Game Over Vorderes Kreuzband gerissen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
    zieht aber auf Dauer schwere Leberschäden nach sich!

Deswegen schrieb ich ja auch manchmal :Auge2: und auf der Strecke kann man sich auch Schäden zuziehen
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

• Bei mir wurden im Mai (also vor gut 6 Monaten) das vordere KB durch ein Band aus dem Oberschenkel ersetzt und Innen- und Außenmeniskus nach Riss verstiftet.
      Ich gehe 2x / Woche zur Physio mit anschließendem Krafttraining an Geräten. Der Muskelaufbau dauert eewig. Aber es gibt langsame Fortschritte. Im Alltag zwickt das Knie manchmal. Meistens nach langem Sitzen aufm Bürostuhl. Das Abhocken kann ich fast bis ganz unten, allerdings ist es nicht entspannend, da es im Knie spannt und schmerzt.
      Freitagabends gehe ich seit 2 Wochen wieder mit meinen bekloppten Jungs in die Halle kicken (jawoll, steinigt mich), natürlich gaanz vorsichtig und ich gehe jedem Zweikampf aus dem Weg. Da wird nur aus Spaß gekickt, es ist kein Ehrgeiz dabei. Die dritte Halbzeit ist immer sehr lustig und es ist ein fester Terminfür eine sportliche Aktivität.
      Letzten Samstag fuhr ich 65 km mit dem Fahrrad (Radweg), was auch gut funktionierte. Die Physio mit Krafttraining versuche ich noch ne Weile weiterhin auf Rezept zu bekommen, da immer noch deutlich Muskeln fehlen und das schmerzfreie Abhocken möchte ich auch noch hin bekommen. Also:So weit, so gut.
      :gut2:
      Mit Enduro möchte ich noch aussetzen bis nächstes Jahr und hoffe, dass ich Enduro und Familie 2015 gut unter einen Hut bekomme

Ansonsten habe ich es so gehalten wie Hacky und das Knie mit viel Flüssigkeit versorgt
      :Auge2: :Bier:
      Zuletzt geändert von noname; 21.11.2014, 10:52.
      Gruß
      Erik :taste1:

Kommentar

• Wurde vor 12 Wochen auch am Knie operiert (vorderes Kreuzband, Innenmeniskus). Ist das 2.te Mal mit dem VKB am linken Knie.
        Nach 12 Terminen beim Physio (angenehme Massagen für Knie und Sprunggelenk (das hat auch was abbekommen und war bereits vorgeschädigt...)
        mache ich jetzt mein Muskel/Koordinationstraining selbst zu Hause. Habe keine Lust nach der Arbeit noch zum Physio zu gehen.
        Gehe seit ein paar Wochen auch MTB fahren, seit 3 Wochen wieder Squash (bisserl gemütlicher wie sonst, keine harten Stops).
        Nach dem Winter gehts wieder weiter mit Mopedfahren

Kommentar

• Hui, bei manchen Geschichten bekomme ich doch etwas angst, obwohl ich bis jetzt immer zuversichtlich war das alles wieder wie vorher wird.

Crossfreak hat aber fast komplett die gleiche Verletzung wie ich und es scheint alles gut zu laufen :gut2:

Ich bin beim Absprung am Table vom Moped abgestiegen und hinterm Table im flat auf meinem linken Fuß/Bein gelandet und habe dann meinen Fuß unterm Hintern gehabt (Bein komplett gebeugt). Ich bin wohl zwischen 3 und 4 metern hoch in der Luft gewesen. Zum glück hatte ich mir ca. 2 Monate vorher POD K700 Orthesen zugelegt. Ich denke mal ohne wäre es noch viel schlimmer gewesen.

Ich hatte jetzt meine erste OP, wo erstmal im Knie aufgeräumt wurde und in 8 Wochen soll dann wohl das Kreuzband gemacht werden.

Kommentar

• so habe fertig, vorderes Kreuzband vor 4 Monaten erneuert............. vor 2 Wochen auf'm Glatteis hat's mich hingeschmissen..........Diagnose heute... Kreuzbandplastik im Arsch ,ich glaub da gehört sie auch hin die alte Scheiße. :taste2:
            die Schwachstelle, ist das Problem !

