ADAC Enduro Cup 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Ja, die GCC ist vollkommen lizenzfrei. Wenn du nur bei einigen Veranstaltungen ohne Einschreibung startest, bist Du inkl. Transponder mit 36 Euro dabei.
    Um in die Meisterschaftswertig bekommen, braucht es eine einmalige Einschreibegebühr (ca. 40 Euro).
    Mehr nicht.

Kommentar

Musst aber dazu sagen das bei einem IGE Lauf gähnende Leere herrscht in Vergleich zum GCC!

Ich find schade das alles so weit weg ist, GCC macht echt Spaß

Send from iPhone using Tapatalk
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
        Musst aber dazu sagen das bei einem IGE Lauf gähnende Leere herrscht in Vergleich zum GCC!

Ich find schade das alles so weit weg ist, GCC macht echt Spaß

Genau das ist das Problem . Sowohl GCC sowie auch IGE sind von mir aus immer mächtig weit . Da war die AERC oder jetzt AEC Geschichte immer halbwegs in der Nähe . Bräuchte man in der AEC jetzt wirklich ne B Lizenz bin ich da raus Wo ist eigentlich der Stinkefingersmiley hin :kratz:
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

@Lutz
          Wäre der SAE nichts für dich?
          Werde die etwas näheren Veranstaltungen in der Serie auch mitnehmen.
          Sowie 2-3 IGE Läufe.
          DMSB und AERC ...R.I.P.

Gruß Rizla
          Ich gehe mal grundsätzlich davon aus das Du es VOLL-DRAUF hast!!!

Kommentar

Zitat von Rizla Beitrag anzeigen
            @Lutz
            Wäre der SAE nichts für dich?
            Werde die etwas näheren Veranstaltungen in der Serie auch mitnehmen.
            Sowie 2-3 IGE Läufe.
            DMSB und AERC ...R.I.P.

Gruß Rizla
            Ja Carsten von den Rennen her sicher . Aber ist alle genau so weit weg . da wäre das nächste mit 250km bis Schönebeck noch das nächste Und auch da brauchte man doch ne C Lizenz oder Wo wir wieder beim selben Problem wären :isi:

Kommentar

Also AEC ist ja Cup, das wird dann wohl C-Lizenz bleiben, Enduro-Pokal wird dann wohl B-Lizenz sein, Deutscher Enduro-Senioren-Cup wieder C-Lizenz, sonst würde man sich das Fahrer aktivsten Feld doch kaputt machen.

Evtl. gibt es ja noch eine V-Lizenz????

Aber das hatten wir doch schon mal alles vor einigen Jahren?!?!?

Bin gespannt ob die Norddeutsche Geländemeisterschaft noch mit C-Lizenz fahren darf? das wäre dann je eigentlich nach der alten Regelung nur für A/B-Lizenz Fahrer möglich?!

Kommentar

Zitat von orti Beitrag anzeigen
                Also AEC ist ja Cup, das wird dann wohl C-Lizenz bleiben, Enduro-Pokal wird dann wohl B-Lizenz sein, Deutscher Enduro-Senioren-Cup wieder C-Lizenz, sonst würde man sich das Fahrer aktivsten Feld doch kaputt machen.

Evtl. gibt es ja noch eine V-Lizenz????

Aber das hatten wir doch schon mal alles vor einigen Jahren?!?!?

Bin gespannt ob die Norddeutsche Geländemeisterschaft noch mit C-Lizenz fahren darf? das wäre dann je eigentlich nach der alten Regelung nur für A/B-Lizenz Fahrer möglich?!
                Das ist die Aussage
                Ebenfalls vor dem Aus steht die C-Lizenz. Nach Informationen von SPEEDWEEK.com werden in Zukunft alle C-Lizenzen aus DMSB-Veranstaltungen verschwinden. Damit müssten Motorsportler, die an DMSB-Veranstaltungen teilnehmen wollen, die weitaus teurere B-Lizenz erwerben.

