Enduropark Deutschland: Eintrittspreis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
    Zwischen 10-15 EUR finde ich ok und zahle ich gerne.

    Wir sind vor ein paar Tagen in Thüringen zum Moped fahren unterwegs gewesen. Top MX Strecke für 10,- EUR (Motopark Frank Tommek) und Tageskarte LSB ebenfalls 10,- EUR :gut2:
    War echt viel Arbeit die ganzen Steine und Wurzeln in Bilstain frei zu legen und aus zu buddeln, da ist klar das es nicht unter 15€ geht.
    Son Enduropark ist halt viel Arbeit:craz:
    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
      War echt viel Arbeit die ganzen Steine und Wurzeln in Bilstain frei zu legen und aus zu buddeln, da ist klar das es nicht unter 15€ geht.
      Son Enduropark ist halt viel Arbeit:craz:
      Das gleiche Problem haste in Langensteinbach auch... puh, war das ne Maloche... ist klar, dass die MX Strecken günstiger sein müssen, bei dem bisschen "im Kreis gefahre"... :craz:
      Zuletzt geändert von EAzy ENno; 24.09.2014, 13:11.
      I rather ride twostrokes >:)

      Kommentar


      • #18
        In Spielberg (RedBull Ring) zahlt man 24€/Tag, Jahreskarte 300€ wenn ichs richtig im Kopf habe.

        Abgesperrte, immer gleiche Runde, selten mal in die andere Richtung.

        Hab vor kurzem mit dem zuständigen für die Strecke bisschen geplaudert und gefragt ob man die Strecke ned ein bisschen selektiver machen kann, mehr Hindernisse, längere steilauffahrten/abfahrten etc.

        Klar, kann man, nur kommt dann keiner mehr....

        Die "MX" Strecke ist ein Witz, die Endurorunde nur bei Regen bzw vorhergehendem Regen spaßig (anspruchsvoller da Lehmboden) bei trockenen Verhältnissen hast da ne Autobahn.

        Aber den Leuten gefällts anscheinend.

        Super ist allerdings die Verpflegung!

        WC immer sehr sauber, klar am Abend teilweise dreckiger Boden, aber die Toilette an sich immer sauber, Klopapier immer vorhanden, saubere Duschen mit warmwasser, "Würstchenbude" nahezu immer offen.

        Wie man sieht, das Konzept stimmt. Ned unbedingt meins, aber es läuft.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
          Ich würds davon abhängig machen, wo es liegt und was es dafür gibt. Ist doch alles immer relativ. Wenn ich von Köln nach Bilstain fahre, sind das runde 200 km An- und Abreise, heisst zwischen 40 und 50 € nur für Sprit. Dann isst man da ne Kleinigkeit, trinkt was, übernachtet ggfs. noch und (!) zahlt 15 € Eintritt. Dazu kommt Verschleiss Sprit und Reparaturen am Moped und an Klamotten. Das ist auch nicht anders als bei jedem mopedurlaub, der Tag kostet runde 100,- €. Viel günstiger gehts kaum. Wenn ich ein geiles Gelände 20 Km entfernt hätte, wäre das bei nem Eintritt von 50,- € immer noch billiger als ein Tag Bilstain.
          na ja das ist aber auch eine Milchmädchenrechnung, weil die Spritkosten hat man ja trotzdem und Verpflegung und ggf Übernachtung auch.....

          15-20.-€ finde ich ok, eine Jahreskarte für 200.- ist auch ok z.b.

          Kommentar


          • #20
            wo sich der Park (geografisch) befindet ist schon wichtig
            in strukturell schwachen Regionen habe die 'Sportfreunde' meist nicht viel Geld und/aber viele Möglichkeiten illegal zu fahren
            der kleine Park in Augsburg kostet 18€/d
            Reisersberg (auch weit weg von allem, aber Nationalpark) 25€/d (9.30-12.00 und 14.00-18.00 Uhr)
            Kronach 10 € (10.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 18.00 Uhr)
            Ampflwang Hausruckpark warns 20€
            Mauz un Hoppel läähn im Dreck

            Kommentar


            • #21
              "na ja das ist aber auch eine Milchmädchenrechnung, weil die Spritkosten hat man ja trotzdem" - eben nicht, weniger Anreise = weniger Spritkosten = mehr Budget.

