S A E 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Hallo,

wird sicherlich ein schönes Rennen. Strecke in Dieskau eignet sich meiner Meinung nach super für ein 3h Enduro, da auch genügend Platz vorhanden ist. :gut2:.

Sport frei

Sven
    www.mc-nienburg.de

Kommentar

• Wird das denn ein 3h Rennen mit Maximaler Rundenanzahl oder wie bisher mit Vorgegebenen Runden und Aufteilung in Etappe und SP.
      Wenn ich dran denke, da 3h bei Regen oder Schnee, das könnte eine ziemliche Schlamm Schlacht werden. Selbst im Trockenen gab es da ja schon Nasse Ecken die manche zum Moped Versenken genutzt haben. Der Boden Könnte im Nassen bestimmt auch richtig rutschig werden.

Ich bin noch unentschlossen ob ich da Starte.
      Auf der einen Seite ist die SAE Serie toll und man sollte alle Veranstalter unterstützen die das ganze ermöglichen. Auf der anderen Seite 5. Dezember, da ist wahrscheinlich bei KTM Nikolaustag und man schon mehr im Advent und Plätzchen in der Warmen Stube Modus wie noch Rennen zu fahren.
      Auch die Abschluss Feier gleich im Anschluss, eigentlich Tolle Idee, aber für die Leute im 1. Lauf ein Langer Tag. Dafür fahren die im 2. dann schon mit Licht. Und im Anschluss nach der Feier noch nach Hause ist auch nicht so toll.
      Bin wirklich hin und her gerissen. Ist halt für mich auch die am weitesten entfernte Strecke im Kalender. Aber das ist ja mein Problem und keines der SAE.
      Na noch ist etwas Zeit zum überlegen und die Abschluss Feier ist ja normal auch ganz schön.
      Unbekannt bekannt

Kommentar

• was ist denn mit Euch los, ihr tut ja so als ob wir Winter hätten....
        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

• Sind vorgegebene Runden (10 oder 11), wobei Du aber selber zählen musst - es gab bisher keine Lochkarte von einer DK! Etappe und SP in einer Runde - allerdings nicht so "räumlich" getrennt wie in SBK (also die SP auf der MX-Strecke mit Wiese und die Etappe im Hummelberg und darunter) sondern eher integriert.
          Ich werde nicht fahren, denke ich - ausser es wäre BESTES Frühwinterwetter und ich würde spontan noch einen Startplatz bekommen.
          nicht soviel quatschen -> einfach mal machen!!

Kommentar

• Zitat von crash_me Beitrag anzeigen
            Sind vorgegebene Runden (10 oder 11), wobei Du aber selber zählen musst - es gab bisher keine Lochkarte von einer DK! Etappe und SP in einer Runde - allerdings nicht so "räumlich" getrennt wie in SBK (also die SP auf der MX-Strecke mit Wiese und die Etappe im Hummelberg und darunter) sondern eher integriert.
            Ich werde nicht fahren, denke ich - ausser es wäre BESTES Frühwinterwetter und ich würde spontan noch einen Startplatz bekommen.
            Also nun verstehe ich gar nix mehr, in der Ausschreibung seht was von gefahrenen Runden in 3h.
            Da steht nix von Sonderprüfung?
            Habe aber auch nur wenig Ahnung von.
            Bin aber auch schon froh wenn ich 20 min am Stück fahre.
            Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
            Quelle: Zitate

Kommentar

• Zitat von klemens Beitrag anzeigen
              Also nun verstehe ich gar nix mehr, in der Ausschreibung seht was von gefahrenen Runden in 3h.
              Da steht nix von Sonderprüfung?
              Habe aber auch nur wenig Ahnung von.
              Bin aber auch schon froh wenn ich 20 min am Stück fahre.
              Aus der Ausschreibung:
              Beschreibung der Veranstaltung:
              3-Stunden Geländefahrt, lizenzfrei. Streckenlänge ca. 5 km. Startprüfung (Boxenstart a 10 Teilnehmer), Zuverlässigkeitsprüfung über 3 Stunden.

Die letzten Male war es so, daß man in den 3h eine vorgegeben Anzahl an Runden fahren musste. Weiß ich noch so genau, weil ich beim Zählen durcheinander gekommen bin und zum Zeitnehmer gegangen bin und gefragt habe, wieviele SP's ich schon hatte.
              nicht soviel quatschen -> einfach mal machen!!

