Wie zum Nichtraucher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
    .... möchte ich so schnell wie möglich aufhören zu rauchen ...
    Mach doch, ist doch kinderleicht .... :))

    „Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft.“
    by Mark Twain

    :D

    Kommentar


    • #47
      Jedes Mal, wenn du aufhörst und dann wieder anfängst, verlierst du ein Stückchen Selbstbewustsein. Das erschwert die Sache.
      Deshalb: hör einfach nicht auf, sondern gestehe dir deine Sucht zu!

      Dann kannst du immer am Montag früh anfangen, mal einstweilen nicht zu rauchen. Wenn dich die Sucht überkommt, rauchst du halt weiter.

      Und immer am Montag fängst du dann wieder an...s.o..

      Auch ich rauche seit ca 1986. Nach verschiedenen Aufhörversuchen hab ichs auch aufgegeben und so gemacht.

      Der letzte Montag, an dem ich begonnen hab, mal ne Zeit nicht zu rauchen, war 1991!
      Nicht daß ich jetzt nichtraucher wäre( vielleicht hab ich ja morgen wieder Lust) aber ohne Rauch ists schon angenehmer!


      PS: ich bin seit einiger Zeit am Überlegen, ob ich mich nicht doch inzwischen als Nichtraucher einstufe!
      Gruß engl

      Kluge Menschen sind voller Zweifel.
      Glaube ich.....

      Kommentar


      • #48
        Zitat von engl Beitrag anzeigen
        Jedes Mal, wenn du aufhörst und dann wieder anfängst, verlierst du ein Stückchen Selbstbewustsein. Das erschwert die Sache.
        Deshalb: hör einfach nicht auf, sondern gestehe dir deine Sucht zu!

        Dann kannst du immer am Montag früh anfangen, mal einstweilen nicht zu rauchen. Wenn dich die Sucht überkommt, rauchst du halt weiter.

        Und immer am Montag fängst du dann wieder an...s.o..

        Auch ich rauche seit ca 1986. Nach verschiedenen Aufhörversuchen hab ichs auch aufgegeben und so gemacht.

        Der letzte Montag, an dem ich begonnen hab, mal ne Zeit nicht zu rauchen, war 1991!
        Nicht daß ich jetzt nichtraucher wäre( vielleicht hab ich ja morgen wieder Lust) aber ohne Rauch ists schon angenehmer!


        PS: ich bin seit einiger Zeit am Überlegen, ob ich mich nicht doch inzwischen als Nichtraucher einstufe!
        Geil Signatur!!

        Hab auch wieder so ne Sonne auf den Bus geklebt
        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Marco Beitrag anzeigen
          Mach doch, ist doch kinderleicht .... :))

          „Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft.“
          by Mark Twain

          :D
          Tja das ist mein Problem
          Kurzfristig aufzuhören ist kein Problem nur das durchhalten :kratz:
          EEEEEEEEEEEEEFFFFFFEEE wie heißt das Buch
          Gruß Gregor
          kein weg ist zu weit außer der Tod



          Kommentar


          • #50
            Schau mal hier :






            Kommentar


            • #51
              Zitat von berti80 Beitrag anzeigen
              Schau mal hier :


              Danke :daumen:
              Gruß Gregor
              kein weg ist zu weit außer der Tod



              Kommentar


              • #52
                Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
                Tja das ist mein Problem
                Kurzfristig aufzuhören ist kein Problem nur das durchhalten :kratz:
                EEEEEEEEEEEEEFFFFFFEEE wie heißt das Buch
                Gruß Gregor

                Hab das Buch am Samstag meiner Frau geschenkt.:daumen:
                ( Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ):holy:
                WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
                  Danke :daumen:
                  Gruß Gregor
                  Bitteschön

                  eine kleine Textstelle aus dem Buch:

                  Wenn man Raucher fragt, warum sie rauchen, bekommt man oft diese Antwort: Das Gefühl wenn sich die Lungen mit Rauch füllen...

                  Dieses Gefühl ist bekannt, es heißt ersticken

                  Viel Erfolg




                  Kommentar


                  • #54
                    das Hauptproblem ist, daß man als Raucher vergisst, daß man mit den Händen auch was anderes machen kann als die Ziggs halten!
                    Gruß engl

                    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                    Glaube ich.....

                    Kommentar


                    • #55
                      Ich hab mit dem Rauchen aufgehört, von heut auf morgen (1989?)

                      Es ist aber so, daß es eine genetische bedingte Abhängigkeit gibt.

                      Das eine Extrem ist meine Freundin, die riskiert lieber ihre Gesundheit anstatt mal einen Tag nicht zu rauchen, daß andere extrem sind "Partyraucher".

                      Gibt's auch bei "Quartalssäufern" im Gegensatz zu "Spiegeltrinkern".

                      Bei ganz extremen Fällen von trockenen Alkoholikern reicht schon ein Weißweinsößchen zum Braten für einen Rückfall ins Bodenlose, andere können einen "Gefälligkeitsschnaps" kippen ohne Konsequenzen.

                      Also fällt es da schwer von Person A auf Person B zu schliessen.

                      Davon ab ist aber die echte Überzeugung ausschlaggebend.

                      Eine "Vernunftentscheidung" (ungesund, teuer, zeitaufwendig, etc.) reicht nicht als Motivation, denn es bleibt ja noch eine "Aber es schmeckt ja so gut nach dem Essen..."

                      Innerste Überzeugung wär dann schon eher "Rauchen ist Schwachsinn - Punkt".

                      Mein Vater hat in den 60er so 80 Zigaretten am Tag geraucht. Mit Raucherbein, Nachts zum rauchen aufstehen und allem Pipapo. Nix hat geholfen, bis er den Tip bekommen hat mit Zigarren auszusteigen.

                      Drei dicke fette Teile am Tag, ruhig auf Lunge.

                      Morgens - Mittag - Abends

                      Irgendwann hat er dann im Arbeitswust die Mittagszigarre vergessen - und seit dem weggelassen, später nochmal reduziert, bis er gar nicht mehr geraucht hat.

                      Langwierige Sache, aber wenn gar nix hilft kann man das ja mal so probieren.


                      PS.: Von "gemeinsamen" Aufhören halt ich gar nix, das nimmt zu sehr aus der eigene Verantwortung und ist für mich so ein bißchen, als wollten sich Ertrinkende aneinander festhalten. Führt auch eh nur zu Spannungen.
                      Echte Fründe

                      Enduro-Reise-Impressionen
                      Enduro-Bilstain-Impressionen
                      On-Road-Quickie
                      Guzzi-Spass
                      Bilstain "am Stück"

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                        Hab das Buch am Samstag meiner Frau geschenkt.:daumen:
                        ( Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ):holy:
                        Das Buch kann ich auch empfehlen, keine Ahnung, wieso das funktioniert, aber bei mir hat es geholfen. Von einem Tag auf den anderen, seit 9 Jahren bin ich Nichtraucher :gut2:
                        Und weil mein Schatz das kaum glauben konnte, war er drei Tage später genauso drauf :gut2:

                        Also, Versuch macht kluch ... und nicht aufgeben.
                        www.abenteuer-seidenstrasse.eu

                        Kommentar


                        • #57
                          ...es gibt auch so Deppen wie mich, welche die ganze Jugend ohne eine einzige Zigarette überstanden haben und dann mit 32 Jahren damit anfangen :mauer:
                          ...vielleicht sollte ich auch einfach wieder aufhören, irgendwie bilde ich mir ein, daß das doch ganz einfach sein sollte ...probiert habe ich es aber noch nicht

                          ...ich warte mal auf den "inneren Auslöser", dann macht es bestimmt "klick" und ich bin wieder Nichtraucher :bravo:

                          Gruß Klaus

                          Kommentar


                          • #58
                            es gibt aber auch leute, die nie im leben geraucht haben und viel sport getrieben haben und dann mit 43 vom doc erklärt kriegen das sie ne raucherlunge haben...dat schreit zum himmel
                            :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                              es gibt aber auch leute, die nie im leben geraucht haben und viel sport getrieben haben und dann mit 43 vom doc erklärt kriegen das sie ne raucherlunge haben...
                              ...von was kommt das? Berufsbedingt irgendwelchem Qualm ausgesetzt oder wie?

                              Gruß Klaus

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Radnor Beitrag anzeigen
                                ...von was kommt das? Berufsbedingt irgendwelchem Qualm ausgesetzt oder wie?

                                Gruß Klaus
                                der coc sagt das über 40% der neuerkrankungen mit diesem krankheitsbild nichtraucher sind.....genauere erklärungen hatte er aber nicht....
                                nur das pauschale umwelteinflüsse jedenfalls ist das nicht heilbar und man kann froh sein wenns nicht schlimmer wird...
                                :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X