Erzberg 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Na, ich denke strengstgenommen ist es das, aber sonst wären die da im Gatsch verreckt. Dann wäre das Rennen gewesen.
    Was ich irgendwie fieß finde, war die Disquali von dem Oz. Aber - geiles Rennen! Wer von euch käm eigentlich wie weit? Ich würde am ersten Hang verenden. Wahrscheinlich käm ich nicht um die Dose :craz::weg:

    Mein Triebkopf meint, kommendes Jahr anmelden, Spaß haben, Prolog mitfahren, bloß keinen Stören und dann wieder :holler:nuc est bibendum und so...

    Kommentar


    • Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
      KTM hat komplette Service-Stationen und Begleitfahrzeuge im Einsatz, das Forum geht zu Fuß oder fährt Shuttlebus:Laugh:
      Man kommt sonntags zum hare scramble auch wunderbar mit den motorrädern zu den schlüsselstellen. bei den guides und securitys is nich jede lampe ne leuchte, und sonntags interessiert das keinen mehr, wer da oben rumfährt. die guides wollen selber nur gucken. man muss nur hinten am besucherparkplatz hochfahren und nicht vom startkessel aus. Nur ma so als tipp für die nächsten jahre...

      Kommentar


      • ein 1,5 mal 0,5 m grosser Stein.... dass sich so was lockert, brauchts schon was; ich wage die Mutmaßung, daß es einer oder ein paar ganz lustig fanden, den Stein purzeln zu lassen.....
        Gruß engl

        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
        Glaube ich.....

        Kommentar


        • Zitat von Circa Beitrag anzeigen
          Na, ich denke strengstgenommen ist es das, aber sonst wären die da im Gatsch verreckt. Dann wäre das Rennen gewesen.
          Was ich irgendwie fieß finde, war die Disquali von dem Oz. Aber - geiles Rennen! Wer von euch käm eigentlich wie weit? Ich würde am ersten Hang verenden. Wahrscheinlich käm ich nicht um die Dose :craz::weg:

          Mein Triebkopf meint, kommendes Jahr anmelden, Spaß haben, Prolog mitfahren, bloß keinen Stören und dann wieder :holler:nuc est bibendum und so...
          man sollte das schon mal gemacht haben... das ist schon echt sehenswert...
          aber jetzt nach 10 jahren bin ich erstmal raus... stagniert gerade so ein bissl die veranstaltung.

          Kommentar


          • Zitat von afr Beitrag anzeigen
            aber wir sind mehr und stehen überall an strategischen punkten.....wir sind blitzkrieger:)):Laugh:
            Genau das kennt der Holger noch nicht. Das hat beim Drapak prima geklappt.

            Kommentar


            • Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
              Wieso ist das Bergeseil eines Zuschauers keine Fremdhilfe?
              Was ist es denn dann?

              Leider hast du keine Ahnung und definierst dir hier eigene Auslegungen eines Reglements, das du noch nicht einmal gelesen hast.
              Wenn die Bereitstellung eines Hilfsmittels (Seil) bereits aktive Hilfe ist, was sind dann...........

              - die ganze Horde von Helfern mit Getränken,Powegel usw
              - die Menge an Fahrern die nur als supporter starten
              - die Spotter bei Karls Dinner
              - Mechaniker zwischen den CPs
              - Tankstationen zwischen den CPs etc. etc.

              die nur für die Pros da sind und sich einen Scheißdreck um dich kümmern egal wie weit vorne du bist.
              Und du bekackst dich weil ein Newcomer ein Seil von einem Fan bekommt und von einem Fahrerkollegen(der nicht dafür bezahlt wird) gezogen wird.

              Kommentar


              • Steht in Sietschs Beiträgen noch irgendetwas zwischen den Zeilen, was nur Kochmütze lesen kann?
                Gruß
                Erik :taste1:

                Kommentar


                • Zitat von engl Beitrag anzeigen
                  Das hab ich schon vor 10 Jahren geschrieben!
                  Fängt damit an, daß 4 Wochen vorher der Berg von den Orangen angemietet wird und hört auf, wo irgendwelche Teammanager das I-Tüpfelchen am Verhandlungstisch ausmachen.

                  Oder denkt irgendjemand tatsächlich, daß ein Herr Walker im 6. Gang fast auf Vollgas die kleinen Abkürzungen bei den Abzweigungen nach der fast nicht vorhandenen Streckenbegrenzung findet????
                  Also bei Wade kann ich 100% das er vorher nicht am Berg war, da ich die Woche vorher mit ihm zusammen noch in Vellahn gefahren bin und er erst am Dienstag also 2 Tage vor dem Rennen mit dem Wagen dort hin gefahren ist.

                  Ansonsten glaube ich steht es jedem Frei sich auch auf dem Berg einzumieten um zu Trainieren
                  Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                  Kommentar


                  • Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                    Leider hast du keine Ahnung und definierst dir hier eigene Auslegungen eines Reglements, das du noch nicht einmal gelesen hast.
                    Wenn die Bereitstellung eines Hilfsmittels (Seil) bereits aktive Hilfe ist, was sind dann...........

                    - die ganze Horde von Helfern mit Getränken,Powegel usw
                    - die Menge an Fahrern die nur als supporter starten
                    - die Spotter bei Karls Dinner
                    - Mechaniker zwischen den CPs
                    - Tankstationen zwischen den CPs etc. etc.

                    die nur für die Pros da sind und sich einen Scheißdreck um dich kümmern egal wie weit vorne du bist.
                    Und du bekackst dich weil ein Newcomer ein Seil von einem Fan bekommt und von einem Fahrerkollegen(der nicht dafür bezahlt wird) gezogen wird.
                    Herrlich! Jetzt nimm noch 'ne Tablette und komm wieder runter.
                    Auch davon, zu meinen, nur deine Meinung und deine Ansicht sei korrekt.
                    Wenn du nicht sachlich diskutieren willst oder es aufgrund von Arroganz nicht kannst, dann antworte besser gar nicht.

                    Die Dinge, die du aufgezählt hast würde ich mal als erlaubt, als starke Beugung des Regeln oder als passive Hilfe beschreiben.
                    Ein Seil, das uch selbst nicht mitgeführt habe und das mir von egal wem gereicht wird, ist für mich fremde Hilfe.
                    Zitat von noname Beitrag anzeigen
                    Steht in Sietschs Beiträgen noch irgendetwas zwischen den Zeilen, was nur Kochmütze lesen kann?
                    Ich kann mich nur schwerlich daran erinnern, wann der Holger den letzten geistreichen Beitrag verfasst hat.
                    Vielleicht liegt das wirklich daran, dass er nicht nur zwischen den Zeilen liest, sondern auch zwischen den Zeilen schreibt.
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                      - die Menge an Fahrern die nur als supporter starten
                      Welche Startnummern waren das denn für die top Fahrer?
                      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                      Kommentar


                      • Zitat von baer Beitrag anzeigen
                        Also bei Wade kann ich 100% das er vorher nicht am Berg war, da ich die Woche vorher mit ihm zusammen noch in Vellahn gefahren bin und er erst am Dienstag also 2 Tage vor dem Rennen mit dem Wagen dort hin gefahren ist.

                        Ansonsten glaube ich steht es jedem Frei sich auch auf dem Berg einzumieten um zu Trainieren
                        Leider ist das mit dem Einmieten an der Strecke (finanziell) nicht mehr so leicht seit diesem Jahr. Herr Katoch (ich krieg den Hals nicht voll) Mastermind hat alle Termine vorab von Voest Alpine gesichert und vermittelt diese mit sattem Aufschlag. Zuvor konnten interessierte Klubs selber direkt buchen.

                        Ich kam noch in den Genuss mit den Endurofreunden Graz vor 2 Jahren dort trainiert zu haben. Die Schotterauffahrten sind was besonderes, aber nach einiger Zeit immer das gleiche. Bei Pipeline war für mich mit der BMW damals Schluß, was vor allem am Fahrwerk lag....>:).

                        Bereits damals konnte ein wesentlicher Teil des Waldes aus Umweltschutzgründen nicht befahren werden. Alle hatten Nummernhemden um ggf. dingfest gemacht zu werden. Aber auch so wars schön. Die Hitze war an dem Tag auch heftig, ich hab vorm Fernseher mit den Jungs nochmal mit gelitten.
                        Ich kann die Veranstaltung jedem einmal empfehlen, hatte bereits 2001 und 2002 (glaub ich) am Prolog teilgenommen. Aber fürs Hare Scramble hätte es nicht gereicht und selbst wenn wärs rausgeschmissenes Geld für mich, da ich nicht weit kommen würde. Mit dem zeitlichen und finanziellen Aufwand hab ich anderswo mehr Spaß.
                        Aber einmal mitmachen ist schon empfehlenswert.
                        Übrigens sind die Regelverletzungen und Seilteams und der ganze Gerüchtekram so alt wie das Rennen selbst. Ich denke trotzdem, dass die Besten am Schluss vorne sind und kein Privatfahrer es trotz der Hilfe die den Profis zu Teil wird so weit bringen können.

