Erzberg 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Wird wieder nur die halbe Wahrheit veröffentlicht. Es sind 3 Menschen gestorben. Ein 2-Zylinder Fahrer am Prolog. Ein Zuschauer vom Stein überrollt und ein Fahrer ist bei einer viel zu steilen Stelle nach unten gestürzt und auf den Kopf gefallen. Traurig dass das so vertuscht wird."

    Das war ein Kommentar zu einem Bild auf FB.
    Ich finde den aber nicht wieder.
    Kann das jemand bestätigen???
    Ich will hier jetzt nicht irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen.

    getapert per Wischphone
    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

    Kommentar


    • Muss wirklich über Tote berichtet werden?
      welchen vorteil hat das für die Angehörigen?

      kommt mir vor wie gaffer auf der autobahn.

      Kommentar


      • Frag die Bildzeitung. Die gibt Dir auch gleich noch Namen, Anschrift Telefonnummer der Angehörigen und der Verantwortlichen

        Kommentar


        • Wenn man diesem Bericht und dem Interview Glauben schenken darf, dann macht es das nicht weniger dramatisch und schrecklich, aber wie auch beim Skifahren begibt man sich außerhalb freigegebener Strecken in Lebensgefahr: http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/leoben/4749131/Todlicher-Unfall_Mann-bei-Erzbergrodeo-von-Felsbrocken-uberrollt"Passiert ist das ganze aber "weit außerhalb der Zonen, in der Besucher erlaubt sind", sagt Kettner. Der Stein sei auch nicht vom einem Motorrad losgetreten worden."
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • Zitat von toeffel Beitrag anzeigen
            Muss wirklich über Tote berichtet werden?
            welchen vorteil hat das für die Angehörigen?
            Bei der Dakar wird doch mittlerweile nur noch über die Toten berichtet...wobei die Dakar ja obersch*** ist.
            Wie auch immer, ich finde es noch viel schrecklicher für die Angehörigen, wenn es verschwiegen wird, das ist ja wie, ähm, totschweigen.
            ***per aspera ad astra***

            Kommentar


            • Hilfe kann man auch ohne Presse organisieren.

              ich persönlich möchte nichts in der Presse lesen wenn ich betroffen währe.
              Ist aber wohl Ansichtssache wie ich sehe. also weiter mit dem Bodycount wer wann wo wiso.

              Kommentar


              • Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                Wenn man diesem Bericht und dem Interview Glauben schenken darf, dann macht es das nicht weniger dramatisch und schrecklich, aber wie auch beim Skifahren begibt man sich außerhalb freigegebener Strecken in Lebensgefahr...
                Zumindest der, den es erwischt hat, stand wohl nicht außerhalb: http://derstandard.at/2000017105808/...-Erzberg-Rodeo
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                  Zumindest der, den es erwischt hat, stand wohl nicht außerhalb: http://derstandard.at/2000017105808/...-Erzberg-Rodeo
                  Anscheinend doch...
                  Schrecklicher Unfall beim riesigen Motorrad-Event in der Steiermark! Ein 29-jähriger Mann aus Ungarn ist am Sonntag beim "Erzberg Rodeo" in Eisenerz ...
                  ***per aspera ad astra***

                  Kommentar


                  • Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
                    Frag die Bildzeitung. Die gibt Dir auch gleich noch Namen, Anschrift Telefonnummer der Angehörigen und der Verantwortlichen
                    Zitat von toeffel Beitrag anzeigen
                    Muss wirklich über Tote berichtet werden?
                    welchen vorteil hat das für die Angehörigen?

                    kommt mir vor wie gaffer auf der autobahn.
                    So, nun haben wir den Salat.

                    Das war ganz und gar nicht meine Intention.
                    Zuletzt geändert von vectra28; 08.06.2015, 11:56.
                    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                    Kommentar


                    • Manche Zuschauer sind halt so. Ich habe mich gestern auch gefragt warum manche Zuschauer bei einer Auffahrt mitten unter dem Red Bull Bogen stehen müssen und dann hin und her laufen um den Enduros auszuweichen die den Hügel hoch kommen. Und wenn dann doch mal einer angefahren wird ist das Geschrei groß. Aber Hauptsache man hat ein geiles Selfie und die Kollegen sehen einen zuhause am TV.

