AERC "Rund um Rehna"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Nein, dieses Jahr leider nicht, muß mich ein bisschen zurückhalten. Aber nächstes Jahr steht AERC wieder auf dem Programm.
    Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
    Ausser Katzenkacke :angst:

    WWW.NORTHTRAIN.COM

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Heiner Beitrag anzeigen
      @baer....gasgasjogi hats verstanden ;)

      wünsche allen viel spass!....bin ab in den Urlaub.....sehen uns erstwieder in tuchheim (bzw Waldkappeln als Gastfahrer)
      ...wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein..:rolley:

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigen
        ab wann bist du da?
        Ich weiß noch nicht, evtl. war am Samstag grillen in Boddin geplant, mal sehen was der Knighter dazu noch sagt ob es dabei bleibt ansonsten werde ich am späten Abend dort auf schlagen:trara:
        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

        Kommentar


        • #19
          Man hatte ich Spaß.
          Eine wirklich tolle Veranstalltung!!!

          Gruß Rizla
          Ich gehe mal grundsätzlich davon aus das Du es VOLL-DRAUF hast!!!

          Kommentar


          • #20
            Ich fand es auch nicht schlecht schön 5Stunden Ackerblasen:trara:
            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

            Kommentar


            • #21
              Zitat von baer Beitrag anzeigen
              Ich fand es auch nicht schlecht schön 5Stunden Ackerblasen:trara:

              Also ähnlich wie Uelsen ?? Nur die Jacke konnte man auf der Etappe sicher weglassen . Wie biste den mit den Temperaturen klargekommen ?
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                Wie biste den mit den Temperaturen klargekommen ?
                Ich ganz gut. Habe mit der Hitze jetzt nicht so meine Problemchen gehabt,
                eher mit den SP´s.
                Es war sehr flüssig gesteckt, also immer Wind um die Nase.
                Ich fand es wirklich gut, ähnlich wie Uelsen.

                Gruß Rizla
                Ich gehe mal grundsätzlich davon aus das Du es VOLL-DRAUF hast!!!

                Kommentar


                • #23
                  Als Zuschauer war der einzigste Schattenplatz unterm Bierzelt :)

                  Als Wiedereinsteiger habe ich mir das mal vom Rand aus angesehen. Sah jetzt nciht so schwer aus. Werde wohl etwas trainieren und nächstes ja einfach mal mitmachen

                  Fotos stelle ich nachher nochmal in mein Profil. Vielleicht erkennt sich ja einer wieder.

                  Kommentar


                  • #24
                    Rennbericht zu "Rund um Rhena" 2012:

                    War nicht mein Tag, falsche Klamotten angehabt, Fahrwerk falsch eingestellt, sich in einer Abfahrt verschätzt und mühsam bei viel Hitze aus Matsch die WR bergen *puh* (danke an den freundlichen Helfer) danach erst mal 5 Minuten Luft holen und Körner auffüllen, sich das erste mal über Ausschilderung ärgern, vor Sonderprüfung (SP) Fahrwerk einstellen, mit einer Gruppe von 7 Leuten wiederholt den Weg suchen (sucht mal einen gelben Pfeil auf gelbem Acker in 2km Entfernung?!?) dann wiederholt verfahren (Schilder fehlten) und 20 Minuten nach Sollzeit in Tankzone....


                    Die Chance, in der nächsten Runde aus der 30 Minuten Karrenzzeit zu fallen, empfand ich als eher realistisch.


                    Ich habe die Strecke ein mal komplett geschaft, ich und das Moped sind heile geblieben, die Hitze wird mehr, warum mehr riskieren und ggf. eh aus der Wertung fliegen, also Ende Gelände!
                    Für mich war es quasi ein 2Stunden Enduro(100Minuten Vorgabezeit für ca.63km inkl. SP´s), Für mich geradeso zu schaffen (Vollgas und Splint rein), vorrausgestetzt man hat sich nicht verfahren oder festgefahren :azrael:.
                    Danke an Herrn Spunk:schwärm: für die Aufmunterung und das Geleit :kiss:

                    Wer Ackerblasen auf fast zwei Drittel der Strecke von ca. 63km mag, kann nach Rhena fahren, mir gefällt das nicht. Die 2SP´s waren in Ordnung, nicht schwer und gut zu fahren (ca. 10km). Der Rest, vollgasblasen über nicht enden wollende Äcker!


