Game Over Vorderes Kreuzband gerissen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Hey Verena, schöner Avatar, gibt es was zu feiern....:weg:
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
      Was bitte schön bedeutet den dieses Rekonvaleszenz :kratz: Ich hab im meinem Eifelduden nachgeschlagen un nix gefunden
      Hast Du es denn auch richtig geschrieben?:Auge2:
      Es bedeutet einfach Genesung,wieder fit werden,wieder stark werden!

@Elvis:
      Unverhofft kommt oft und wenn es so kommt dann gern!

Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

Kommentar

Hier ist der nächste Kreuzband Kandidat :mauer:

vorderes Kreuzband gerissen, Knorpel und Meniskus sind beschädigt und es ist ein Stück vom Schienbeinkopf abgebrochen. Im Fuß ist auch noch das vordere Seitenband abgerissen.

es ist zum Heulen ......

Kommentar

Wie hast du den das hinbekommen ??
          Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

Dann mal gute Besserung
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Aua,
              das tut schon beim Lesen weh!
              ich wünsch dir alles Gute und nen tüchtigen Operateur!
              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

Das ist nicht gut.....

Ich wünsche dir Glück das du nen guten Handwerker zum Reparieren bekommst !!

Und sehe der Tatsache ins Auge das du nicht vor Juni wieder Enduro fährst
                Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

Kommentar

Noch was zu meinem Heilungsverlauf

vor 2 Jahren linkes Knie repariert worden

Aktuell 12 Wochen nach OP Kreuzbandplastik rechtes Knie.

Man braucht ein wenig Glück das keine weiteren Komplikationen nach der OP auftreten wie Entzündungen etc.
                  Einen guten geübten und handwerklich begabten Operateur. Der sollte sich auch nach der OP weiter um dich kümmern.
                  Ich hab mich bei meinem Operateur ernst genommen und gut betreut gefühlt. Der hat auch sämtliche Nachuntersuchungen persönlich gemacht.
                  Ich hab ihm vor der Op ausführlich erklärt was ich sportlich weiterhin so vor habe. Der hat sich Zeit genommen und mir das alles auch ausführlich erklärt.
                  Also warum Op, was ich zur Heilung dazu tun kann, was ich wann in welchen Zeitabständen erwarten kann. Und die Aussage, wenn ich operiert habe und da mit der Kamera drinn war kann ichs dir noch genauer sagen.
                  Nach OP " Du wirst wahrscheinlich irgendwann noch mal wiederkommen wegen den Menisken. Wollt ich nicht gleich mitmachen, wär zu viel geworden und ist absolut vertretbar das erst mal zu lassen.Kreuzbandplastik hat gut geklappt, vom OP Verlauf sieht das gut aus."
                  Hat sich das bei jeder Nachuntersuchung angeschaut und mir Tips und Verhaltensregeln mitgegeben. Die waren alle sehr konservativ mit der eindrücklichen Warnung langsam vorzugehen.
                  Dann erst mal Rezept für 6 Termine Manuelle Lymphdrainage. Das war Weltklasse, und ganz wichtig, hör und schau dich um nach einem guten Physiotherapeuten.
                  Ich hatte da eine gute die ihre Arbeit ernstgenommen hat.
                  Danach habe ich vom Doc nach und nach 3x6 Termine für Krankengymnastik verschrieben bekommen.Hat mir auch immer noch nen Zettel für den Physiotherapeuten mitgegeben. In diesem Fall habe ich den Physiotherapeuten gewechselt, da der erste eher in Richtung Seniorengymnastik orientiert war. (OK, ich gehör langsam zu Zielgruppe)
                  Auch diesem Herrn hab ich meine Ziele und meinen Sport erklärt. (Gut hab was von MX erzählt, war Anfangs einfacher, aber er weis nun auch was Enduro ist)
                  Wir haben da viel Spass, hab immer den selben Therapeuten und der macht tolle Übungen mit mir. Und gibt mir auch immer Aufgaben für zu Hause mit und macht Erfolgskontrolle. Die haben dort noch so ein kleines Studio mit Geräten. Hier hat er mir verschiedene Geräte gezeigt und was ich damit machen soll. Kann also nach meinem KG Termin immer noch ne Stunde Gerätetraining machen. (ohne Mehrpreis) Diese Praxis hab ich mir nach längerer Recherche rausgesucht.
                  Will damit sagen ==> man muss sich schon kümmern !!!!
                  Hab noch 4 Termine.

Und nun...... telefonier ich mit meiner Krankenkasse wg. Rehasport Das heist Zuzahlung für 6 Monate Sportstudio........

Ich bin 54 Jahre alt, gesetzlich versichert und übe einen Beruf aus der eine gewisse Fitness erfordert.
                  Das sind die äußeren Bedingungen nach der die Krankenkasse in meinem Fall entscheidet

Mein Kniedoc hat mir ja auch die Orthesen verschrieben und war sichtlich daran interessiert ob das auch geklappt hat.

OK, viel Text
                  aber wer ne Kreuzbandruptur hat, der hat auch ausreichend Zeit zum lesen !!

RocknRoll ihr Kreuzbandkrüppel !!:trara:
                  Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

Kommentar

12 Wochen nach OP . vorderes Kreuzband ,Innen und Aussen_ Meniskus ,ich fang jetzt erst an ohne Orthese zu gehen ....eigentlich alles SCHEIße ich könnt KOTZEN !!! Wird bestimmt noch 3-4 Monate dauern bis ich nochmal fahren kann.
                    Zuletzt geändert von Eifelhacky; 21.11.2014, 08:56.
                    die Schwachstelle, ist das Problem !

Kommentar

• Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
                      12 Wochen nach OP . vorderes Kreuzband ,Innen und Aussen_ Miniskus ,ich fang jetzt erst an ohne Orthese zu gehen ....eigentlich alles Scheiße ich könnt KOTZEN !!! Wird bestimmt noch 3-4 Monate dauern bis ich nochmal fahren kann.

Kopf hoch Manchmal ist es doch neben der Strecke auch ganz nett :holler:
                      Zuletzt geändert von Feldjäger; 21.11.2014, 09:04. Grund: Rechtschreibfehler vom Hacky korrigiert
                      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

• Könntes du bitte noch meine Rechtschreibfehler korrigieren
                        die Schwachstelle, ist das Problem !

Kommentar

• Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                          Aber immer neben der Strecke ist nix für die Ewigkeit, Lutz
                          I rather ride twostrokes >:)

Kommentar

• Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                            Aber immer neben der Strecke ist nix für die Ewigkeit, Lutz
                            Was ist schon für die Ewigkeit ?
                            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Was ist schon für die Ewigkeit ?
                              Na, dann ma los... :psy::trara:
                              I rather ride twostrokes >:)

Kommentar

zieht aber auf Dauer schwere Leberschäden nach sich!
                                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

Lädt...
                                X