Kommentar

• ach Scheiße, ne.... das ist doch mal richtig daneben!
              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

• Au wei, das ist ja mal echter Murks!

Und was schließen wir daraus? Nur noch ohne OP behandeln, weil was nicht mehr da ist, kann auch nicht kaputt gehen?

Meins ist inzwischen fast zwei Jahre hinüber VKB rechts ohne OP/Plastik und ich bin im Alltag völlig beschwerdefrei. Im November 18 Kilometer in den Ardennen auf schlechten Wegen gewandert, auch da keinerlei Probleme im Knie. ich staune selbst, den bei dem empfohlenen Sport-/Physioprogramm war ich ziemlich nachlässig.

Rennen tu ich sowieso nicht mehr, finde das unwürdig in meinem Alter.

Ich weiß aber nicht was das Knie bei extremer Knick-Biege-etc-Belastung macht. Hoffe, dass ich das dank Orthesen und etwas Vernunft auch nicht mehr erfahren muß.
                Christian
                www.lange-koeln.de

Kommentar

• Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
                  so habe fertig, vorderes Kreuzband vor 4 Monaten erneuert............. vor 2 Wochen auf'm Glatteis hat's mich hingeschmissen..........Diagnose heute... Kreuzbandplastik im Arsch ,ich glaub da gehört sie auch hin die alte Scheiße. :taste2:

Das tut mir echt leid für dich und wie gehts jetzt weiter ?
                  So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

• was ne Scheiße , dann wohl wieder alles auf Anfang
                    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

• BOOOOahhhhhhh

tut mir echt leid Kollege

Hoffe meins hält !

Grüße
                      Ralf
                      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

Kommentar

• Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
                        so habe fertig, vorderes Kreuzband vor 4 Monaten erneuert............. vor 2 Wochen auf'm Glatteis hat's mich hingeschmissen..........Diagnose heute... Kreuzbandplastik im Arsch ,ich glaub da gehört sie auch hin die alte Scheiße. :taste2:
                        Tut mir echt leid für dich ... ein typischer Fall von zur flaschen Zeit am falschen Ort ...
                        Gerade in der Phase des Heilungsprozesses ist das neue KB am empfindlichsten ...
                        "Speed has never killed anyone.
                        Suddenly becoming stationary that's what gets you."

Jeremy Clarkson

Kommentar

• Haaaacky oooouh noooo!!

Aber, Kopf hoch!! Muskeln drum herum stärken!!! Fleißig sein!!!
                          Gruß
                          Erik :taste1:

Kommentar

• Hallo zusammen,

da hänge ich mich mal mit rein. Beim wunderschönen LUX XTREME das Kreuzband wegen einer Dummheit im Zieleinlauf gerissen :mauer::mauer:

Zum Schei.... schreien.

Naja nun ist es 3 Monate her, auf dem Ergometer geht soweit alles ohne beschwerden, Muskelaufbau macht ebenso fortschritte und das Kastnespringen ist auch ohne schmerzen möglich.

Am Wochenende gehts mal wieder mit dem MTB (Straße/ leichtes Gelände) on tour.
                            Bei mir brauch die Streckung aus eigener Kraft und die Beugung an Zeit.

Allen eine wohle Genesung.

Kommentar

• Bei mir sins mittlerweile auch 3 Monate her:p Hatte n bösen Abflug und dort scheinbar irgendwie Nein Bein verdreht:p
                              Heilungsprozess ist gut nur noch manchmal ein stechen im Knie. Streckung und Beugung funktioniert 1A:D

Gute Besserung wird schon wieder!

Kommentar

• Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!
                                Leider hatte ich auch einen schweren Unfall letzten April bei dem ich mir beidseitig Sprunggelenke, Schin- und Wadenbeine zertrümmert habe.
                                Die Verletzung waren so schwer, dass ich nur von einem Speziallisten operiert werden konnte und bin froh, dass ich mittlerweile wieder gehen kann...aber ich habe immer noch die Hoffnung Ende des Jahres vielleicht im leichten Gelände rumrollen zu können. Klar könnte ich mich auch zuhause einsperren und Schach spielen aber ein körperlicher Ausgleich zum Büroalltag ist mir wichtig und wenn es Ende des Jahres nicht geht....aber so weit ist es ja noch nicht :-)

Grüße
                                Micha

Kommentar

Lädt...
                                X