              Nach meiner Erfahrung kostet ein kompletter Tag Motorradfahren, wenn es über Eifel oder bergisches Land hinausgeht immer in der Größenordnung von 100,- €, mal mehr mal weniger. Das ist kein richtig biliges Hobby und deshalbn meine ich auch, dass es auf 10 € mehr oder weniger nicht ankommt. Wenn hier einer so ein Gelände bspw. in den Braunkohlegruben machen würde, wäre ich auch bereit, zB 30 € / Tag zu bezahlen. Ich fahr aber auch selten mal. Bei vielleicht drei oder vier mal im Jahr fällt das kaum ins Gewicht. Wenn ich wie der GasGasJogi jedes Wochenende unterwegs wäre, würde ich das wahrscheinlich auch anders sehen.

              Schön wäre es natürlich, wenn es soviele Enduroparks gäbe, dass die ne Konkurrenzsituation hätten, da rechne ich aber in naher Zukunft nicht mit.
              Christian
              www.lange-koeln.de

              Kommentar


              • #22
                da ich meistens für ein ganzes oder verlängertes wochenende unterwegs bin ist für mich entscheidend, ob ich dort übernachten kann, was ist an sanitären einrichtungen dort, kostet das extra usw....

                bei einem pauschalpreis, bei dem man auch dort übernachten kann, ohne großes drumherum (klo, kiosk, strom usw.) würde ich maximal 25€ ausgeben wollen.
                ich würde die preise eher human halten und drauf bauen, dass die leute nicht nur für einen tag dort hin fahren, sondern auch mal ein ganzes wochenende dort bleiben können oder ferien da machen.

                da ist man eher gewillt mehr kohle auszugeben, als an einem normalen eintages-training.

                Kommentar


                • #23
                  ein Trackday auf einen GP Kurs wie Spa, Hockenheimring oder Nürburgring kostet zwischen 450.-€ und 900.-€ für die Nordschleife ( nur mal so als Vergleich)
                  Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                  Kommentar


                  • #24
                    Enduro Park Deutschland

                    Tag

                    ja die Preise gibt Es im Rundstreckensport -Auto und Bikes
                    Die Rechnung muß aber nicht so aussehen.

                    Nordschleife Jahreskarte habe ich so ca 1600 ,- bezahlt im Jahr . Tendenz steigend.
                    Im Jahr ca 100-130 Runden gedreht und schon hat Es gepasst zudem Preis einer Runde
                    Es werden in Zukunft bestimmt noch höhere Preise fürs Ticket bezahlt wenn das Angebot begehrt ist und die Leistung stimmt.

                    In Bilstain fahre ich sehr gerne , würde auch mehr Eintrittsgeld geben und auch länger bleiben einzig was mich davon abhält sind die Miserablen Zustände im WC und Dusch Bereich . Seit längerem miete ich auch aus diesem Grund keine Unterkunft mehr dort

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                      ein Trackday auf einen GP Kurs wie Spa, Hockenheimring oder Nürburgring kostet zwischen 450.-€ und 900.-€ für die Nordschleife ( nur mal so als Vergleich)
                      Kein Problem, dann will ich aber eine asphaltierte Strecke mit Kiesbetten.
                      Kein dreckiges Moped mehr und das hinfallen sollte auch nicht mehr so weh tun :gut2:
                      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                      Zitat K.A.

                      Kommentar


                      • #26
                        Muß man nicht erstmal ein Gelände haben und zeigen was das Gelände so zu bieten hat, bevor man sich um Eintrittspreise kümmert:kratz:.

                        Kommentar


                        • #27
                          Vielleicht muss man Investoren und Inhabern aber auch erstmal belegen, dass so ein Unterfangen lohnenswert ist...
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                            Vielleicht muss man Investoren und Inhabern aber auch erstmal belegen, dass so ein Unterfangen lohnenswert ist...
                            Ein solches Gelände kann aus finanzieller sicht (bezogen auf die Einnahmen durch Eintrittsgelder) niemals für Investoren lohnenswert sein.

                            Kommentar


                            • #29
                              Wenn du es sagst...
                              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                                Muß man nicht erstmal ein Gelände haben und zeigen was das Gelände so zu bieten hat, bevor man sich um Eintrittspreise kümmert:kratz:.
                                wer weiss was da im hintergrund läuft.
                                manchmal braucht man auch ne einschätzung der einnahmen um zu schauen ob man davon das gelände finanzieren kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X