aber sowas von :app2:
IGE 2015
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Zitat von ghost Beitrag anzeigenIst natürlich ärgerlich wenn so was Passiert, aber das habe ich auch schon 1-2 mal fast erlebt. Man denkt sich als überholenden, ok an der Seite kann ich vorbei und dann fährt der vorne genau zu der Seite. Das kann dann schon mal knapp werden. Bin gerade letztens auch fast in einen rein gefahren. So was macht man ja nicht extra und mit Absicht. Da ist man dann eventuell auch erst mal so perplex das man nicht unbedingt logisch reagiert und immerhin hat er sich entschuldigt. Das ganze ist halt immer noch ein Rennen und es geht um möglichst schnell voran kommen. Natürlich fahren wir da nicht um Geld und Große Gewinne, sondern zum Spaß und am ende wollen alle wieder gesund nachhause fahren. Aber es bleibt ein Rennen.
Das ist mein dejavu an einen langsameren Kollegen....100x überholt, nur wirklich der Eine machte 3x alles falsch, beim letzten Überrunden ists dann halt passiert
Kommentar
-
Wann ist das denn?Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigenalle Eingeschriebenen haben diesen Hilferuf auch erhalten, für alle anderen sei er hier mal veröffentlicht,
vielleicht hilft es ja,......(was ich nicht glaube)
Hallo an alle,
wie Ihr wisst, findet der nächste Wertungslauf in Rottleben statt. Der Veranstalter hat einen argen Helfermangel, so dass wir ihm „unter die Arme greifen“ müssen.
Für beide Tage werden Helfer benötigt: Streckenposten wie auch Papierabnahme.
Die Helfer erhalten das Startgeld zurück und Essen/Trinken gratis.
Alle, die mithelfen wollen bzw. können, bitte bei Rolf Nickolai melden. Email-Adresse: fahrersprecher@igeonline.de
Er wird dann die Koordination übernehmen.
Gruß
Elke Denzer-Frank
IGE Mitgliederverwaltung
Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

Kommentar
-
-
Danke. Da kann ich nich. Muss Samstag und Sonntag arbeitenZitat von b-joe Beitrag anzeigenWieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