                      Kommentar


                      • Hast du mal Aufnahmen von Rallye-Läufen aus den 80ern gesehen? vor allem die in Portugal....
                        zB:
                        Rally of Portugal madness from the 1980s. An over intrepid camera gets an ultra close up of Walter Rohrl's Audi Check out our 'Group B Monsters' t-shirt rang...
                        ***per aspera ad astra***

                        Kommentar


                        • Aus dem Grunde haben sich die Fahrer auch irgendwann geschlossen geweigert zu starten.

                          Kommentar


                          • Immer wieder die gleiche Diskussion.
                            Vor einigen Monaten an der Nordschleife, heute am Erzberg, morgen bei irgendeinem Rallye-Lauf...

                            MOTORSPORT IST GEFÄHRLICH ! Für Fahrer, Beifahrer, Zuschauer, Streckenposten und alle die in irgendeiner Form diesen Veranstaltungen beiwohnen wollen.




                            Sent from my iPad using Tapatalk
                            Manchmal dreh ich rechts am Griff
                            weil ich möchte dass die Landschaft
                            schneller an mir vorbei fliegt.

                            Kommentar


                            • Nichts desto trotz. Ich habe mir die Mühe gemacht und bin jeden Morgen um 6.00 aufgestanden und habe die Strecke besichtigt als noch keine Aufpasser auf Posten waren und ich als Hobby-Alpinist mit sportlicher Ausrichtung. Hab mir beim begehen der Steilhänge von unten einen Kletterhelm aufgesetzt, sicherer wäre noch abseilen gewesen, doch mit 5m Repschnur kommste da nicht weit. Du hast alles an gefahren gefunden die es so gibt, habe ungefähr 50 Fotos gemacht. Überhänge kurz vorm Abbrechen . Riesige lockere Wackermänner die du nur berühren musstet dann gingen sie los. Moniereisen in den Querungen usw usw. Also so wirklich sorgfältig abgesichert und abgesucht war die Strecke nicht. Die Kripo ermittelt und falls da was bei rauskommt hilft auch kein Haftungsverzicht, das kennt jeder Streckenbetreiber. So etwas geht dann nur über hohe Abfindungen bzw Entschädigungen. Es ist schon traurig das es überhaupt passiert ist, mein Beileid an die Angehörigen. Den Toten im Prolog kann ich nicht bestätigen (als Teilnehmer bekommt eigentlich sowas gesteckt ) Trotz des sehr professionellen Aussenmarketings waren viele Kleinigkeiten nahezu dilettantisch gelöst auch die fast 2 h Wartezeit in der Mittagshitze zum Prolog trotz korrekter Startzeit sind unakzeptabel. Am zweiten Tag hab ich mich um 8 hingestellt und wurde nach den 100er Nr rausgelassen , da hatte ich keinen mehr vor mir was gleich -30sek ausmachte. Das müsste alles nicht sein. Bei dem Staub der da war waren 20sek Abstand nix, du bist im Blindflug duchgeballert und musstest hoffen das dir nicht die Gabel ausreisst (zumindestens die Freeride Fahrer) oder du dich über irgendeine Kante ins nichts verabschiedest. Für mich ein Wunder das nicht mehr passiert ist. Aber ich will nicht meckern , die Bedingungen waren nahezu gleich beschissen für alle, nur die Freerider hatte mangels Fahrwerksreserven heuer nix zu bestellen. War trotzdem ein geiles Erlebnis mit netten Leuten ( Sorry das ich nicht alle besuchen konnte) ich muss mir noch überlegen , ob ich mit dem Berg eine Rechnung offen habe , oder ob es bei der einen Stippvisite bleibt :-) Mein Respekt an alle Harescramble Teilnehmer besonders alle hier aus dem Forum. Besonders auch für die die nicht viel schreiben :-) z. B. thehahn 246 :respect:
                              E-Biking is a crime :))

                              Kommentar


                              • Warum soll das nicht in der zeitung stehen wenn jemand irgendwo umkomnt? Wenn jrgend einer sich den fuss verdreht stehts ja auch drin, also mich interessierts und drum scgieb ich auch alle an infos zu posten, danke onkel vectra

                                jesendet von unnerweechs, aber das anner thema...
                                Sprüche aus meiner Kindheit:
                                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X