Kommentar

• Richtig, so war es bis jetzt, steht aber so halt im Moment nicht in der Ausschreibung, deshalb ja meine Frage ob das jetzt wieder mit vorgegebenen Runden sein soll oder 3h Dauerrennen auf maximale Rundenanzahl.
                Unbekannt bekannt

Kommentar

• Laßt euch doch einfach überraschen, daran ändern wie gewertet wird kann man eh nix.

Falls es klappt komme ich zum Feiern mit:Bier: :holler:
                  Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

• Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                    Wird das denn ein 3h Rennen mit Maximaler Rundenanzahl oder wie bisher mit Vorgegebenen Runden und Aufteilung in Etappe und SP.
                    Wenn ich dran denke, da 3h bei Regen oder Schnee, das könnte eine ziemliche Schlamm Schlacht werden. Selbst im Trockenen gab es da ja schon Nasse Ecken die manche zum Moped Versenken genutzt haben. Der Boden Könnte im Nassen bestimmt auch richtig rutschig werden.
                    ....
                    Hallo,

auf der offiziellen HP des SAE steht bei Dieskau "Mehrstundenenduro". Das deckt sich ja dann auch mit dem was in der offiziellen Ausschreibung steht "Zuverlässigkeitsfahrt über 3h". Also 3h fahren, wer die meisten Runden hat, hat gewonnen. Sämtliche Spekulationen legen wir mal ad acta :holy:.

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                    ....
                    Ich bin noch unentschlossen ob ich da Starte.
                    Auf der einen Seite ist die SAE Serie toll und man sollte alle Veranstalter unterstützen die das ganze ermöglichen. Auf der anderen Seite 5. Dezember, da ist wahrscheinlich bei KTM Nikolaustag und man schon mehr im Advent und Plätzchen in der Warmen Stube Modus wie noch Rennen zu fahren.
                    Auch die Abschluss Feier gleich im Anschluss, eigentlich Tolle Idee, aber für die Leute im 1. Lauf ein Langer Tag. Dafür fahren die im 2. dann schon mit Licht. Und im Anschluss nach der Feier noch nach Hause ist auch nicht so toll.
                    Bin wirklich hin und her gerissen. Ist halt für mich auch die am weitesten entfernte Strecke im Kalender. Aber das ist ja mein Problem und keines der SAE.
                    Na noch ist etwas Zeit zum überlegen und die Abschluss Feier ist ja normal auch ganz schön.

... ist eigentlich schade, da jetzt so drüber zu denken (bzw. zu posten). Ich erkläre Euch dazu mal die Vorgeschichte (genial diese smileys ).

Dieskau ist einer der Mitinitiatoren des SAE und war von Anfang an mit dabei. Bisher immer im Mai / Juni. Sollte eigentlich auch dieses Jahr wieder so sein, haben dann aber zu Gunsten des zusätzlichen Laufes in Ballenstedt einer Terminverschiebung mitten in der Saison zugestimmt (hätte kein anderer gemacht!). Allein deshalb sollte man Dieskau nicht auslassen (bin aber fast der Meinung die haben auch so genug Starter).
                    Mensch Leute das ist Enduro also hart und ausdauernd - was soll da jetzt das gejammere von wegen - könnte schlammig werden:who:.

Zur Sache mit der Feier bzw. Pokalübergabe (mehr wird es wohl nicht werden)- naja was willste denn machen, wenn das letzte Rennen Anfang Dezember ist - da hat denn noch jeder Weihnachtsfeiern und die WE´s im Dezember sind aufgebraucht. Ist halt nicht so einfach mit der Orga. Dafür waren die Rennen schön über das Jahr verteilt - gefällt mir persönlich besser als im letzten Jahr.

Ist aber jeden seine Sache ob er kommt oder nicht. Finde es nur etwas schade für den Verein und die schöne Strecke und fühle mich ein bischen bestätigt in meiner Denke, dass speziell das Enduroniveau im SAE immer mehr sinkt - ist aber ein anderes Thema.

