Enduropark Deutschland: Eintrittspreis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Was bist du bereit, für ein Auto zu zahlen? Du weisst nicht den Zustand, nicht die Leistung, nicht die Grösse, nicht die Ausstattung etc. So ungefähr.
    These are my principles! If you don't like them, I have others.

    Kommentar


    • #47
      Servus,

      Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
      wenige sind bereit mehr als 20 € für das, was sie sich vorstellen, ausgeben zu wollen.
      ,

      Dann mach ich mal ne ganz andere Ansage. Für mich käme es extrem auf die Entfernung an. Für ein Endurogelände (keine Crossstecke), mindestens so groß wie Bilstain, zahle ich gerne EUR 30-40/Tag - sofern es nah genug an meinem Wohnort liegt. Ich komme aus Wiesbaden, bis Bilstain sinds ca. 260 km, bei 25ct/km kosten Hin und Rückfahrt schon EUR 130, dazu 2x 16 EUR Gebühr vor Ort... Mal angenommen, es gäbe etwas in 50 km Entfernung, dann lägen meine Fahrtkosten bei EUR 25, 2x EUR 40 für Junior und mich ergibt unterm Strich EUR 105 vs. 162 für das gleiche in Bilstain. Und fast wichtiger als die Ersparnis wären für mich die 4h Zeitgewinn.

      Nur: So kann oder will nicht jeder rechnen, und wenn ich noch nen 3. oder 4. mitnehme, sieht es schon anders aus, erst recht bei mehrtägigen Ausflügen. Ich würde empfehlen, von den reinen Tages-Preismodellen abzugehen, bin mir aber bewusst, dass es knifflig werden dürfte, kreative Preiskonstrukte zu finden und v. a. auch zu verkaufen.

      CU,
      Sándor
      https://p7h.de

      Kommentar


      • #48
        Mit einem Gelände für Enduro Motorräder Geld zu verdienen ist ein mühseliges unternehmen, große Reichtümer kann man da nicht sammeln. Um so etwas aufzuziehen braucht es einen anderen Hintergrund wie den damit Geld zu verdienen. Ist aber bei anderen Rennstrecken nicht anders, verglichen zu dem dort investierten Geld sind die wenn überhaupt vorhandenen gewinne ein Witz.
        Aber gerade beim Enduro ist man es gewöhnt recht günstigen Motorsport zu betreiben. Das ist ja auch das schöne an dem Sport, da braucht man keine großen Geldbeträge um gut zu sein und Erfolg kann man sich nicht kaufen, man muss dafür Trainieren und ihn sich erfahren.
        Auch darf man nicht vergessen das die meisten das ganze alleine ohne Sponsoren finanzieren und so halt auch die Geldmittel nicht unbegrenzt vorhanden sind. Man kann jeden € den man hat halt nur einmal ausgeben.
        Für ein tolles Gelände mit guten Möglichkeinen werden sicher viel auch 50€ bezahlen, oder sogar noch mehr, aber dann halt nur 1-2 mal im Jahr. Hingegen bei 10-20 € und dann noch halbwegs in der Nähe ist man sicher öfter dort.
        Also hat man mit günstigeren preisen eventuell sogar mehr einnahmen wie mit hohen, vor allem wenn es dann noch Bewirtung auf dem Gelände gibt. Endurofahrer sind es zwar gewöhnt sich selber zu versorgen, aber eine Kleinigkeit wird dann doch öfter mal vor Ort gekauft.
        Es gibt also ein so weites Feld aus Möglichkeiten und wenn dann, das man die gestellte frage einfach nicht richtig beantworten kann.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #49
          Ich bin schon der Meinung das man mal das ganze was wäre wenn wo Klo etc. mal weglassen kann.

          Macht euch frei im Kopf, lehnt euch zurück..... und dann sagt ihr einfach ein Enduropark wäre mir Betrag X wert um da zu fahren .

          Dann macht die Umfrage aus Sicht des Fragestellers dahingehend Sinn: " ok, die würden also zwischen 15.- - 25,-€ zahlen."

          Dann nehmen wir das mal als Grundkalkulation und schauen was dabei rauskommt

          weitere Details dann später !


          oder so
          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

          Kommentar


          • #50
            Ein mir bekannter Enduroparkbetreiber in Frankreich ruft 25,-€ am Tag auf, also fürs Wochenende bist du mit 50 Euronen dabei; Übernachten im Camper/Zelten kostet dann nochmal extra, in der FeWo sowieso. Anfahrt, also Spritkosten (+ Autobahngebühren in diesem Fall) kommen dann noch mal oben drauf.

            Denke, man muss sich davon verabschieden, "billig billig" fahren zu wollen, außer man hat Glück und wohnt nahe an so einer "Fahrgelegenheit" oder man wohnt in einer Ecke, wo man ungestört abends noch ne Feierabendrunde drehen kann...

