Probleme mit Haltung am langen Steilhang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Haltung am langen Steilhang

    ich bin ja mit 194cm recht groß und komme eigentlich auf der Enduro recht gut zurecht solange kein Steilhang vor mir ist

    ich fahre den Hang generell im Stehen an, stehe fest auf den Rasten, die Beine leicht angewinkelt und versuche den Hintern nach hinten zu drücken, sowie den Kopf über die Lampe vorne zu halten.

    dennoch hänge ich mit der Stellung mit den Händen bzw Armen sehr stark am Lenker.
    Ich ziehe also recht fest am Lenker um net nach hinten zu fallen mit dem effeckt das das Vorderrad durch den starken Zug leicht und die Fahrt scher kontrollierbar und unruhig wird

    wie macht ihrs??

    Petzt ihr das Mop zwischen die Beine oder wie kann man einen Steilhang fahren ohne zuviel Zug am Lenker zu haben ?
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

  • #2
    Hier mal ein Beispielbild

    auch theoretisch hängt man doch in dieser Stellung mit seinem ganzen Gewicht am Lenker ??
    Zuletzt geändert von Worschti; 16.12.2010, 16:55.
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

    Kommentar


    • #3
      Das willst Du jetzt nicht wirklich das ich Dir das Geheimnis des Pöttpöttpött verrate...:frech:


      SETZEN!

      :Laugh::Laugh::Laugh:
      :holy: Totgesagte leben länger :holy:

      Kommentar


      • #4
        die eier am tankdeckel festklemmen

        kommste von selber drauf wenn du dir videoaufnahmen in zeitlupe anschaust
        von den profis und vergleichst die aufnahmen mit deinen.
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #5
          :kratz: hab ich mir noch keine Gedanken geacht, aber ich denke mal der Gute hat das Gewicht aufden rasten und lehnt sich nah Voren um keinen Backflip zu machen.
          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

          Kommentar


          • #6
            Worschti da ist irgendwas faul an deiner technik.
            Wieso den Arsch nach hinten?
            Wenn du genug schwung hast, und kein Gripp in der Auffahrt aufbauen brauchst, dann geh mit deinem ganzen Koerper nach vorne. Wenn du aber Gripp in der auffahrt brauchst, wegen z.b. zu kurzer anlauf, dann kannste genau so gut im sitzen hoch fahren, und das gewicht auf vorder beziehungsweise hinterrad mittels rutschen (nach vorne od. hinten) auf der bank kontrolieren.
            So mach ich das, und ich glaub die meisten auch.
            Falls ich Fotos finde setz ich sie hier rein.
            possunt quia posse videntur

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
              Worschti da ist irgendwas faul an deiner technik.
              .
              da geh ich mal davon aus...

              der Durofrank hat Bilder von mir gemacht und ich hänge wie ne Fahne am Lenker...:who:
              aber man sollte doch stehend fahren, oder lieg ich da falsch??

              wenn ich aber stehe dann hänge ich ja am Lenker
              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

              Kommentar


              • #8


                Die Stelle kennst du ja . Also ich versuch mich dann auch immer so weit wie möglich nach vorne zu lehnen
                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                  Worschti da ist irgendwas faul an deiner technik.
                  Wieso den Arsch nach hinten?
                  Wenn du genug schwung hast, und kein Gripp in der Auffahrt aufbauen brauchst, dann geh mit deinem ganzen Koerper nach vorne. Wenn du aber Gripp in der auffahrt brauchst, wegen z.b. zu kurzer anlauf, dann kannste genau so gut im sitzen hoch fahren, und das gewicht auf vorder beziehungsweise hinterrad mittels rutschen (nach vorne od. hinten) auf der bank kontrolieren.
                  So mach ich das, und ich glaub die meisten auch.
                  Falls ich Fotos finde setz ich sie hier rein.



                  Isi du Fuchs :respect:............ich denke es ist auch wichtig ob man da schon ausgedreht im Hang ankommt denn dann steigt ganz sicher nix mehr.



                  Bombert is ne Freestyler..........

                  Kommentar


                  • #10
                    diese Haltung ist doch richtig ? Obwohl der Fahrer am Lenker hängt
                    Zuletzt geändert von Worschti; 16.12.2010, 16:55.
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                      diese Haltung ist doch richtig ? Obwohl der Fahrer am Lenker hängt
                      Nen richtig langen Steilhang wird er in der Haltung wohl nicht von unten bis oben fahren.
                      Militant tolerant!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                        da geh ich mal davon aus...

                        der Durofrank hat Bilder von mir gemacht und ich hänge wie ne Fahne am Lenker...:who:
                        aber man sollte doch stehend fahren, oder lieg ich da falsch??

                        wenn ich aber stehe dann hänge ich ja am Lenker
                        tja mein lieber einfach zuviel Kubik. :love:


                        aber ansonsten der Isi hat recht, wie kommt immer auf die Situation an.
                        Wieviel Anlauf,Traktion und vor allem ein Auge für die richtige Spur.:gut2:
                        WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                        Kommentar


                        • #13
                          ich versuchs so:

                          gewicht auf die rasten und so tun als ob ich in die lampe gucken möchte. dabei etwas am lenker ziehen.
                          ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                          Kommentar


                          • #14
                            Grip baust du am Besten auf, wenn du sitzt....Stellen tust du dich wenn's hubbelig oder seeeehr steil wird.:bravo:
                            Aber vor allem brauchst du Geschwindigkeit und die baust du vor dem Hang auf, im Hang kannst du sie bloss halten. Da kann schon 1 Meter mehr Anlauf über Erfolg oder Scheitern entscheiden...also am Besten mit dem Hinterrad so weit wie's geht und dann am Hahn ziehn wie blöd.

                            Kommentar


                            • #15
                              oberwixerhang

                              je nach gripp körper vor od. zurück
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X