Sport frei

Sven
                    www.mc-nienburg.de

Kommentar

• Hugh! ich habe gesprochen!! ...und zwar gut!

unser ghosti ist immer etwas unentschlossen und von der "Wenn""Aber" "Eventuell" "Mal Sehen" - Fraktion. So kennen und lieben wir ihn!
                      Dieskau ist gemeldet, ich habe beim Ralf schon den Glühwein bestellt...
                      ich bin sicher, dass die Party wie immer, sehr Familiär und "unpretentiös" abläuft,
                      Wir haben das Hotel für die Übernachtung schon reserviert

und das Allerwichtigste:
                      Ich freu mich drauf!!
                      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

• Vielleicht interessant für die Teilnehmer von Schönebeck:

Kommentar

• Zitat von Micha Beitrag anzeigen
                          Vielleicht interessant für die Teilnehmer von Schönebeck:
                          https://www.youtube.com/watch?v=Mk-HZeShahQ
                          Jepp, gibt sogar 3 Teile
                          Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

Kommentar

• danke dir ;)
                            www.Eisarsch.org

Kommentar

• Zitat von schimi Beitrag anzeigen
                              Hallo,

auf der offiziellen HP des SAE steht bei Dieskau "Mehrstundenenduro". Das deckt sich ja dann auch mit dem was in der offiziellen Ausschreibung steht "Zuverlässigkeitsfahrt über 3h". Also 3h fahren, wer die meisten Runden hat, hat gewonnen. Sämtliche Spekulationen legen wir mal ad acta :holy:.
                              Sven, gut wenn das für dich so klar ist und wenn es dann so kommt.
                              Bis jetzt war es halt immer anders. Wie es da in der Ausschreibung gestanden hat weiß ich aber nicht.
                              Mir Liegen die Mehrstundenrennen eigentlich sogar besser, da ich keine SP fahren kann. Aber andere Geschichte.

Zitat von schimi Beitrag anzeigen
                              ... ist eigentlich schade, da jetzt so drüber zu denken (bzw. zu posten).
                              Was ist jetzt schade dran wenn ich meine Überlegungen die ich für mich persönlich anstelle schildere.
                              Ich sage doch ganz klar das man die eigentlich unterstützen muss und schon deshalb normalerweise Starten sollte.
                              Aber das sind für mich ca. 250km da hin und die muss ich auch wieder zurück, da überlegt man schon mal ob man das für 3h im Dezember Fahren wirklich macht. Zumal sich da wie schon erkannt auch noch haufenweise andere Termine stapeln.
                              Ich hoffe und wünsche das da genug Starter kommen, aber ich habe von etlichen gehört das sie garantiert nicht oder nur bei passendem Wetter Fahren wollen.
                              Mensch Leute das ist Enduro also hart und ausdauernd - was soll da jetzt das gejammere von wegen - könnte schlammig werden:who:.

Zur Sache mit der Feier bzw. Pokalübergabe (mehr wird es wohl nicht werden)- naja was willste denn machen, wenn das letzte Rennen Anfang Dezember ist - da hat denn noch jeder Weihnachtsfeiern und die WE´s im Dezember sind aufgebraucht. Ist halt nicht so einfach mit der Orga. Dafür waren die Rennen schön über das Jahr verteilt - gefällt mir persönlich besser als im letzten Jahr.

Ist aber jeden seine Sache ob er kommt oder nicht. Finde es nur etwas schade für den Verein und die schöne Strecke und fühle mich ein bischen bestätigt in meiner Denke, dass speziell das Enduroniveau im SAE immer mehr sinkt - ist aber ein anderes Thema.
                              Wie Gesagt, ich hoffe das genug kommen, aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

Enduro, ja kann man so sehen, aber spaß soll das ganze ja auch machen und auf Schlammschlacht stehen halt nicht alle. Ob das jetzt was mit Enduroniveau in der SAE zu tun hat, ich weiß nicht, was soll das sein, bei wem ist es gefallen.
                              Egal, noch ist etwas Zeit und dann schauen wir mal.

Erst mal wird dieses WE schön Enduro gefahren.

Gibt es eigentlich weitere Infos zur Abschluss Feier. Also wie und wo ist die überhaupt, habe ich das übersehen oder gibt es da noch keine Infos dazu.

Damit nicht jemand denke der Typ mekert nur.

Ich danke alles die die SAE Serie auf die Beine stellen und allen die es uns ermöglichen so einfach und unkompliziert tolle Veranstaltungen zu fahren. Natürlich auch allen Helfern
                              Unbekannt bekannt

Kommentar

• Hallo,

erstmal @ Ghost - meinte davon nichts persönlich - steckt halt bloß immernoch viel Herzblut in der Serie, wenn man der Initiator war ;-) .

Anmeldung für die Meisterfeier ist online http://sachsen-anhalt-enduro.de/anme...bschlussfeier/ :Bier:

Sport frei

Sven
                                www.mc-nienburg.de

Kommentar

Lädt...
                                X