Ajp pr5 250 enduro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von diepunktlandung Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Klar, so ein zusätzlicher Kickstarter ist grundsätzlich erst mal sinnvoll. Fakt ist aber, dass die AJP eine zuverlässige Einspritzung hat, die sowohl im Test als auch bei mir stets funktioniert. Und wenn man die Batterie doch mal, warum auch immer, leer orgelt - hey, für den guten Preis einer AJP stecke ich mir einfach eine federleichte Lithium-Ionen Ersatzbatterie in den Rucksack. Wiegt so viel wie ein Schokoriegel. Und überhaupt, meine KTM SX hatte auch keinen Kickstarter. Also ich vermisse ihn nicht. Kann ja jeder für sich entscheiden!

Rechts ist Gas!

Echt, funktiuniert die Batterie auch wenn Du die Lenkerarmatur an einem Baum zerdeppert hast und der Knopf im Eimer ist ?
    Oder wenn Du dir das Anlasserkabel im Unterholz abgerissen hast ?
    Oder wenn Dein Anlasser von jetzt auf gleich nicht mehr geht, weil eine Spule, die Kohlen oder der Ausrückmechanismus nicht mehr geht ?
    Oder wenn der Regler ein Problem hat und die Batterie nach 5 Minuten Fahrt völlig entleert ist ?
    Oder, oder,oder........

Super, dann kann ich ja den Kicker an meiner Alp ausbauen, die hat auch eine Lithium Batterie.

PS: Alle obigen Beispiele SELBST erlebt.
    Zuletzt geändert von Gast; 04.07.2013, 15:32.

Kommentar

• Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
      Echt, funktiuniert die Batterie auch wenn Du die Lenkerarmatur an einem Baum zerdeppert hast und der Knopf im Eimer ist ?
      Oder wenn Du dir das Anlasserkabel im Unterholz abgerissen hast ?
      Oder wenn Dein Anlasser von jetzt auf gleich nicht mehr geht, weil eine Spule, die Kohlen oder der Ausrückmechanismus nicht mehr geht ?
      Oder wenn der Regler ein Problem hat und die Batterie nach 5 Minuten Fahrt völlig entleert ist ?
      Oder, oder,oder........

Super, dann kann ich ja den Kicker an meiner Alp ausbauen, die hat auch eine Lithium Batterie.

PS: Alle obigen Beispiele SELBST erlebt.
      :craz:Alter ......mit Dir fahr ich lieber nich:panik:
      Odo

The different between girls and boys is the price of the toys!:))

Kommentar

• Mein Gott !?

:Laugh: Brenner, Du hast noch einiges vergessen :

- Atomkriege
        - Schlaganfall des Fahrers
        Und nicht zu vergessen ....
        - Treibsand

Nee, nee ich mach nur Spaß, wenn Du nicht ohne Kicker kannst dann ist das in Ordnung, ich bin in all den Jahren nicht in so eine Situation gekommen und das ist auch gut so.......

Zurück zum Thema AJP, warum hat die PR5 im Enduro Test einen schwarzen Motordeckel und in MotorradAbenteuer einen silbernen ? Ist das ein Spezial von der Extrem und aus welchen Material ist der Schwarze ???
        .
        Der frühe Vogel fängt den Wurm !
        Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

Kommentar

• Meinst du den Kupplungsdeckel? Der war mir in Olpe auch aufgefallen: Ich habe eine ausgekluegelte Materialanalyse mittels begrapschen und dran klopfen durchgefuehrt: Der schwarze scheint aus Kunststoff zu sein.

Kommentar

• Kleine Story für alle AJP Fahrer und solche die es werden wollen.

Mein Sohn hat seine Papiere bekommen, Zulassung alles klar.

Paar Tage später wird er angeschrieben, da wäre ein Fehler passiert beim zulassen, er soll nochmal kommen.

Die haben das Teil als Leichtkraftrad zugelassen, weil nur 3kw in den COC Papieren drin standen, haben aber irgendwie gemerkt das da was nicht stimmt.
            Kurz gegoogelt und gesehen das die Mopeds mehr KW haben.
            Jetzt ist folgendes, mein Sohn kann alles so lassen und wenn er dann zum TÜV kommt kriegt er die Karre stillgelegt, oder er bringt aktuelle COC Papiere herbei. So die Aussage der Zulassungsstelle.

Beim Händler angerufen, ja man hätte da seitens AJP wieder was geändert und hätte auch mehr KW in den Papieren.

