auch noch.

                        gute besserung dirk und dem kollegen natürlich auch!

                        Merci!

                        der frank ist aber heile geblieben!?

                        Jep - der hat sich nix getan, hat jetzt aber die Melz-Teilnahme auch abgesagt.

                        zum tag der dt. einheit evtl wieder fit? :Auge2:

                        Da gehe ich fest von aus. :gut2:

                        @Einhorn

                        Den Breitengrad betreffend wohnen wir tatsächlich nicht weit auseinander, kuckt man sich allerdings den Längengrad an, klafft zwischen HH und unserer Ecke (OVP - scherzhaft OstVorPolen genannt) 'ne Lücke von gut 300 km - da wäre es recht unökonomisch, 'ne Fahrgemeinschaft zu bilden, denn von hier bis zum Lausitzring wären es dann nochmal knapp 350 km, also ähnlich weit wie direkt von HH.

                        Was eine eventuelle Teilnahme im nächsten Jahr angeht, denke Ich, dass die Hörlitzer (sollten sie auch 2012 wieder für den Streckenbau verantwortlich sein) es nicht mit ihrem Enduro-Gewissen vereinbaren könnten, uns da lieblos die gleiche Buckelpiste in unbehandelter Form vorzusetzen. Dass sie aus mittelmäßigen geländetechnischen Voraussetzungen mit Augenmaß das Maximum rauszuholen wissen, haben sie ja eindrücklich unter Beweis gestellt. LSB könnte ich mir von der Strecke nach unseren Erfahrungen aus 2006 natürlich auch sehr gut vorstellen, da unser gesamtes Team eigentlich der Enduroauffassung ist "Je schwerer desto gut", ich muss aber sagen, dass mir dort einfach der Charakter eines großen Events fehlen würde. Mit den ca. 50 Teams dort enstünde dann bei mir eher der Eindruck einer lokalen Kleinveranstaltung statt eines internationalen 24h-Enduros. Und wenn ich ehrlich bin, gehört genau dieses Gefühl, an einem großen Event teilzunehmen, zum Endurance-Day dazu, denn das gesamte drumherum am Lausitzring, vom Fahrerlager, über die Boxengasse bis hin zum Finalen Corso über die Rennpiste ist wirklich der Knaller und mit über 1000 Gleichgesinnten ein echtes Erlebnis.

                        Uns hat es jedenfalls gefallen - auch wenn mit ein paar schönen Steigungen natürlich die letzte Würze für eine anspruchsvolle Runde fehlte, war es sehr schön.
                        Gruß Dirk

                        - Team GELÄNDESPORT NORDOST -

                        Kommentar


                        • Die Veranstaltung fand ich auch klasse !!!
                          Mit gemeinsamen Aktivitäten sind gemütliche Sonntags oder Wochenend Ausflüge gemeint. Training mit Ortskundigen oder Treffen unter Gleichgesinnten :psy::Bier::holler:sozusagen
                          Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                          Ausser Katzenkacke :angst:

                          WWW.NORTHTRAIN.COM

                          Kommentar


                          • auch an dieser Stelle noch einmal:

                            Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
                            Wer kurz auf die Seite msc-hoerlitz.de schaut kann vielleicht an den zu Anfang genannten Zahlen erkennen, dass die Aufräumarbeiten auch etwas länger dauern.

                            Vielen Dank an dieser Stelle an Euch, die sich das echt angetan haben. Hut ab vor den erbrachten Leistungen! Ich bin selbst schon beim E-Day gestartet und ich kenne unsere Wälder recht gut (vom Pilze suchen). Ich kann mir bestens vorstellen, wie sich dort 12 oder noch besser 24 Stunden anfühlen.

                            Wir haben Euer Lob aber auch die Kritiken gelesen. Seid versichert, dass diese nicht leer im Raum verhallen. Für den MSC Hörlitz war es eine Premiere, was diese Dimensionen betrifft. Wir machen seit 11 Jahren lizenzfreien Endurosport. Aber mehr als etwas über 260 Fahrer hatten wir noch nie. Das Fahrerlager und die Boxengasse hat auch den uns bekannten Rahmen gesprengt.

                            Wir werden auf jeden Fall die Knackpunkte überdenken und verändern. Wir werden auch auf keinen Fall in 2012 durch die Wellen von 2011 fahren.

                            Gratulation an alle, die das Ziel erreicht haben und gute Besserung all denen, die nicht so viel Glück hatten!

                            Stefan

                            Kommentar


                            • Hei Stebu: Ihr habt echt nen Guten Job gemacht. Nochmal vielen Dank dafür. Andere Wellen reite ich nächstes Jahr natürlich gerne. :gut2:
                              Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                              Ausser Katzenkacke :angst:

                              WWW.NORTHTRAIN.COM

                              Kommentar


                              • Zitat von Unicorn Beitrag anzeigen
                                Hei Stebu: Ihr habt echt nen Guten Job gemacht. Nochmal vielen Dank dafür. Andere Wellen reite ich nächstes Jahr natürlich gerne. :gut2:
                                da bin ich auf jeden fall auch dabei nur ein bisschen mehr training:holler::Bier: und rechtzeitig das licht für die nacht testen :)):))
                                angst habe ich keine, aber laufen kann ich

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X