Ajp pr5 250 enduro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von Otto123 Beitrag anzeigen
    Die PR5 haben sie auch getestet. soweit ich verstanden habe gab das Gelände aber nicht genug her (grosse Sprünge) um sie wirklich auszutesten. Soll eher laut sein (eher schlecht für den Wald).
    Wie schon geschrieben, muss es ja nicht die "Extreme" aus besagten Gründen sein- die "normale" PR5 kann wirklich verdammt leise sein und jede Kettensäge im Wald würde vor Neid erblassen. Allerdings ist der Sound nix für Leute mit zu großem Ego .
    Anmerkung zur Kupplung- habe einen längeren Kupplungszug in die PR5 verbaut, da dieser dann nicht so eng um die Ecken geht. Heißt, in Verbindung mit einer besseren Armatur geht die Kupplung viel viel leichter und lässt sich dadurch auch wesentlich besser dosieren.

Grüße, Hoerb

Kommentar

• Zitat von Otto123 Beitrag anzeigen
      Ah Danke. Verpennt. Bin gespannt! Mit viel PS ist Deine PR5 eingetragen?
      Glaube da stehen unter 5kw drin- hab die Zulassung grad nicht zur Hand. Ist dann wohl wie bei den meisten "Hard-Enduros"- z.B. am Hinterrad 40PS, aber nur 8kw eingetragen.
      Aber mich hat auch ein Tüv-Mensch beruhigt- solche Motorräder werden offiziell für Europa abgenommen und wenn da so wenig Leistung im Brief drinsteht, kann ich als Endverbraucher ja am wenigsten für .
      Wichtig ist nur im Falle eines Falles, dass keine offensichtlichen leistungsteigernden Umbauten vorgenommen wurden (inkl. "Enddrosselung")- sonst kann's richtig böse werden-> §§§ .

Grüße, Hoerb

Kommentar

• Selbst wenn man die AJP "offen" fahren würde wäre es nur ein verhältnissmäßig kleiner Sprung der Leisatungssteigerung gegenüber z.B. einer KTM. Einer KLR z.B. merkt man zum Beispiel erst an der plötzlichen "Drehreudigkeit" an das Sie statt 17 nun 27 PS hat und da ändert sich nur unwesentlich das Motorgeräusch.
        On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

Kommentar

• Zusammengefasst schneidet die AJP im Test gut ab. Gute Komponenten, leicht, hohe Kupplungsbedienkraefte, alltagstauglich weil laut Hersteller dauerhaft fuer Hoechstgeschwindigkeit haltbar. Nicht unbedingt fuer den Sportfahrer geeignet.

Wer lesen moechte, PM an mich.

Kommentar

• ich konnte auch nicht wiederstehen....

I'VE SEEN THE REALITY AND IT DOESN'T MAKE SENSE

Kommentar

• Hi Leute ! :)

ENDLICH (nach laaaaaanger Zeit) ist mein Motorrad nun OFFIZIELL auch in Österreich für die Straße zugelassen. Es gab ja lange Zeit Probleme mit den COC Papieren.... Wobei das relativ oft nur Kleinigkeiten waren.... (z.B.: Fehlende Angabe des "Leergewichtes", Gesamtgewicht war aber da, ....)

LG an alle und viel Spaß mit euren Gerätschaften ! :)

Kommentar

• Zitat von endurofan1234 Beitrag anzeigen
                Hi Leute ! :)

ENDLICH (nach laaaaaanger Zeit) ist mein Motorrad nun OFFIZIELL auch in Österreich für die Straße zugelassen. Es gab ja lange Zeit Probleme mit den COC Papieren.... Wobei das relativ oft nur Kleinigkeiten waren.... (z.B.: Fehlende Angabe des "Leergewichtes", Gesamtgewicht war aber da, ....)