                        VG Erhard
                        Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                        Kommentar


                        • ach ja, schön wars.... ;)
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,5 KB
ID: 902260
                          Gruß engl

                          Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                          Glaube ich.....

                          Kommentar


                          • Hello, also ich fand den Event schon faszinierend!
                            Zum ersten mal dabei und gleich am Forentreffen nach Rennabruch an CP 6 teilnehmen dürfen! Netter Empfang Jungs
                            Und danke noch an Chris´ seine Crew für den Service am drei König, war´d glaub ich auch alle vom Forum hier, oder?!

                            Und um die Diskussion von weiter vorne noch etwas zu erweitern:
                            Ich hätte gern vom Veranstalter ein "Endreinigungs-Packetch" für´s WoMo- so mit feucht wischen und allem drum und dran:luder:
                            In meinem Ding sieht´s aus wie nach 1.500km Wüstenrally - mit offenem Fenster gefahren!- Das sind für mich die wirklich dramatischen Dinge nach so´nem Event
                            Power to the Bauer !

                            Kommentar


                            • Robert Scharl auf Facebook:


                              Kurzes Erzberg Update!
                              Nachdem ich mich als 61ter im Prolog für das Hare Scramble am Sonntag qualifizieren konnte, hatte ich eine einigermaßen gute Ausgangsposition. Am Sonntag Mittag gings dann los.
                              Der Start der ersten Reihe zeigte, dass es ein staubiges Rennen werden sollte. Kurz nach dem Start war ich ganz gut dabei, bis ich zum zweiten Schotter Hang kam. Dort standen noch ca. 30 Fahrer aus der ersten Startreihe - durch die Staubentwicklung war die Sicht einfach zu schlecht. Nach einigen Minuten hab ich es doch geschafft und war oben. Es ging weiter richtung Wasserleitung (Checkpoint 2). Als ich dort oben ankam war ich ziemlich verwundert, dass es bereits Checkpoint 2 war. Das hieß für mich: Scheinbar bin ich an Checkpoint 1 vorbeigefahren, da die Strecke sehr schlecht beschildert war. Vor lauter Staub sah man seine eigene Hand nicht mehr. Ich bin dann soweit es ging weitergefahren. Letztendlich war ich eine halbe Stunde vor Ende der 4h Zeitlimit an Checkpoint 15 (Carls Dinner) angekommen. Dort beschlossen mein Minder Dominique und ich, dass es keinen Sinn mehr machen würde ins Carls Dinner hinein zu fahren, da die Top Fahrer schon eine Gute halbe Stunde für diese Sektion brauchten.
                              Ich bin mit meiner Leistung sehr zufrieden.
                              Das ich den ersten Checkpoint verpasst hab und somit nicht in der Wertung bin stinkt mir sehr. Inoffizielles Ergebniss ist Platz 63 beim Hare Scramble. Nächstes Jahr werde ich definitiv wieder zurück sein und den Kampf mit dem Berg erneut aufnehmen.

                              Ich möchte an dieser Stelle ein großes Dankeschön an meine Begleiter und Sponsoren aussprechen, die mir solch ein Event überhaupt erst ermöglichen.

                              Kommentar


                              • Also das ein Seil eines Helfers schon fremde Hilfe ist, kann man sicher so sehen, aber es ist im gesamten Motorsport üblich das auch mal benötigte Teile plötzlich neben dem Fahrzeug im Gras liegen. Ganz egal ob Enduro oder Auto.
                                Ob es jetzt erlaubt ist das ein ausgeschiedener Fahrer die ganze Zeit am Ziehen ist, kommt halt drauf an wie es ausgelegt wird und ob es erlaubt ist. Der hat übrigens auch bei den 1. schon irgendwann fleißig mitgezogen. Was die ganzen Helfer für die Spitze betrifft, es steht doch jedem Frei das für sich auch zu Organisieren. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat es so, der Cristian Pfeifer bei seinen siegen, auch gemacht. Ohne Unterstützung geht das da anscheinend nicht wirklich. Eigentlich finde ich das auch beruhigend das selbst die besten irgendwann nur noch gemeinsam voran kommen. Ob das jetzt der Sinn eines Rennens ist, das ist eine andere Frage.
                                Unbekannt bekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X