Auch der AEC ist eine DMSB Geschichte und somit würde dann da auch nichts mehr mit C Lizenz gehen. Und wie meinst du denn wie das dann bei der NGM laufen soll wo doch AEC und NGM bei vielen Rennen eine Veranstaltung ist . Naja warten wir mal ab. Aber es ist zu befürchten das es mal wieder ein Schritt in die falsche Richtung ist .

Kommentar

....aus DMSB-Veranstaltungen ist sicherlich nur gemeint, das Veranstaltungen mit DMSB-Prädikat (DM/Pokal), aber der AEC wird ja nicht vom DMSB genehmigt, sondern ist ja eine eigenständige Sache des Breitensport und wird vom zuständigen regionalen ADAC genehmigt. Bspw. AEC in Wüsten wurde niemals beim DMSB angemeldet sondern einfach beim ADAC OWL.

Ich gehe daher davon aus, dass es für den AEC bei der C-Lizenz bleibt, fragwürdig ist jedoch was mit NGM-Läufen wäre bzw. Läufe die bei den DMSB Prädikaten mitlaufen!?

Kommentar

Glaube ich nicht. Hab grade die C Lizenz Beantragt. Kein Verein wird eine Veranstaltung Organisieren an der nur 20-25 aktive Fahrer mitmachen können, nur weil der DMSB, als ein, an der Organisation der Veranstaltungen , nur am Rande beteidigter Verband das so möchte. Die Leute sind auf den Verband doch eh schon schlecht zu sprechen. Denn werden eben wieder mehr Lizenzfreie Veranstaltungen Stattfinden und die Sponsoren, wegen mangelnder Popularität , abwandern....
                    Bei den Prädikaten wird es so laufen wie immer. Willst Du Meisterschaftspunkte brauchst Du B; willst Du nur "mitfahren" langt C...
                    Zuletzt geändert von Unicorn; 06.12.2015, 07:14.
                    Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                    Ausser Katzenkacke :angst:

WWW.NORTHTRAIN.COM

Kommentar

Zitat von Unicorn Beitrag anzeigen
                      Glaube ich nicht. Hab grade die C Lizenz Beantragt. Kein Verein wird eine Veranstaltung Organisieren an der nur 20-25 aktive Fahrer mitmachen können, nur weil der DMSB, als ein, an der Organisation der Veranstaltungen , nur am Rande beteidigter Verband das so möchte. Die Leute sind auf den Verband doch eh schon schlecht zu sprechen. Denn werden eben wieder mehr Lizenzfreie Veranstaltungen Stattfinden und die Sponsoren, wegen mangelnder Popularität , abwandern....
                      Bei den Prädikaten wird es so laufen wie immer. Willst Du Meisterschaftspunkte brauchst Du B; willst Du nur "mitfahren" langt C...
                      Deine Worte in Gottes Ohr, ach nee nicht Gott, sondern weltfremde Funktionäre die Null Interesse am Sport haben.
                      Wenn die die C Streichen, dann kannst du den AEC fast streichen. Da sind doch bis auf eventuell 10% der Fahrer alle mit C am Start und von dehnen werden sich vermutlich maximal 10% eine B Kaufen. Die ganzen Fahrer die nur mal hier und da eine Veranstaltung fahren sind dann verschwunden. Die Armen Veranstalter, ein Renn für 20- 30 Starter. Denn wenn man mal schaut wie viele die Serie überhaupt durchfahren hat man nicht wirklich mehr Fahrer.

Da wird sich Baboons die Hände reiben, der DMSB treibt ihm mit so was noch mehr Fahrer zu. ORS wird dann wohl auch aus allen Nähten Platzen und SAE wird noch schwerer da einen Platz zu ergattern. Wenn die mal kapieren würden was die Leute wollen, dann hätten die auch nicht das Problem das teilweise die Fahrer Fehlen.
                      Mit der C konnte man im Prinzip überall Starten, auch da würden die Veranstalter wohl blöd aus der Wäsche schauen, wenn auf einmal 30% oder so der Starter fehlen.
                      Bleibt wirklich nur auf das Wunder zu hoffen das die noch zur Vernunft kommen. Sonst geht bald das Licht im Enduro Sport aus. Ich habe immer gedacht das wird irgendwann Passieren weil die Umweltschützer es geschafft haben alles was nicht nur Ihnen Spaß macht zu Verbieten, aber nicht wenn das so kommt, dann schafft es der eigene Verband. Wobei es gab mal so schöne Aufkleber, " mein Motorrad fährt auch ohne DMSB", mal schauen ob ich da nicht noch welche von habe.