Wir haben jetzt erst mal alles so gelassen um in Belgien fahren zu können und warten dann mal ob AJP das endlich mal endgültig mit den COC Papieren geregelt kriegt.

Also Augen auf bein Mopedkauf

Kommentar

• Ich hatte den Händler im Olpe auf Probleme mit den CoC-Papieren angesprochen, weil ich im Vorfeld da schon einiges zu gelesen habe. Er meinte, dass es kein Problem ist, neue Papiere zu bekommen; AJP hätte da schon mehrfach nachbessern müssen. Eigentlich sollten die Papiere inzwischen aber "wasserdicht" sein.
              Heute wurde die PR3 geliefert, ich werde mir die Papiere genau anschauen; bin da von der Beta schon ein wenig sensibel.

Kommentar

• Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                Ich hatte den Händler im Olpe auf Probleme mit den CoC-Papieren angesprochen, weil ich im Vorfeld da schon einiges zu gelesen habe. Er meinte, dass es kein Problem ist, neue Papiere zu bekommen; AJP hätte da schon mehrfach nachbessern müssen. Eigentlich sollten die Papiere inzwischen aber "wasserdicht" sein.
                Heute wurde die PR3 geliefert, ich werde mir die Papiere genau anschauen; bin da von der Beta schon ein wenig sensibel.

Genau die armen Kerle sind jetzt am Rudern, die können ja auch nix dafür.
                Bin gespannt wie lange es dauert.

Kommentar

• Hallo zusammen!
                  Jede Wettbewerbsenduro die ich hatte, war mit unter 10kw angemeldet. Wieso habt ihr denn Probleme. Dann dürfte keine KTM etc. und schon gar kein Trialer je angemeldet werden können. Ihr müsst denen auch sagen, dass es sich um gedrosselte Wettberwerbsfahrzeuge handelt, die nur für diesen Zweck entdrosselt werden ;-).
                  Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

Kommentar

• Man kann von den Damen und Herren nicht so wirklich erwarten dass sie das wissen, verstehen oder einsehen. Was ich schon erlebt habe...

Kommentar

• Lenkeinschlag?

Wie steht es eigentlich um den Lenkeinschlag bei den Modellen mit dickeren Gabelrohren?

Kommentar

• Bitte Frage praezisieren...
                        Von einer PR3 Pro mit USD Gabel kann ich dir ein Foto machen.

Kommentar

• Sodelle, PR3 Pro ist so weit fahrbereit.

Erste Eindrücke:

- Der Kicker geht so gar nicht. Schlägt beim Kicken übel gegen die Fußraste und in Ruhestellung ans Motorgehäuse. Von der Optik ganz zu schweigen ;-)
                          - Einige Kabel müsste man mal noch sorgfältiger verzurren.
                          - Die Zündkerze hat eine seltsame Schlüsselweite... 17 passt gerade so nicht, 18 ist eigentlich zu groß. Wird getauscht.
                          - Die Sitzbankbefestigung (eine Schraube) finde ich nicht so schön. Da könnte man über einen Schnellverschluss nachdenken.
                          - Bremshebel lässt sich scheinbar nicht einstellen.
                          - Es müssen kurze Brems- und Kupplungshebel dran.
                          - Kupplung geht deutlich leichter als ich befürchtet hatte. Kupplungszug scheint keine Teflon-Innenbeschichtung zu haben.
                          - Die Schrauben für den Lenkanschlag kann man noch eine ganze Ecke reindrehen, dann muss man aber was am Spritzschutz zum Motor hin machen (wurde schon berichtet).
                          - Der Seitenständer müsste ein gutes Stück weiter vorklappen beim Ausklappen. Der Ständer klappt extrem schnell alleine ein. Da kann man den Anschlag ändern.
                          - Besitzerin hat Leuchten in den Augen, das ist das wichtigste.

Kommentar

Bitte Frage praezisieren...
                            Von einer PR3 Pro mit USD Gabel kann ich dir ein Foto machen.
                            Hi,

die Frage ist wie weit man einschlagen kann und damit wie der Wendekreis so ist. Bei meiner KTM ist das nicht so prickelnd und daher ist Wenden auf nem kleinen Waldweg kein Spass.

Kommentar

• Eijo aber die Frage ist: Für welches Model interessiert dich das.

Kommentar

Eijo aber die Frage ist: Für welches Model interessiert dich das.
                                PR4 Extreme (also die mit der dicken Gabel glaube 48 mm).

Gruss
                                Otto

Kommentar

Lädt...
                                X