Enduropark Deutschland: Eintrittspreis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
    wer weiss was da im hintergrund läuft.
    manchmal braucht man auch ne einschätzung der einnahmen um zu schauen ob man davon das gelände finanzieren kann.
    Genau das ist der Punkt, wenn man z.B aus einer Halde etwas nutzbares machen kann ohne viel Geld aus zu geben und dabei noch etwas für die Bevölkerung/ den Sport tun kann,
    dann ist ein guter Hintergrund geschaffen, dann kommen noch evtl. Sponsoren .

    Kommentar


    • #32
      Mich würden auch 25 Euro ganztags nicht zu sehr schrecken.
      Sogar in Ungarn (Nagycenk) sind mittlerweile 20 Euro zu blechen.

      getapert

      Kommentar


      • #33
        Also mir wär's lieber der Eintritt kostet ordentlich was, dafür hat man ein richtig spassiges Gelände und gute Infrastruktur.

        Fänd ich auch auf der MX-Strecke gut. Da zahl ich lieber 50 Euro und hab dafür nen richtig geilen Tag!

        Kommentar


        • #34
          Servus,

          habe zwar 15-20 agegeben, würde aber für
          - zentral in D (und damit für mich schnell erreichbar)
          - gut gepflegt (nicht allzu viele lose Wacker, Spurrinnen werden immer mal beseitigt)
          - Infrastruktur, v.a. ordentliches WC
          - Ausgeschilderte Rundkurse mit "chicken ways" und/oder nach Schwierigkeitsgrad gekennzeichnet
          - Aufsicht, die In-die Linie-Springer und andere Grobiane in Schach hält
          auch das Doppelte gerne akzeptieren.

          Wie auch immer, für eine Wirtschaflichkeitbetrachtung (Business Plan) zeichnen sich ja wohl so grob EUR 20 ab. Fürchte aber, die Auslastung wird viel schwerer abschätzbar sein. Ich hätte auch noch Anregungen für Zusatzeinnahmen, hier posten oder anderswo?

          HTH,
          Sándor
          https://p7h.de

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
            ein Trackday auf einen GP Kurs wie Spa, Hockenheimring oder Nürburgring kostet zwischen 450.-€ und 900.-€ für die Nordschleife ( nur mal so als Vergleich)
            Ich komm vom Rennstrecken Sport und ich kann nur sagen das enduro fahren wesentlich teurer is. Ein rennwochenende kostet mit allem zwar 1000 Euro aber das macht man 3-4 mal im Jahr. Seit dem ich enduro fahr bin ich chronisch pleite. Bin 2-3 mal die Woche unterwegs und jeder Cent den ich verdien geht ins bike. Der Verschleiß is viel höher. Alle 2 Jahre ne neue Karre. Standig neuer kolben etc und dann noch die ganzen Stürze...


            Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


            • #36
              Toller Vergleich
              Ein Porsche der im Jahr 1.000km bewegt wird ist auch günstiger wie ein Vertreterpassat der in der gleichen Zeit 80.000km abspulen muss.

              getapert

              Kommentar


              • #37
                Ich sach ma, für sowas wie Bilstain passt der Preis, ich würde bis zun 30er gehen.
                Wenns sowas wie Hechlingen wäre, groß, Auffahrten, gepflegt und auch stabil,
                also mit Personal für Forst, Umwelt und alles, damit wir nicht angschissen werden,
                dann wäre mir 'n Hunnie/Tag auch ok. Hey - bevor einer kommentiert:
                Leute kosten echt Geld und wenn das kommerziell betrieben wird...

                LG,
                C

                Kommentar


                • #38
                  am 23.09.2014 wurde diese Umfrage ja gestartet.

                  und es haben 70 Personen daran teilgenommen............
                  wieviel tatsächlich aktive User hat diese Forum ?????


                  das spiegelt doch auch das allgemeine Interesse an so nem Park wieder.
                  Außer Lippenbekentnisse wird da nicht viel laufen
                  Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                    ...das spiegelt doch auch das allgemeine Interesse an so nem Park wieder...
                    Das habe ich ja an anderer Stelle schon feststellen müssen: Viel Blabla...
                    Wenn es einen Park gäbe, würde er wohl auch angenommen werden. Aber nur sehr wenige scheinen bereit, dafür etwas zu tun.
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #40
                      die debatte hatten wir schon, ich kann aber noch mal für mich sprechen. ich finde die Umfrage sehr unglücklich formuliert. man kann schlecht einschätzen, was man bereit wäre für etwas auszugeben, dass man nicht kennt. der eine stellt sich Utopia vor, der andere die olle Motocross-strecke, die er auch neben an vorfindet.

                      ich für mein teil kann deshalb keine aussage treffen. ich fahre z.b. mit dir sietsch zum erzberg, was 135€ pro tag kostet. für eine Motocross-strecke würde ich nicht mehr als 10€ ausgeben.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                        ...man kann schlecht einschätzen, was man bereit wäre für etwas auszugeben, dass man nicht kennt. der eine stellt sich Utopia vor, der andere die olle Motocross-strecke...
                        Aber auch wenn der eine Utopia meint und der andere eine Crossstrecke: wenige sind bereit mehr als 20 € für das, was sie sich vorstellen, ausgeben zu wollen.
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #42
                          ich persönlich kann aus besagten gründen keine aussage machen....

                          Kommentar


                          • #43
                            bei den meisten Crossstrecken hier im Umkreis wirst du aber mit 10,- Euro nicht mehr hinkommen

                            Kommentar


                            • #44
                              Ja was soll man bei so einer frage schon antworten, bezahlen möchte man doch immer so wenig wie Möglich und 20€ ist schon eine ansage. Klar, wenn man bedenkt was Startgeld so für ein Rennen kostet, da sind auch mal schnell 40€ und mehr fällig.
                              Auch steht und fällt der betrag den man bereit ist zu zahlen damit was das Gelände Bietet und wie es Betrieben wird.
                              Für Hoope wo regelmäßig geschoben wird zahle ich auch für eine Crossstrecke mal richtig Geld, dabei ist es die kleine Endurorunde dort nur bedingt wert, dafür ist die Crossrunde halt gut. Hingegen beim Offroadpark Südheide bin ich nicht bereit den geforderten betrag zu zahlen. Zwar tolle Sanitäre Einrichtungen dort, aber dem Betreiber fehlt für mich der Sachverstand die Anforderungen für Mopedfahrer dort umzusetzen. Da könnte man was draus machen, aber für die Größe des Geländes wären 20€ selbst bei gutem Betreiber eigentlich zu viel.

                              Es kommt halt auch drauf an wo das Gelände liegt und was man da macht und wie es genutzt wird. Deshalb wird kaum jemand genau sagen können was ihm das ganze wirklich wert ist. Deshalb machen solche Umfragen wenig sin, bzw. die Aussagekraft ist ziemlich gering.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • #45
                                mal so für mich, wenn alles mit ja beantwortet wird

                                - kann ich dort mehrere tage am stück fahren
                                - kann ich dort campen (sanitäre anlagen, auch Frauen taugliche...)
                                - kann ich dort abends mit anderen zusammensitzen und ein Lagerfeuer anmachen ohne verhaftet zu werden
                                - kann ich dort ein Bier/kaffee oder eine kleine speise/Snack erwerben
                                - gibt das gelände für mein fahrkönnen was für mehrere tage her
                                - kann meine frau ebenso da was anfangen
                                - spar ich mir die anreise nach bilstain(sind schon paar Kilometer)

                                für bilstain bin ich bereit die dortigen preise plus übernachtungsgebühren zu zahlen.
                                hängt dann natürlich davon ab, ob man für Übernachtung extra zahlt oder ob es im preis dabei ist. wie gesagt, das kann man oder ich nicht pauschal sagen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X