Was Hannover betrifft, das soll weiterhin Lizenzfrei bleiben. Warum sonst hat der Verein das ganze Theater mit dem ADAC gestartet und den Verein gewechselt. ORS, GCC und SAE sind auch Lizenzfrei, IGE ist ja genau deshalb mal entstanden. Die Funktionäre zerlegen mal wieder den Sport, ganz toll.

Ich hoffe aber noch auf das Weihnachtswunder und das das ganze nur ein schlechter Scherz ist.
                      Unbekannt bekannt

Kommentar

Das mit der Lizenz könnte echt ne Katastrophe werden :/ wollte eigentlich Senioren Pokal fahren. Also mit C-Lizenz mitrollern... schöne Scheiße.

Hoffentlich klärt sich das jetzt zügig auf. Wollte ungern in eine B-Lizenz investieren.
                        I rather ride twostrokes >:)

Kommentar

ADAC Enduro Cup ist ja eine Cup, also Clubsportveranstaltung. Dafür wird weiterhin die C-Lizenz gelten. Der DMSB will nur das die C-Lizenzfahrer aus den Pokalläufen verschwinden. Das wird dann auch so nicht mehr ausgeschrieben. Sieht man ja schon an der Ausschreibung Enduro 2016 beim DMSB. Pokal also nur noch mit B-Lizenz.
                          Als Gastfahrer kann man dann, wenn der Veranstalter das ausschreibt eine V-Lizenz für die Veranstaltung erwerben.
                          Kostet dann schätzungsweise um 25€. Ist dann halt einmalig und nicht mehr wie mit C-Lizenz 25€ fürs ganze Jahr.
                          Will man mehrere Veranstaltungen im Pokal fahren wird das mit V-Lizenz relativ schnell teuer.

Das ist das was man sich aus den bisherigen Gerüchten und dem was man offiziel schon lesen kann zusammenreimen kann.
                          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

Kommentar

Ich lehne mich mal zurück und warte einfach mal noch ab.
                            Ist ja noch Zeit
                            Wenn dann alle Serien und Veranstaltungen ausgeschrieben sind, werd ich halt mal schauen.
                            Ist ja zur Zeit hier alles ein wenig Spekulativ.

Und wenn ich ungeduldig wäre und es genau wissen möchte, dann würde ich zum Telefon greifen und mal bei ein paar entsprechenden Stellen anrufen.
                            (hat man "früher" öfter mal gemacht wenn man was wissen wollte)

Und wenn das dann tatsächlich so ist, das bei Veranstaltungen die ich unbedingt fahren möchte, eine B-Lizenz nötig wäre.............
                            dann werde ich mir halt auch so ne B-Lizenz ziehen.

Das ist nun mal mein wichtigstes Hobby, ich habe Bock auf diverse Veranstaltungen und werde notfalls auf ein paar andere Sachen verzichten !!
                            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

Kommentar

Ja, da sehe ich fast ähnlich. Will die klassischen Pokalläufe fahren. :/ werde dann wohl zähneknirschend die B ziehen müssen...
                              I rather ride twostrokes >:)

Kommentar

Für den ADAC Enduro Cup wird die C- Lizenz ausreichend sein.
                                So habe ich es verstanden.
                                Wüsten steht nicht auf der Liste , weil die nächstes Jahr MOTO Cross machen wollen. Ist jetzt immer abwechselnd mit Enduro , wenn alles glatt geht.

Kommentar

Lädt...
                                X