Kommentar
-
-
Moin
Das IGE Wochenende in Schwabhausen ist vorbei . Die Strecke war ohne künstliche Hindernisse aber auf Grund der Streckenführung und des Zustandes war es sehr anstrengend.
Nun sind 4 Wochen Zeit bis zum nächsten lauf in 63607 Wächtersbach http://www.msc-aufenau.de/Schlecht fahren kann ich gut :gut2:
grüße Jörg
Kommentar
-
IGE SCHWABHAUSEN 23./24.05.2015
Fotos von jeden Teilnehmer auf Anfrage per E-Mail bei fotos@dg-design.net bestellbar.
Bei Fotoanfragen Startnummer und Rennen mit angeben.
Vorschaufotos werden vorher zur Auswahl per E-Mail zugeschickt!!!
eine kleine Diashow gibts hier : http://www.enduro.de/ige-schwabhausen-23-724-05-2015/
Kommentar
-
VORBERICHT MSC AUFENAU 20./21.06.2015
Am 20. und 21. Juni ist beim MSC Aufenau einmal mehr Motorsport pur angesagt: Die Interessengemeinschaft Endurosport (IGE) ist auf der Strecke neben der A66 zu Gast und richtet gemeinsam mit dem MSC zahlreiche Enduro Rennen in verschiedenen Klassen aus.
Als Besonderheit wird zusätzlich zum allgemein üblichen Programm ein Quad Lauf angeboten. Bereits seit einiger Zeit erfreuen sich die IGE Rennen beim MSC Aufenau großer Beliebtheit bei Fahrerinnen und Fahrern aller Altersklassen: Kinder auf 65 und 85ccm Motorr¡¡dern, Jugendliche, junge Erwachsene, Senioren und Superoldies (ab 60 Jahren) werden in ihren Klassen alles aus sich und ihren Motorrädern herausholen. Nicht nur fahrerisches K¡¡nnen und Kondition, sondern auch die Zuverlässigkeit des Materials wird bei den Rennen mit Fahrzeiten zwischen 1,5 und 3 Stunden auf die Probe gestellt. Besonders die alten Classic Motorräder, sowie die schweren Zweizylinder Maschinen der “Battle of Twins” Wertung wollen gut gewartet sein. Je nach Motorrad, Fahrzeit und konditioneller Verfassung der Fahrer sind au¡¡erdem Tank- und Verschnaufpausen erforderlich.
Überregional ist der MSC Aufenau besonders für seine Motocross Veranstaltungen bekannt: Diverse actiongeladene Meisterschaften locken Jahr für Jahr zahlreiche Zuschauer zu den Events des seit nunmehr 51 Jahren bestehenden Vereins. Motocross-typische Zwanzigmetersprünge und absolute Höchstgeschwindigkeiten sind beim IGE im Juni nicht zu erwarten, die Strecke wird allerdings endurotypisch angepasst und verlängert: Dadurch entsteht technisch anspruchsvolles Gelände mit steilen Auf- und Abfahrten, engen Kurven sowie kniffligen steinigen und sandigen Passagen, die ihren eigenen Reiz haben. Durch die Erweiterung des Rundkurses ist zudem mehr Abwechslung geboten, eine Runde dauert statt wie beim Motocross nicht nur gut zwei sondern ca. sechs bis acht Minuten. Interessierte Hobbyfahrer und Geländesport-Einsteiger müssen sich jedoch nicht abschrecken lassen: Beim zweistündigen Jedermannslauf am Samstag um 12:00 Uhr kommen auch sie auf leicht entschärfter Strecke auf Ihre Kosten.
Genauso wie bei den Motocross Veranstaltungen des MSC Aufenau werden auch am 20. Und 21. Juni zahlreiche Fahrer aus der Region an den Start gehen. Alleine aus dem Verein treten nach derzeitigem Stand auf ihrer Heimstrecke an: Caiz Klein, Harald Baudis, Lukas Brill, Lukas Schell, Marcel Eckert, Matthias Stalinski, Maurice Krönung, Nancy Keller, Rene Krönung, Rick Baumgart, Simon Schell und Thorsten Keller.
Insgesamt werden zwischen 250 bis 450 Starter erwartet. Streckensprecher, ebenfalls Vereinsmitglied, ist Lubomir Hunka.
Teilnahmeinteressierte Fahrer können online unter www.ige-online.de für die gewünschte(n) Klasse(n) nennen. Nennungen sind außerdem noch am Veranstaltungswochenende vor Ort möglich.
Veranstaltungsbeginn ist Samstag der 20. Juni um 10 Uhr mit den Jugendklassen. Es folgt der Jedermannslauf um 12, bei dem auch Hobbyfahrer voll auf ihre Kosten kommen. Um 15 Uhr findet das Rennen zur Teamwertung, sowie für klassische Motorräder statt.
Der Rennsonntag beginnt um 8:30 Uhr mit gemischter Klasseneinteilung. Ab 12:30 Uhr gehen die vermutlich schnellsten Fahrer auf Motorrädern verschiedener Hubräume an den Start. Um 16 Uhr fahren für 1,5 Stunden zum Abschluss der Veranstaltung die Quads.
Der Eintritt ist an beiden Tagen frei, der MSC Aufenau wird selbstverständlich mit dem Verkauf von Essen und Getränken für das leibliche Wohl der Zuschauer sorgen. Fragen zur Veranstaltung können über die Facebook Seite des MSC Aufenau oder an die unter www.msc-aufenau.de hinterlegten Kontaktadressen gestellt werden.
Text: Lukas Schell, Pressewart des MSC Aufenau
http://www.enduro.de/ige-vorbericht-...06-2015-28014/
Kommentar
-
Wir wollen da Samstag den Jedermanlauf fahren, ist die Strecke nur der Motocrossteil oder auch Enduro?:taste1:Zitat von enduroschleicher Beitrag anzeigenBin natürlich auch wieder am Start .
Samstag am 15.00 Uhr in der 2 Zylinderklasse .:gut2:WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen







Kommentar