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
              Macht euch frei im Kopf, lehnt euch zurück..... und dann sagt ihr einfach ein Enduropark wäre mir Betrag X wert um da zu fahren .
              Ok, also ein enduropark x ist mir 10-20€ wert ist es aber ein Enduro Park Y zahle ich auch gerne 20-40€, bei einem Z bin ich bereit bis zu 60€ auszugeben.
              Hilft die aussage jetzt jemand weiter, ich denke nicht.
              Ohne den Gegenwert zu definieren bringt das ganze nichts.
              Würde der genannte Offroadpark Südheide 10€ nehmen würde ich noch mal nachdenken da zu fahren, aber für das dort meist gebotene bin ich nicht bereit die geforderten 20€ zu zahlen. Wobei immerhin kommt jetzt 1 Begleiter anscheinend so rein. Denn Zuschauer sollen dort ja auch schon 3€ oder so zahlen. Dabei ist das Ding bei mir vor der Tür und ich war unter anderen Vorzeichen auch gerne nur mal in der Woche für 2-3h da unterwegs.
              Wie schon mehrfach gesagt, wenn es was richtig gutes ist gibt man dafür gerne auch Geld aus. Aber es ist nicht für jeden das selbe gut und wenn es teurer ist gönnt man sich das ganze oft rein finanziell nicht so oft im Jahr.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #52
                Meiner Meinung nach sind die Leute schon bereit Geld in die Hand zu nehmen, nur muss eben der Gegenwert stimmen.
                Im Enduropark Augsburg wollen sie z.B. 20 Doppelmark für den Tag, aber da gibt es keine Umkleiden, Toiletten oder sonstigen Service. :kratz:

                Kommentar


                • #53
                  Hi,
                  würde ich eine price-performance-Matrix (bitte nicht lästern) dazu anfertigen, dann müssen wir erst die Parks kategorisieren. Danach könnten die Preise festgelegt werden. Punkte auf der Matrix wären (nur aus eigener Kenntnis) Bilstain mit 16Euro/Tag und Hechlingen (geführt, 230 Euro/Tag, purer Luxus, mit Essen).

                  Wir können den Trick mal machen... kostet was Zeit.

                  Dennoch: bei dem Leidensdruck in Deutschland und wenn der Park was taugt, sehe ich für kleine Anlagen ab 30Euro/Tag und für Anlagen oberhalb 200 Ha locker um die 80-120 Euro / Tag.

                  Was meint ihr?

                  LG,
                  Circs.

                  Kommentar


                  • #54
                    Irgendwie ist das Thema an mir vorbei gegangen.
                    Ich denke, dass ich gern mehr bezahlen würde, wenn das Gelände passt. Stimmen dann noch Randbedingungen (WC, Dusche und Campingmöglichkeit), kanns von mir aus gern 120 EUR fürs Wochende kosten. Sicher würde ich dann nicht jede Woche da fahren können. Dafür wär die Strecke dann auch nicht so überlaufen.
                    Ich denke, die Schmerzgrenze liegt viel höher als Ihr glaubt. Es kommt darauf an, was für das Geld geboten wird. Solange das aber nicht klar ist, was geboten wird, macht es keinen Sinn, über mögliche Preise zu streiten.

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von stebu Beitrag anzeigen
                      Ich denke, die Schmerzgrenze liegt viel höher als Ihr glaubt. Es kommt darauf an, was für das Geld geboten wird. Solange das aber nicht klar ist, was geboten wird, macht es keinen Sinn, über mögliche Preise zu streiten.

                      Jenau....

                      Und die entfernung spielt ne rolle wegen zeit und kosten ...schwierig da nen mittelweg zu finden...aber son stark frequentiertes gelände wie bilstain zb bedarf mindestens drei mitarbeiter und schweres gerät um das alles in schuss zu halten...

                      ich würde locker 60euro pro nase und 25 für unter 14jährige in kauf nehmen um inne nähe (100km ) legal fahren zu dürfen...aber nur wenns mehr ist wie ne crosstrecke mit waldanteil ...also eigene streckenwahl ähnlich wie bilstain...
                      Sprüche aus meiner Kindheit:
                      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                      Kommentar


                      • #56
                        Andererseits würd ich auch für ne geile endurorunde von ca 3-5km länge max 30euro pro tag zahlen...weil das wird mir pers. Schnell langweilig
                        Sprüche aus meiner Kindheit:
                        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                        Kommentar


                        • #57
                          :daumen:Ich kann nur zustimmen! Wenn das groß genug ist und was bietet, würde ich echt Geld ausgeben.

                          Kommentar


                          • #58
                            Moin meiner Meinung nach bräuchten wir so 3 Bilstain ähnliche Standorte in Deutschland einen im Süden, Norden und in der Mitte dann wären wir alle sehr glücklich denke ich. Wenn es halt groß genug ist und was zu bieten hat kann man auch mal 30€ für einen geilen Tag ausgeben.

                            Kommentar


                            • #59
                              Can't agree more. Und es wäre so einfach. Guckt, nur für die schnelle Suchtbefriedigung einfach mal den alten TrpÜbPlz bei Viernheim an. So easy! Groß! Weg von allem, aber nah beim Ballungszentrum! (Achtung - bloß nicht reinfahren...). Dat Dingens, 30Ö, und action!

                              Circs

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von ZeRoAs Beitrag anzeigen
                                Moin meiner Meinung nach bräuchten wir so 3 Bilstain ähnliche Standorte in Deutschland einen im Süden, Norden und in der Mitte dann wären wir alle sehr glücklich denke ich. Wenn es halt groß genug ist und was zu bieten hat kann man auch mal 30€ für einen geilen Tag ausgeben.
                                Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                                Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X