genau, habe mir die Dieskau Runden auch eben mal angesehen.
Das bedeutet, du brauchst ne genau gehende Uhr am Fahrzeug, damit du weißt, wann du fertig bist. Wenn man die Schwarz-weiße Flagge sieht hat man unter umständen ne ganze Runde für nix gefahren!
..und ich habe in der letzten Runde extra nochmal länger Pause gemacht,.
Naja, jetzt weiß ichs!
Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.
Ein Rennen endet für mich mit der Zielflagge, schon komisch.
Ist doch doppelt ärgerlich wenn du in der "letzten Runde" noch 2 Leute überholst und es im Endeffekt nicht gewertet wird weil das Rennen schon vorbei war...
Ja der sinn dieser Art zu werten erschließt sich mir auch nicht ganz.
Aber es ist so und es ist für alle gleich.
Das hat aber nichts damit zu tun das bei mir die 1. Runde fehlt. Laut Zeitnahme habe ich für die halbe Runde 14min gebracht, fast doppelt so lange wie für meine schnellste komplette. Ein Bekannter mit dem ich die 1. Runden in Sichtweite unterwegs gewesen bin hat nur 5min für die 1. und bei 14min halt schon 2 Runden. Also ist da ein Fehler drin.
Das ganze ändert aber nichts da dran das es bei der ganzen SAE Geschichte zuerst mal um Spaß geht und es für gute Ergebnisse dort genauso viel zu kaufen gibt wie für schlechte. Da ist ein Fehler passiert, kann vorkommen. Mal schauen ob der Korrigierte wird, wenn ja gut, wenn nicht, auch nicht dramatisch.
Wobei ich nicht so richtig verstehe wie so was mit Transpondern passieren kann, die Dinger sollten doch entweder Funktionieren oder halt nicht.
Musste früher manchmal bei mein Bruder mit und die letzte Runde Timen, der ist so was wie 3 Stunden plus eine Minute gefahren. Er musste die letzte Runde beendet haben vor Ablauf der Zeit. Einmal war er erst bei 3 Stunden, 1 Minute und 3 Sekunden durch, gab natürlich Strafe. Ich hab dann alles ab bekommen, obwohl er getrödelt hatte. War das ein Spaß wie er frei gedreht hat. Hatte ihn eine sehr gute Platzierung versaut.
Danach gab es am Wochenende mehr Freizeit für mich!
Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!
Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
Quelle: Zitate
3h +1min hört sich nach IGE an, da hat man ja 3h zeit und muss in der Zeit so viele Runden wie möglich fahren. Glaube da gibt es dann pro min drüber 1 Runde abgezogen, hat ihn also nur die Runde gekostet die er nicht in der Zeit geschafft hat. Ohne anständige Uhr und am besten einen Helfer der auf die Rundenzeiten achtet ist das fast nicht zu fahren wenn man möglichst die Zeit komplett nutzen möchte.
Ich finde es besser wenn einfach nach 2h abgewunken wird und die bis dahin gefahrenen Runden gewertet werden. Ist simpel und man kann einfach fahren. Wobei besser noch finde ich den Klasischen SAE Modus, also Rundenvorgabe und in der Runde dann eine SP und die Zeit geht dann in die Wartung.
Was ich auch irgendwie Komisch finde ist die Wertung bei VDH, da startet die Zeitnahme erst nach durchfahren der Zählstelle, also wird die 1. Runde nicht gezählt.
Ich finde ein Rennen auf einem Rundkurs Startet mit der Startflagge und endet mit der Zielflagge.
Aber egal wie, am wichtigsten ist der Spaß am fahren, es geht um nichts wichtiges. Klar ist es toll wenn man gut unterwegs ist und auch mal weit vorne landet, aber wirklich wichtig ist das nicht, das ganze ist eine Hobbyveranstaltung.
Glaube da gibt es dann pro min drüber 1 Runde abgezogen, hat ihn also nur die Runde gekostet die er nicht in der Zeit geschafft hat.
Hieß glaube ich Hessen-Thüringen-Cup.
Die Runde wurde natürlich abgezogen, aber zusätzlich gab es noch Strafzeit zu Gesamtzeit, wie viel weis ich leider nicht mehr.
Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!
Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
Quelle: Zitate
SAE Oscherschleben 16.04.2016 ....frag die Cheffin, >:)
Motorräder sollten in einem technisch einwandfreien Zustand sein und wenn sie eine Enduro sind, auch eine Lampe besitzen.
Spiegel, Blinker sind nicht erforderlich, weil Veranstaltung auf abgeschlossenem Gelände.
Die Ausschreibung habe ich vorher noch nirgends gefunden, danke dafür. Nur steht da auch nicht drin welche Klasse nun wann startet und auch sonst ist da noch recht wenig Info zu finden. Nennschluss ist unterschiedlich angegeben in Ausschreibung und Nennung, genauso das Startgeld. Ich gehe mal davon aus das das was in der Nennung steht richtig ist, da die auch so auf der SAE Seite zu finden ist.
Ich bin ja über jede Veranstaltung froh die es gibt, aber etwas mehr Info wäre schon schön. Na etwas zeit ist ja noch, kommt also bestimmt alles noch vorher.
Ja, das ist natürlich die Standard Kurz-Ausschreibung für die Genehmigung über den ADAC.................
Lizenz
Schauts wg. der Ausschreibung halt in die SAE Serienauschreibung. Da steht das auch mit der Lampe drinn für Enduros.
Da muss ich noch mal schauen ob ich meine montiere, fahr erst mal so zur Abnahme.
Zeitplan wird schon noch kommen, locker bleiben. Der Tag ist ja klar, wann es stattfindet.
Zeitplan ist ja schön und gut, aber woher weiß ich jetzt in welchem der beiden Läufe ich starte?
Hi Martin,
wenn du eingeschrieben bist ist der Startzeit denke ich klar.
Wenn du als Gast startest solltest du deine "Gruppe" in der Nennung mit angekreutzt haben, dann ist deine Startzeit auch klar.
Wir sehen uns, freue mich.
Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.
Meine Klasse weiß ich natürlich, und eingeschrieben für die Meisterschaft habe ich mich ja auch. Nur in der Ausschreibung, welche auf der SAE Seite zu finden war, stand nur etwas von zwei Läufen , und dass die Klassen aufgeteilt werden. Daraus war mir nicht ersichtlich, wann ich starte. Dank des detailierten Zeitplans gibt es nun keine Fragen mehr :) .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar