Kopfüber im Hang..?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Ich würde dir ein Training beim Stefan in Bilstin ans Herz legen.

Da wird unter anderem erklärt wie man ein Moped im Hang birgt ohne es teuer zu machen.
    Das hat mir am Anfang sicher viele Euro für Sturzteile etc. gespart!
    PavianParade :paper:

Kommentar

Mir auch, das Training habe ich nämlich absolviert.

Kommentar

Zitat von Kamajii Beitrag anzeigen
        Mir auch, das Training habe ich nämlich absolviert.
        Dann frag doch nicht so doof

Kommentar

Ich verweise jetzt einfach mal auf einen 1a Beispiel von Rolf:

:bravo:

Kommentar

Zitat von miQ Beitrag anzeigen
            Ich verweise jetzt einfach mal auf einen 1a Beispiel von Rolf:

:bravo:

:Joke:

Ja, der weiss wies geht

Kommentar

Und was schlägst du vor?

Ich versuch ja was ich kann. Es bindet sich kaum jemand freiwillig einen (mittlerweile vielleicht etwas fortgeschrittenen) Anfänger ans Bein der noch dazu alle Stunde ne Pause braucht weil die Hand nicht mehr will. Das ist zweifellos nachvollziehbar, macht die Sache aber nicht einfacher für mich.
              Den Rest erledigen bisweilen meine Depressionen recht zuverlässig.
              Wollte eigentlich nur mitteilen das es ein richtig gefährliches Hobby ist alleine zu fahren, haben einige schon richtig Leergeld für bezahlt.
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Wenn schon alleine fahren, dann kann ich nen Abreißschalter deutlich empfehlen und, dass das Handy vorne in Brustnähe plaziert ist und nicht im Rucksack, ganz unten. (Ob man dann erklären kann, in welchem Loch man liegt oder gerade Empfang hat ist ja nochmal ne andere Geschichte... )
                Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

Kommentar

Wenn ich alleine unterwegs bin habe ich immer mein GPS dabei.

Hat mir schonmal sehr geholfen als ich mich mit der LC4 Adventure festgefahren hatte, so konnte ich Freunden meine Position sagen und die haben mir dann rausgeholfen.

Kommentar

Unsere Tourengeher haben viele ein Notfall GPS Gerät.
                    Das kann auch in Gebieten ohne Handyempfang ein Notrufsignal absetzen.

Kommentar

Mich hat es mal auf dem Heimweg bei zügiger Fahrt im 6. Gang runter gehauen. War eigentlich nur ne kleine Querrinne. Als ich wieder klare Bilder gesehen hatte musste ich erst mal mein Moped suchen. Brauchte bestimmt ne halbe Stunde eh ich überhaupt Luft bekommen hatte.

Diese Lektion, die noch mal gut ausgegangen ist habe ich verstanden

Ehe man alleine fährt lieber was für die Kondition machen.
                      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

...Deswegen schmeiß ich den Kram hin....!

Bei meiner letzten Ausfahrt bin ich im Geröllhang seitlich am Lenker vorbei.
                        Eingeschlagen, bis auf einen Rippenbruch nichts passiert. Konnte den Bock noch bergen und nach Hause fahren. War bis jetzt größtenteils alleine unterwegs. Wird mir einfach zu gefährlich.
                        Kauf mir ein neues MTB.

Das warten, bis die Kollegen mal wieder auf ne Strecke fahren, um dann stundenlang in den gleichen Rillen zu hacken ist mir auch zu blöd.

Viele Grüße
                        Tomac

Kommentar

Hab mich auch schon *beinahe* festgefahren.
                          Da gings so ne Böschung runter innen kleinen Bach und auf der andren Seite wieder hoch. Die Abfahrt war kein Problem, wohlwissend, dass ich da definitiv nicht mehr hochkomme. Die Auffahrt auf der andren Seite machte dann leider Probleme.
                          Als nix mehr ging, hab ichs Moped dann hochgeschossen und bin hinterhergeklettert.

Ich weiß, dass es ein gefährliches Hobby ist alleine. Nur zeig mir doch mal jemand irgendeinen Ausweg... siehste. Trainings kann ich absolvieren, so viel ich will. Solange ich hier nicht weiterübe, bringt das wenig bis garnichts. Ich krieg auch von genug Leuten erzählt, wie gefährlich es ist und trallalla. Aber sich erbarmen und mal ne langsame Tour fahren will dann auch niemand. Ich kann ja nix dafür, dass ich mich als Anfänger einstufe und rundherum nur Spitzenprofis fahren. So hört sich das zumindest an.

Ich grübele jede Woche darüber, aber die Konsequenz ist einfach. Wenn ich irgendwo verunfalle, findet mich keiner. Aus.

Kommentar

Das hat mit Anfänger nichts zu tun....!

Das Stürzen gehört zum Endurofahren einfach dazu. Mit Steigerung des Fahrlevels werden die Hindernisse ja auch schwieriger. Das Problem ist nur das alleine fahren.

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Ich kann nur nicht verstehen, warum dich keiner mitnehmen sollte.. ?

Beim freien fahren geht's doch nicht um irgendwelche Zeiten :kratz:

Grüße
                            Tomac

Kommentar

Naja, ich will mich ja fortbilden Mir fallen auch noch andere mehr oder weniger abstruse Varianten ein, aber ist doch schön zu wissen, es nicht ganz verkehrt zu machen.

Zumal ich unbedingt drauf angewiesen bin, ich habe keine Mitfahrer.
                              Schick mal ne PN, wenn Du willst. Ich komm ja auch aus KO...wenn Du willst, kann ich Dich nach Bilstain mitnehmen, wenn ich hochfahre.

Kommentar

Ansonsten fährt man auf ein Endurogelände. Auch wenn man alleine fährt, im Fall des Falles wird man von einer anderen Gruppe früher oder später gefunden.

Kommentar

Lädt...
                                X