Zu hart, zu schmal: Querschnitts- und Druckempfehlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Bei Schlauch im Reifen mit TALON-Reifenhalter so runter bis 0,5 - 0,6 Bar.

Mit Tublisste dann auch weniger :-)

Vorne hab ich immer so knappe 1 drinnen gegens Durchschlagen.
    Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

also ich fahre auch mit normalem, dicken Schlauch aber nie unter 0,7bar, weil sich da schon das Ventil anfängt zu drehen beim Beschleunigen.
      Ab 0,8bar dreht sich der reifen nur noch bei hart gebremsten Wellen und auch erst ab 0,8bar schlägt der Reifen nicht mehr durch bei gepsrungenen Hindernissen.
      Bis lang trotzdem keine Probleme in Hängen wegen grip oder so, man kann ja auch einfach den Schieber nen mm wieder zu machen.

Und Breite 120, weil breitere Reifen meinem Gefühl nach schon etwas schlechter zu handeln sind auf der kleinen in puncto durch Kurven schmeißen, weil sie dann zu viel Grip hat und das VR aus der Spur hüpft.:kratz:
      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Ich schreib mal was dazu obwohl ich immer noch Anfänger bin und es wohl auch bleiben werde. Ich fahre immer um die 1,5 bar minimum und da knallt die Felge auch schon mal bei Steinen oder Wurzeln. Bin aber auch etwas schwerer als die meisten....dafür nicht so groß.
        Klar macht der Reifendruck was aus aber wichtiger ist der Fahrer. Mir sind Transalpfahrer mit Metzeler Tourance an Steigungen um die Ohren gefahren an denen ich mit meiner KTM und Sixdays nicht hochgekommen bin.
        Ich habe gelernt dass eigentlich alles ohne Kraft geht und ich immer dann was falsch mache wenn meine Unterarme anfangen weh zu tun.
        Ohne Gegenverkehr tuts nur halb so weh!
        Was ist an "Leergut" gut und an "Geschlechtsteil" schlecht?

Kommentar

Lädt...
        X