                    FAZIT: Wenn es immer gut lief, würde man ja nix lernen :gut2:

                    Ich will ein kleineres leichteres Motorrad

                    ....und Jammern geht auch immer :vchris:







                    Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

                    Zitat: Benjamin Franklin

                    Kommentar


                    • #25
                      Rehna

                      Die Streckenstrafpunkte aus der 1. Runde wurden durch den Veranstalter neutralisiert, da wohl tatsächlich einige Pfeile fehlten bzw. schlecht sichtbar waren. Allerdings sehen wohl einige Fahrer die Streckenpfeile nur als grobe Empfehlung an und nicht, wie vom Fahrtleiter bei der Fahrerbesprechung ausdrücklich erklärt, als zwingende Vorgabe.
                      Immerhin gab es 186 km Strecke, 5 Sonderprüfungen und nicht nur freie Fahrt über die Stoppelfelder, sondern auch anspruchsvolle 2. Gang-Passagen in zugewachsenen Hohlwegen mit Baumstümpfen und Hinkelsteinen - von denen einer meine Fußraste killte.
                      Ausgesprochen schlecht (sowas ist ein Unding) war die Siegerehrung der NGM 10 Minuten vor !! dem Aushang der Ergebnisse der NGM-Wertung - hier war der Sportkommissar gar nicht im Bilde und der Fahrtleiter hat versagt. Und tatsächlich waren die Ergebnisse z.T. falsch.
                      (In der Landesmeisterschaft MV wurden die Ergebnisse ordnungsgemäß ausgehängt und anschließend die Siegerehrung durchgeführt.)
                      Deshalb gab es dann nach Abreise der meisten Teilnehmer noch eine Korrektur der Klasse ER 7 - hier hatte man Zeiten der SP2 schlicht verschlampt.
                      Ansonsten eine Bereicherung der Norddeutschen Geländemeisterschaft.

                      Gruß

                      Kommentar


                      • #26
                        Mir hats auch gut gefallen.....auch wenn die Etappe dieses mal nicht so anspruchsvoll war. Allerdings macht das blasen über die Felder schon auch mal spaß......da mußte meine 200-er ganz schön kreischen bei den zum Teil 110 km/h :-P....aber es war zum Teil auch echt glatt und hart wie Asqhalt.
                        Die Sonderprüfungen fand ich auch OK. Die Crossbahn war vielleicht rutschig .... gut daß ich eh die aus demuth langsam angegangen bin :-P

                        @Spunk....so Tage hat mal manchmal. Bei mir wars letztes jahr in Tuchheim genau wie bei Dir....an nem Matschloch aufgerieben und danach mit Hängen und Würgen eine Runde geschafft

                        Kommentar


                        • #27
                          Unterm Strich kann ich nur sagen:
                          nach 2,5 Stunden schlaf, 3,5 Stunden Anfahrt und >200 Geländekilometer für mich, die ich wohl so schnell nicht vergessen werde und unterm nen 4. Platz in der ER3 mit meinem Staubsauger ein schöner Fahrtag:trara:
                          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                          Kommentar


                          • #28
                            Also mir hats auch gefallen, zumindest bis zu dem Zeitpunkt an den der Bremssattelträger hinten gebrochen ist ohne hintere Bremse ist statt :psy: eher :craz: ... deshalb hab ich dann vor der 2. SP auf der 2. Runde abgebrochen...

                            War auch nicht leicht ganz ohne Pfleile wieder zurück ins Fahrerlager zu finden

                            Zu den fehlenden Pfeilen kann ich gerüchteweise beitragen, dass wohl ein übereifriger Jäger schon vor Beginn der Veranstaltung mit dem Streckenabbau begonnen haben soll ... Dass er sich damit keine Freunde gemacht hat dürfte wohl klar sein ...
                            "Speed has never killed anyone.
                            Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                            Jeremy Clarkson

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                              mit meinem Staubsauger ein schöner Fahrtag:trara:
                              wir sind zusammen gestartet, haben uns dann aber, bei besagtem Punkt wo die Pfeile fehlten, verloren :)

                              Etwas enttäuscht war ich vom Starterfeld in der ER2, dort waren es glaub ich nur 4 Leute. Bin dann doch in der E3 gefahren, da waren ein paar mehr.

                              Bin froh das die Etappen bei der Hitze so schnell und flüssig waren. Mir hats gefallen
                              .

                              Kommentar


                              • #30
                                Also mir hat es gefallen, auch wenn ich mal wieder mit den SP nicht richtig klar gekommen bin. Ich habe mich schwer getan abzuschätzen ob es Griffig oder Rutschig war. Teilweise viel zu früh gebremst und zu langsam um die Ecke, an der Nächsten dann zu spät, na egal, Spaß hat es so auch gemacht. Das Strecke suchen in der 1. runde aber weniger, da habe ich über 70km auf dem Tacho gehabt und bin wohl trotzdem nicht alles gefahren. Aber so gab es in der 2. Runde wenigstens noch einige neue abschnitte.
                                Mir macht das Acker Blasen ja spaß und so gab es ab der 2. Runde nachdem die paar fehlenden Pfeile wider da wahren, auch keine Probleme mit der Zeit.
                                Das Wetter war etwas Warm, aber das war es für alle und es kann niemand etwas dazu.
                                Ich muss aber feststellen das so 3h Schlaf und 2,5h Anfahrt direkt vor dem Rennen nicht die beste Vorbereitung sind und die Sonderprüfung komplett ohne vorher etwas davon gesehen zu haben ist auch nicht optimal.
                                Aber wie gesagt, ich fand es eine schöne Veranstaltung und man hat versucht aus den Möglichkeiten die es dort gibt das beste herauszuholen.
                                Unbekannt bekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X