Baumstämme - Falsch angegangen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    [quote=derwunner;340680 Ich weiß gar nicht, was man bei Baumstämmen überfahren so viel falsch machen kann. Entweder man nimmt sie langsam oder schnell. Wenn man sie langsam nimmt, muss man eben das Bike selbst etwas hochziehen, sonst bleibt man logischerweise hängen. Wenns schnell geht, dann gibt man ja meistens so gas, dass die Maschine schon von alleine aus steigt.[/quote]

    Na ja, bis zu einer bestimmten Größe stimmt das wohl..

    Wenn die Stämme aber zu dick werden hilft nur die Richtige Technik um da zügig drüber zu kommen.

    Wie Stefa´n schon schrieb, geht halt nicht immer in 90Grad Winkel und trocken sind sie auch nicht immer
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

    Kommentar


    • #77
      Also ich kann das nur so:



      Die Gas-Gas-Technik, also zwei Gas-Stöße kann ich nicht. Ich mache im Prinzip nen gezielten Wheelie, hole den Schwung aus dem Fahrwerk in Kombination mit einem einzigen Gasstoß und der Rest ist Gewichtsverlagerung.

      Schnell über Hindernisse ist allerdings eher nicht mein Ding.
      Grüsse,
      Tom

      Kommentar


      • #78
        nuja ähm, das was da im video an Hindernissen zu sehen ist benötigt
        aber eigentlich nicht wirklich viel technik, da rollt das mopped doch
        von ganz alleine drüber
        Team Pussy Racing

        https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

        Kommentar


        • #79
          Also Tom mit deinem Fahrwerk, (das vom Moped) eine respektable Leistung !
          Kontrolliert und sicher gefahren.

          So langsam wird mir klar, in welchen Bereichen sich die unterschiedlich ausgelegten Fahrwerke unterscheiden.

          Grüße
          Tomac

          Kommentar


          • #80
            @Tomac: Wie meinst Du das mit dem Fahrwerk?
            Grüsse,
            Tom

            Kommentar


            • #81
              Insgesamt verdammt weich und ohne großartige Reserven. Deine Gabel geht nach der Röhre wohl fast auf Bock, kann man in der Slowmo gut sehen.

              Wenn ich solche Aktionen mit unseren EXCs im Video anschaue, sind da deutlich mehr Reserven. Wobei die alten KTM Fahrwerke eines können: Hart und unausgewogen zu sein. Ergo genau das Gegenteil zu Deinem :D

              Das Optimum liegt ganz sicher dazwischen.

              Grüße
              Tomac

              Kommentar


              • #82
                Wenn´s nicht mehr ist... Bin kein schneller Fahrer, nix CrossCountry. Eher Trialduro. Bin mit dem weichen WR-Fahrwerk seit nunmehr 6 Jahren glücklich. Aber das kann ja ein jeder zum Glück nach Gusto bei der Kaufentscheidung berücksichtigen. Und auf Block war die WR noch nie.
                Grüsse,
                Tom

                Kommentar


                • #83
                  Beim letztem Rennen lag auch so ein 60 bis 70cm Holz herum:
                  Hindernissparcour beim SchilcherEnduro 2012:Bestehend aus Betonrohrpyramide, Betonrohre, Kabeltrommen aufgestellt, Baumpyramide, Reifen, Dickem Baumstamm (Ge...

                  Ab 1:00

                  Am Freitag beim Training war die Anfahrt noch Flach. Beim erstenmal bin ich hängen geblieben, zu langsam.
                  Dann etwas beherzter, aber zu früh gewheelt und somit härter mit dem Motorschutz ran. Net optimal fürs Material, aber drüber.
                  Mit der Zeit gings dann immer bißerl weicher.

                  Am Samstag, beim Rennen dann waren schon tiefe Spurrillen, kurz davor etwas tiefer, welche man als Kicker nutzen konnte. Damit war auch das ein Kinderspiel.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X