S A E 2016
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Wenn du mit meiner Nummer unter meinem Namen startest könnte ich mir das überlegen, endlich mal ein gutes Ergebnis. Wird aber auffallen, also "muss" ich doch wieder selber Fahren und durch die SP schleichen.
Drücke dir die Daumen das du noch was findest.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
... ist die Veranstaltung so "fahrenswert" :kratz: für Dich oder brauchst Du die Punkte in der Meisterschaft?Zitat von Malte#13 Beitrag anzeigenMoin, gibt es jemanden der für Oschersleben genannt hat und seinen Startplatz abgeben möchte? Würde sehr gerne starten, am liebsten im zweiten lauf, habe aber keinen Platz mehr bekommen können. Startgeld würde ich natürlich übernehmen.
Sport frei
Sven
Kommentar
-
Punkte brauche ich nicht, aber die SP würde mir ganz gut ins Training passen.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen freund der genannt hat und sowieso nicht so recht Lust hat oder so...
@Michael: na von mir aus auch, solange ich nicht 300er fahren muss... [emoji6]Zuletzt geändert von Malte#13; 13.04.2016, 12:42.
Kommentar
-
Moin! So, mir hat Oschersleben sehr gut gefallen. Die Leute vor Ort haben einen super Job gemacht. Die Strecke war wirklich nett. Durch den Regen zu Beginn des 2. Laufes noch etwas rutschig, aber durch die Sonne wurde es immer griffiger. Auch die SP war schön gesteckt. Ein netter Mix aus schnellen und langsameren, technischen Passagen. Ich hatte wirklich meinen Spaß. Die 3 Stunden brauchte man auch nicht ganz. Ich glaube ich hatte meine 8 Runden nach ca. 2 1/2 Stunden fertig. Mit drei mal kurz Pause zum trinken und nen Riegel essen. Letzten Endes sprang für mich ein 16. Platz in der E2 heraus, von 24 Startern. Das ist okay, aber ich hatte mir etwas mehr erhofft.
Nun freue ich mich schon sehr auf den nächsten Lauf in Ballenstedt.
Grüße,
Martin
P.S: Es haben ja einige Leute Fotos gemacht. Ich hoffe man kann diese demnächst im Netz finden. Wenn jemand was weiß, würde ich mich über eine kurze Info freuen :).
Kommentar
-
Ich fahr den Cup wirklich gerne, wir kennen da auch mittlerweile viele Leute. Macht Spaß.
Aaaaaaber, ich hatte für meine Sollrunden eine Nettofahrzeit von ca. 100 Minuten. Das beim gemütlichen Rumbummeln. Klasse Ü50. Das ist zu einfach.Da dürfte man gerne noch was drauflegen. Ich finde das für einen Endurowettbewerb zu kurz.
Von unterwegsIch habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:
Kommentar
-
War wirklich eine schöne gelungene Veranstaltung in Oschersleben. Hätte fast nicht fahren können da ich bis Freitag Abend arbeiten musste und mir die Zeit ausging alles vor zu bereiten. Die Strecke war schön zu fahren, aber meine letzten drei Runden im Regen wahren sehr mühselig. Es wurde richtig schwer die Reifen frei zu halten das man noch ein bisschen von der Stelle kam. Ich weis jetzt wieder warum ich keine Lust habe bei Regen zu fahren!Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!
Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
Quelle: Zitate
Kommentar
-
Moin,
ja war ne tolle Runde. Bin aber leider nur knapp 2h gefahren. Bin ungeünstig auf die Schnauze gefallen und habe mit Schwung die italienische DIVA auf die Hacksen bekommen.
Habe mich echt erschrocken als ich den rechten Stiefel ausgezogen habe.
Aber selbst ich als Anfänger habe bis zum Beginn des Regens schon 4 Runden gehabt, hääte also meine 7 (Ü45) wohl auch sehr locker geschafft.
Gruß
JensDie Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Kommentar
-
Ja war eine Nette Veranstaltung. Obwohl die Runde und die Prüfung jetzt nicht unbedingt das ist was mir richtig spaß macht, gut gemacht und das aus den Möglichkeiten vor Ort geholt haben sie auf alle Fälle.
Ich war Froh das der Regen den 2. Lauf Pause hatte und es so von Runde zu Runde besser geworden ist. Die 1. Runde hat mal überhaupt keinen Spaß gemacht, hatte das Gefühl das 1. mal auf dem Moped zu sitzen. Das waren genau sie Bedingungen die ich überhaupt nicht mag, Knall harter Boden und da drauf eine Schmierschicht, kann ich nicht, mag ich nicht. Aber das ist nun mal so und für alle Gleich und das es geht sieht man ja bei dehnen die es können.
