[quote=derwunner;340680 Ich weiß gar nicht, was man bei Baumstämmen überfahren so viel falsch machen kann. Entweder man nimmt sie langsam oder schnell. Wenn man sie langsam nimmt, muss man eben das Bike selbst etwas hochziehen, sonst bleibt man logischerweise hängen. Wenns schnell geht, dann gibt man ja meistens so gas, dass die Maschine schon von alleine aus steigt.[/quote]
Na ja, bis zu einer bestimmten Größe stimmt das wohl..
Wenn die Stämme aber zu dick werden hilft nur die Richtige Technik um da zügig drüber zu kommen.
Wie Stefa´n schon schrieb, geht halt nicht immer in 90Grad Winkel und trocken sind sie auch nicht immer
Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es
Die Gas-Gas-Technik, also zwei Gas-Stöße kann ich nicht. Ich mache im Prinzip nen gezielten Wheelie, hole den Schwung aus dem Fahrwerk in Kombination mit einem einzigen Gasstoß und der Rest ist Gewichtsverlagerung.
Schnell über Hindernisse ist allerdings eher nicht mein Ding.
nuja ähm, das was da im video an Hindernissen zu sehen ist benötigt
aber eigentlich nicht wirklich viel technik, da rollt das mopped doch
von ganz alleine drüber
Insgesamt verdammt weich und ohne großartige Reserven. Deine Gabel geht nach der Röhre wohl fast auf Bock, kann man in der Slowmo gut sehen.
Wenn ich solche Aktionen mit unseren EXCs im Video anschaue, sind da deutlich mehr Reserven. Wobei die alten KTM Fahrwerke eines können: Hart und unausgewogen zu sein. Ergo genau das Gegenteil zu Deinem :D
Wenn´s nicht mehr ist... Bin kein schneller Fahrer, nix CrossCountry. Eher Trialduro. Bin mit dem weichen WR-Fahrwerk seit nunmehr 6 Jahren glücklich. Aber das kann ja ein jeder zum Glück nach Gusto bei der Kaufentscheidung berücksichtigen. Und auf Block war die WR noch nie.
Hindernissparcour beim SchilcherEnduro 2012:Bestehend aus Betonrohrpyramide, Betonrohre, Kabeltrommen aufgestellt, Baumpyramide, Reifen, Dickem Baumstamm (Ge...
Ab 1:00
Am Freitag beim Training war die Anfahrt noch Flach. Beim erstenmal bin ich hängen geblieben, zu langsam.
Dann etwas beherzter, aber zu früh gewheelt und somit härter mit dem Motorschutz ran. Net optimal fürs Material, aber drüber.
Mit der Zeit gings dann immer bißerl weicher.
Am Samstag, beim Rennen dann waren schon tiefe Spurrillen, kurz davor etwas tiefer, welche man als Kicker nutzen konnte. Damit war auch das ein Kinderspiel.
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