LG an alle und viel Spaß mit euren Gerätschaften ! :)
                Glückwunsch. Na dann lass uns mal wissen wie sich der Hobel in KTM Land schlägt ;-)

Kommentar

• Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                  Zusammengefasst schneidet die AJP im Test gut ab. Gute Komponenten, leicht, hohe Kupplungsbedienkraefte, alltagstauglich weil laut Hersteller dauerhaft fuer Hoechstgeschwindigkeit haltbar. Nicht unbedingt fuer den Sportfahrer geeignet.

Wer lesen moechte, PM an mich.
                  Anmerkung zum Test in "Motorrad Abenteuer":
                  Da war zu lesen, dass die PR5 unangenehm laut wäre- ich habe serienmäßig zwei DB-Killer dabei. Wechseln dauert ca. 15s und mit dem leisesten Einsatz flüstert die. Der Rest deckt sich mit meinen Eindrücken.

Grüße

Kommentar

• Zitat von corroder Beitrag anzeigen
                    ich konnte auch nicht wiederstehen....

Glückwunsch und viel viel Spaß damit!!!

Kommentar

• Zitat von hoerb02 Beitrag anzeigen
                      Anmerkung zum Test in "Motorrad Abenteuer":
                      Da war zu lesen, dass die PR5 unangenehm laut wäre- ich habe serienmäßig zwei DB-Killer dabei. Wechseln dauert ca. 15s und mit dem leisesten Einsatz flüstert die. Der Rest deckt sich mit meinen Eindrücken.

Grüße
                      Die hohe Lautstärke wird in dem Test der ENDURO auch erwähnt, da wurde die Extreme Variante mit Doma-Endtopf getestet.

Wir schauen uns am WE vielleicht mal die PR3 an, ob die nicht doch was statt der Freeride für die Holde ist.

Kommentar

• Freitagabend geholt, COC Papiere sind laut Händler wohl in 2 Punkten aktualisiert worden, das eine ist die 2 Mann Zulassung die jetzt Standard ist und das Zweite weiß ich nicht mehr. Haben heute mal geschraubt, Kupplungszug geschmiert und etwas rumgespielt. Habe am Freitag auch mal die Original PR5 die zum testen weg war "bestiegen". Die Kupplung war wirklich zum kotzen.
                        Montag geht es zum Anmelden, der erste große Test ist dann in Bastogne.

Hier ein paar Bilder, ist eine PR4 200 Enduro Pro mit Sportauspuff und Handschützern.

Kommentar

• Zitat von africanhunt Beitrag anzeigen
                          Freitagabend geholt, COC Papiere sind laut Händler wohl in 2 Punkten aktualisiert worden, das eine ist die 2 Mann Zulassung die jetzt Standard ist und das Zweite weiß ich nicht mehr. Haben heute mal geschraubt, Kupplungszug geschmiert und etwas rumgespielt. Habe am Freitag auch mal die Original PR5 die zum testen weg war "bestiegen". Die Kupplung war wirklich zum kotzen.
                          Montag geht es zum Anmelden, der erste große Test ist dann in Bastogne.

Hier ein paar Bilder, ist eine PR4 200 Enduro Pro mit Sportauspuff und Handschützern.
                          Freue mich auf Deinen Test. Will mir auch die PR4 holen. Welche Variante ist das nun? Dachte die Marzocchi Gabel ist rot? Oder gibt es da zwei Varianten?

Kommentar

• Das ist eine Enduro Pro was du meinst ist die Extreme.

Kommentar

• @africanhunt: Wenn das eine PR4 Enduro Pro ist, wieso ist dann der Rahmen nicht rot?

Kommentar

• Wenn ich das mit den Modellen richtig kapiert habe ist die Enduro Pro Version die Grundversion und die Extreme Version die mit der besseren Ausstattung und die ist dann auch Rot und hat ein besseres Fahrwerk.
                                Zumindest hat es uns der Verkäufer so erklärt und dem Prospekt das ich habe entnehmen ich das auch so.
                                Fakt ist sie hat das Oehlins Federbein hinten und die Ausstattung der Enduro und nicht der Trial.
                                Vielleicht haben die das mit der Rahmen Farbe geändert

Kommentar

Lädt...
                                X