Game Over Vorderes Kreuzband gerissen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
    Bis das Band eingewachsen ist vergehen so ca. 6 Monate. In dem Nachbehandlungschema hab ich ab 6.Monat Lauftraining auf der Straße. Ab 9. Monat Sportarten mit Verwindung des Gelenkes und abrupten Stoppbewegungen. Ab. 12 Monat Kontaktsportarten......

Im Augenblick Phase 1
    Beginn der Teilbelastung mit 10-20kg bis 10. postoperativen Tag. Anschließend Übergang in die Vollbelastung bis 3./4. Woche
    Und das bedeutet nur das ich das Bein beim normalen Gehen mit dem Körpergewicht belasten kann. Ich bekomme nun noch so ne Motorschiene in der das Bein motorgesteuert bewegt wird.
    :kratz: Motorgesteuerte Schiene? Geil 2 oder 4Takt :)):))

Scheint ja gut zu verlaufen gute Besserung, hätte da gerade ein knöchern ausgerissenes hinteres Kreuzband, ne Wadenbeinfaktur, ne Tibiakopffraktur und ein abgerissenes Seitenband abzugeben.........falls Du Interesse hast. Kannst dafür auch 12-14 Wochen zu Hause bleiben
    Odo

The different between girls and boys is the price of the toys!:))

Kommentar

Das hatte ich auch schon und 2mal kreuzband. Aber alles getrennt von einander. Das wird schon wieder. Im Vergleich zu früher(90er) wo man für 6 wochen ne gipsschiene bekam beim xbandriß geht's jetzt schon gut vorwärts. Aber die "anwachszeit" brauchts halt doch. Ich wünsch euch alles Gute und 2015 denkt ihr nimmer dran wenn ihr am Kabel zieht.

Kommentar

Bis das Band eingewachsen ist vergehen so ca. 6 Monate. In dem Nachbehandlungschema hab ich ab 6.Monat Lauftraining auf der Straße. Ab 9. Monat Sportarten mit Verwindung des Gelenkes und abrupten Stoppbewegungen. Ab. 12 Monat Kontaktsportarten......

Im Augenblick Phase 1
        Beginn der Teilbelastung mit 10-20kg bis 10. postoperativen Tag. Anschließend Übergang in die Vollbelastung bis 3./4. Woche
        Und das bedeutet nur das ich das Bein beim normalen Gehen mit dem Körpergewicht belasten kann. Ich bekomme nun noch so ne Motorschiene in der das Bein motorgesteuert bewegt wird.

Sehr schön...drücke die Daumen,dass der 1.Versuch geklappt hat!:gut2:

Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

Kommentar

Zitat von odo Beitrag anzeigen
          :kratz: Motorgesteuerte Schiene? Geil 2 oder 4Takt :)):))

Scheint ja gut zu verlaufen gute Besserung, hätte da gerade ein knöchern ausgerissenes hinteres Kreuzband, ne Wadenbeinfaktur, ne Tibiakopffraktur und ein abgerissenes Seitenband abzugeben.........falls Du Interesse hast. Kannst dafür auch 12-14 Wochen zu Hause bleiben
          Lautlose e- motor. Aber ich hatte dem Doc. die gleiche Frage gestellt :D:D

per Tapatalk
          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

Kommentar

Und an alle einen großen Dank für die Genesungswünsche. Und an alle Leidensgenossen Guten Heilungsverlauf

per Tapatalk

Kommentar

So siehts aus......uploadfromtaptalk1409905840529.jpg

per Tapatalk

Kommentar

hey ralf, haben die das kreuz mit dem edding drauf gemacht damit sie nicht an der falschen seite schnibbeln?
                gute besserung.

Kommentar

Yep

per Tapatalk

Kommentar

Hättest ja weiter obbe auch rasieren können,wie sieht'n das aus?;)

Kein Erguß?Keine Schwellung?...wie laaangweilig!

Kommentar

Zitat von VauD Beitrag anzeigen
                      Hättest ja weiter obbe auch rasieren können,wie sieht'n das aus?;)

Kein Erguß?Keine Schwellung?...wie laaangweilig!
                      Ist ganz gut geworden bisher. Wenn was weh tut, dann der Oberschenkel von der Blutsperre. Bretthart, wurde heute aber gut massiert.
                      Wünsch dir für den 9ten auch eine entgültige Reparatur.
                      Und immer schön ordentlich die Beine rasieren.....:D

per Tapatalk

Kommentar

Hey VauD,

wie isses gelaufen ?

per Tapatalk

Kommentar

Hatte mich vertan mit dem Datum.War Heute dran.Bin seit 2 Std wieder im Zimmer.
                          Mir gehts super,zwar noch auf Dope aber im Vergleich zur 1.OP hüpf ich schon wie ein junges Reh.

Bin in Markgröningen in der Orthopädischen Klinik und bisher kann ich nicht meckern.
                          Nachher kommt mein Operateur und erzählt was gemacht wurde.Aber da ich schon aufstehen und Fuß abrollen darf wirds kein neues Kreuzband und keine neue Refixation des Meniskus geworden sein.

Drainage läuft...bin gespannt und

...hier hängen Bilder von Endurofahrern!
                          Muss nachher mal gucke ob wer bekanntes dabei ist.

Kommentar

das OKM ist gut, da war ich mit meinem Handgelenk. Dort hingen auch überall Bilder von Ken Roczen und so rum.
                            Die Jungs sind echt gut und verstehen einen.
                            Wenn du wieder laufen kannst, geh mal runter in den Keller, dort ist Ortema! :gut2:

Gute Besserung euch zwei!!!
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

na dann alles gute !

bei mir Tag 10 nach OP.
                              bisher siehts gut aus.
                              ab morgen langsam die Belastung über 20kg erhöhen.
                              Knie Beugung und Streckung bin ich nun bei 90°/0°, das bleibt auch erstmal so für die nächsten 14Tage.

schön laaaaangsam (möchte in 14 Tagen die Krücken ins Eck stellen.)

Brauch in Winkel die Hände frei :Bier:

Kommentar

na dann alles gute !

bei mir Tag 10 nach OP.
                                bisher siehts gut aus.
                                ab morgen langsam die Belastung über 20kg erhöhen.
                                Knie Beugung und Streckung bin ich nun bei 90°/0°, das bleibt auch erstmal so für die nächsten 14Tage.

schön laaaaangsam (möchte in 14 Tagen die Krücken ins Eck stellen.)

Brauch in Winkel die Hände frei :Bier:
                                Bei mir auch 10ter Tag nach der OP,, muß aber zwangsweise auf min 95-100 Grad erhöhen......sonst läuft das Bier nicht richtig in den Hals
                                die Schwachstelle, ist das Problem !

Kommentar

Lädt...
                                X