Danke an alle die es Möglich machen zu fahren.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Ach so, die Zeit für die Runden war richtig großzügig, obwohl ich langsam gemacht habe war ich locker in 2,5h fertig. Aber hätte es weiter geregnet dann wäre das wohl schwerer gewesen die Runden zu schaffen, von daher war es absolut in Ordnung mit der Runden Vorgabe. Wuste ja niemand ob und wann Regen kommt und wie lange der dann kommt.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Warst du jetzt echt auch in Oschersleben?Zitat von ghost Beitrag anzeigenDie 1. Runde hat mal überhaupt keinen Spaß gemacht, hatte das Gefühl das 1. mal auf dem Moped zu sitzen. Das waren genau sie Bedingungen die ich überhaupt nicht mag, Knall harter Boden und da drauf eine Schmierschicht, kann ich nicht, mag ich nicht.
Die genannten Bedingungen waren aber von 11.30 bis 12.30 beim ersten Rennen. Wobei gegen Ende des ersten Laufs die Strecke wieder richtig gut und griffig wurde. Vor allem viel Respekt vor den Frauen die sich da draußen abgemüht haben!Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!
Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
Quelle: Zitate
Kommentar
-
Nööö, sind ja dann wieder für alle die gleichen Verhältnisse und manchmal schaffts man halt nicht und andere doch.Zitat von ghost Beitrag anzeigenAch so, die Zeit für die Runden war richtig großzügig, obwohl ich langsam gemacht habe war ich locker in 2,5h fertig. Aber hätte es weiter geregnet dann wäre das wohl schwerer gewesen die Runden zu schaffen, von daher war es absolut in Ordnung mit der Runden Vorgabe. Wuste ja niemand ob und wann Regen kommt und wie lange der dann kommt.Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:
Kommentar
-
Ja ich war auch in Oschersleben. Das es beim Start vom 2. Lauf eventuell schon wieder etwas besser war wie mitten im 1. als der Regen kam glaube ich ja gerne, bescheiden zu fahren war es aber für mich trotzdem. Wie gesagt, genau die Bedingungen die ich überhaupt nicht mag, die mir jede Sicherheit auf dem Moped nehmen. Ware das Sandiger, wäre mir das egal, auch wenn es dann wesentlich tiefer geworden wäre. Aber dieser Betonboden mit der Schmierschicht drauf, das mag ich überhaupt nicht.Zitat von klemens Beitrag anzeigenWarst du jetzt echt auch in Oschersleben?
Die genannten Bedingungen waren aber von 11.30 bis 12.30 beim ersten Rennen. Wobei gegen Ende des ersten Laufs die Strecke wieder richtig gut und griffig wurde. Vor allem viel Respekt vor den Frauen die sich da draußen abgemüht haben!
Ich meine man ist ja ohne Probleme um die Runde gekommen, nur hat mir das keinen Spaß gemacht. Die SP war auch am Anfang schon brauchbar zu fahren.
Am Anfang habe ich wirklich überlegt das Moped abzustellen, dann wurde es aber immer besser und zumindest die SP hat halbwegs spaß gemacht. Die Etappe muss man dann halt fahren.
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich kritisiere nicht die Arbeit des Veranstalters und der Helfer, auch nicht das Wetter. Die Helfer haben wieder einen Tollen Job gemacht und das Wetter ist wie es ist und sie haben entsprechend drauf reagiert. Also alles gut.
Da hast du sicher recht, nur muss man dann auf der Etappe anderes fahren und so bleibt dann etwas das entspannte fahren was den SAE auszeichnet auf der Strecke.Zitat von Rebel Beitrag anzeigenNööö, sind ja dann wieder für alle die gleichen Verhältnisse und manchmal schaffts man halt nicht und andere doch.
Hat also alles seine vor und Nachteile.
Wobei natürlich für die Senioren und die Super Senioren die Rundenvorgaben manchmal etwas sehr gekürzt werden.
Da da etliche auch nicht gerade Langsam sind würden die meisten auch ohne Probleme die gleiche Anzahl Runden schaffen wie in E1-3 und viele würden wohl auch die Vorgaben für die Experten schaffen, nur ist es dann hat wie gesagt vorbei mit der Ruhe auf der Etappe, dann muss man da auch entsprechend Gas geben. Ich finde es gut so wie es ist, ob man bei den Senioren was ändert sollten die entsprechenden Fahrer mal untereinander absprechen und dann mit den Veranstaltern besprechen.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
[QUOTE=klemens;532013 Vor allem viel Respekt vor den Frauen die sich da draußen abgemüht haben![/QUOTE]
GENAU!! ..und ich bin ja schon Super Seniorin!:luder:
ich habe geflucht und geschimpft, so ein Scheiß hab ich noch nie erlebt.
An dieser Steller einen ganz lieben Dank an die Streckenposten, die mich mehr als einnmal aus misslichen Lagen befreit haben!Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.
Kommentar
-
Na da ist Rüsselseuche mal zu was gut! :vchris:Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigenGENAU!! ..und ich bin ja schon Super Seniorin!:luder:
ich habe geflucht und geschimpft, so ein Scheiß hab ich noch nie erlebt.
An dieser Steller einen ganz lieben Dank an die Streckenposten, die mich mehr als einnmal aus misslichen Lagen befreit haben!
Nasse Wiese, da weiß man nicht ob einen das Hinterrad rechts oder links zuerst überholt, sehr geil! :azrael:, hatte ich mal in Oelde....
Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.
Zitat: Benjamin Franklin
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar