AJP PR7
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
Wenn mich meine Erinnerung nicht Täuscht gehört Minarelli zu Yamaha, aber ganz sicher bin ich mir da gerade nicht.
SWM bezieht so wie zu lesen war die Motorteile wohl aus China von der Firma der sie gehören.
BMW last ja auch schon seit Jahren Motoren in China fertigen, die können also auch Qualität bauen wenn sie denn wollen und sollen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Yamaha hat den Motor m.E. schon lange nicht mehr hergestellt. Nach meinen Kenntnissen wurde der in Italien in Lizenz gebaut (Name des Herstellers fällt mir grad nicht ein).Zitat von ghost Beitrag anzeigenWahrscheinlich weil Yamaha das Ding nicht mehr herstellt. Deshalb braucht ja GG auch einen neuen Motor. Der alte 5 Ventilier aus der WR ist Geschichte bei Yamaha. Wobei unkaputtbar war das ding auch nicht, wenn der auf den Kopf bekommen hat und richtig belastet wurde oder man nicht genau auf die Steuerkette geachtet hat wurde es Teuer. Aber ein recht robuster Motor der auch mit erstaunlich wenig Wartung überlebt war er wirklich. Wobei das mache doch einige andere Motoren auch. Der 1. EXC Motor ist erstaunlich robust und Steckt so einiges an Misshandlung und Wartungsschlampereien ein. Der alte Husky Motor ist glaube ich auch recht robust und langlebig. Muß also nicht der schlechteste sein wenn die jetzt beim Nachbau in China alles richtig machen.
Der Yamaha Motor hatte für AJP wohl ein paar Nachteile: sehr schwer, wenig Bums und die WaPu lag wohl an sehr exponierter Stelle.
Wo der SWM Motor gebaut wird entzieht sich meiner Kenntnis - ich dachte in Italien (aber das ist nur ne Vermutung...)
Edit: Der Motor wurde/wird (?) bei Minarelli gebaut http://www.minarelli.com/pdfeng/xt660.pdf
Einen Kommentar schreiben:
-
Wahrscheinlich weil Yamaha das Ding nicht mehr herstellt. Deshalb braucht ja GG auch einen neuen Motor. Der alte 5 Ventilier aus der WR ist Geschichte bei Yamaha. Wobei unkaputtbar war das ding auch nicht, wenn der auf den Kopf bekommen hat und richtig belastet wurde oder man nicht genau auf die Steuerkette geachtet hat wurde es Teuer. Aber ein recht robuster Motor der auch mit erstaunlich wenig Wartung überlebt war er wirklich. Wobei das mache doch einige andere Motoren auch. Der 1. EXC Motor ist erstaunlich robust und Steckt so einiges an Misshandlung und Wartungsschlampereien ein. Der alte Husky Motor ist glaube ich auch recht robust und langlebig. Muß also nicht der schlechteste sein wenn die jetzt beim Nachbau in China alles richtig machen.Zitat von DanyMC Beitrag anzeigenÖha.... Warum ned mehr der Yamsel Motor? Der hat wenigstens Laufleistung ohne Ende.
Einen Kommentar schreiben:
-
Einen Kommentar schreiben:
-
Öha.... Warum ned mehr der Yamsel Motor? Der hat wenigstens Laufleistung ohne Ende.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn man sich das Video betrachtet, dann sieht man "interessante" Dinge!
- Kupplungsarmatur ist m.E. Magura! Und zwar genau die gleiche die ich auch am Moped habe! ;-)
- die Bremsarmatur (Braktec) sieht genau so aus wie die der 2016er PR5
- Lenker und Klemmblöcke sind wieder von Reikon
- Handschützer von Acerbis
- der Alurahmen sieht etwas "glatter" aus. Bessere Form? Oder nur für die Testmaschine bearbeitet?
- die Schinge ist ebenfalls hochglanzpoliert
- vordere Scheibe sieht aus als wäre sie von Galfer...
- Auspuff von Doma - der wird wohl so nicht bleiben...
was der kleine schwarze Behälter vor dem Motor sein soll - keine Ahnung...
Einen Kommentar schreiben:
-
Sorry - der Yamsel Motor ist Geschichte! Da ist jetzt ein 600ccm SWM (ex. Husqvarna) drin...
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Gabel im Video ist von Marzocchi. Von Sachs gibt es mittlerweile ebenfalls ne CC (siehe Racing Betas ab 2016!)
Tacho ist von Koso (gibts ebenfalls beim Louis)
Am Video sieht es mir nach ner sehr gelungenen Rally Abwandlung aus. Also mir gefällt das Ding!
Hätt ich die Kohle und die Zeit um Rally zu fahren, die würd ich mir holen. Unkaputtbarer Yamsel Motor mit genug Druck unten raus. (Mit bisschen Abstimmungsarbeit ein sehr freudiger Geselle!)
Optisch Ansprechend, was will man mehr?
Einen Kommentar schreiben:
-
PR7 First Look Video
So langsam sind die Details zu sehen.
Die Maschine in dem Video rollt auf TKC80. Die Farbe der Gabel erinnert an Marzocchi, aber angeblich wird in der endgültigen Version eine Sachs Gabel (CC?) verbaut werden
Einen Kommentar schreiben:
-
Fahrbericht aus dem amerikanischen AJP Forum: http://ajpforum.com/viewtopic.php?f=...e966c69e#p1762
Einen Kommentar schreiben:
-
So Leute! Ich habe die Ehre gehabt dabei zu sein als Crossover Cycles die PR7 getestet hat. Und ich durfte auch ne kleine Runde drehen. Ich bin total beeindruckt!!! Handling Power und Fahrwerk sind unglaublich. Ich muss bis September mein Sparbuch füllen! !!
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn das bekannt ist (weiche Ritzelwelle), dann könnten sie das Problem ja beheben...Zitat von corroder Beitrag anzeigenSoweit ich weiß ist der motor standfest und stark, einziges manko ist wohl die zu weiche ritzelwelle, die wohl relativ schnell einläuft
Einen Kommentar schreiben:
Werbung Footer
Einklappen

Einen Kommentar schreiben: