Hallo zusammen!
Ich muss jetzt doch mal was zum besten geben. Also ich komme mit meiner neuen pr5 wirklichsuper zurecht und bin so richtig begeistert. Die Kupplung ist sicherlich etwas schwergängiger als bei meinen alten exc, aber nicht nur ich finde dass man absolut gut bedienen kann. Klar, etwas Öl und Einlaufzeit sollten sein. Aber trainierte Arme schaden auch nicht. Für mich wird das Thema überbewert. Rüstet doch Hydraulik nach!
Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.
Eine PR3 Enduro Pro mit Reifenhaltern ab Werk und Racing-Endtopf ist unterwegs hierher, ich bin gespannt :-)
Glückwunsch, wieder ein neues Mitglied in der AJP Familie ! Na ja, es gab Zeiten da hatte ich die einzige PR5 250 in Deutschland... Aber die AJP's treffen derzeit genau den Zeitgeist ! Gut so !!
@diepunktlandung: Wenn die Kupplung der einzige Kritikpunkt ist, dann ist das in 10 min. zu ändern und fertig ist die perfekte Easy Enduro...... Glückwunsch und Wilkommen im Forum und in der AJP Familie !!
Der frühe Vogel fängt den Wurm !
Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!
@Slow-rider: Ist nicht für mich, ist für meine Freundin. Die hatte erst Freeride im Auge, aber der Preis ist halt bei AJP heiß. Außerdem: Die PR3 ist kein Trial-Enduro-Zwitter, sondern einfach eine kleine Enduro. Und Enduro für kleine Leute ist halt schwierig...
Mal schauen, wie sich die Reifenauswahl auswirkt... Richtig viel gibts da nicht, einiges aus dem Crossbereich. Man wird sehen.
@Slow-rider: Ist nicht für mich, ist für meine Freundin. Die hatte erst Freeride im Auge, aber der Preis ist halt bei AJP heiß. Außerdem: Die PR3 ist kein Trial-Enduro-Zwitter, sondern einfach eine kleine Enduro. Und Enduro für kleine Leute ist halt schwierig...
Mal schauen, wie sich die Reifenauswahl auswirkt... Richtig viel gibts da nicht, einiges aus dem Crossbereich. Man wird sehen.
Na dann Glückwunsch, wir haben hier 2 Freeride in der Gegend und die Käufer haben sich keinen Gefallen getan.
Die AJP find ich klasse, aber da die im Test was von einem lauten Auspuff sagten, hab ich gar nicht mehr weiter gelesen.
Schön hier zu lesen, das es 2 DB Eater gibt von denen einer das Ding zum flüstern bringt.
So wirds ein Geilomat für Samstags und Sonntags.
Hallo zusammen!
Ich muss jetzt doch mal was zum besten geben. Also ich komme mit meiner neuen pr5 wirklichsuper zurecht und bin so richtig begeistert. Die Kupplung ist sicherlich etwas schwergängiger als bei meinen alten exc, aber nicht nur ich finde dass man absolut gut bedienen kann. Klar, etwas Öl und Einlaufzeit sollten sein. Aber trainierte Arme schaden auch nicht. Für mich wird das Thema überbewert. Rüstet doch Hydraulik nach!
Damit sie anfälliger wird ?
Die Bedienkräfte einer Seilzugkupplung können durchaus unter denen einer Hydraulik liegen.
Das liegt nicht an der Betätigungsart !
Meine Scorpa T-Ride, meine 360er Husky und meine XR 400 waren Einfingerkupplungen. Und das mit Seilzug.
........
Die AJP find ich klasse, aber da die im Test was von einem lauten Auspuff sagten, hab ich gar nicht mehr weiter gelesen.
Schön hier zu lesen, das es 2 DB Eater gibt von denen einer das Ding zum flüstern bringt.
So wirds ein Geilomat für Samstags und Sonntags.
Brenner, im Test der ENDURO geht es um die "250 Extrem", die hat einen Doma
Endpott der wirklich recht laut ist. Die normalen Versionen haben den nicht und automatisch die verschiedenen DB Eater mit dabei. Dadurch kann ich in 10 Sekunden von laut auf leise "umschalten". :gut2:
Wenn ich eine "Extrem" hätte würde ich allerdings den Doma gegen den Originalschalldämpfer wechseln und fertig ist's. Da braucht am Mopped selbst nichts geändert werden das passt.
Oder sehen die "Extrem" Fahrer das anders ??
Verstehe ich nicht, als Hobbyfahrer bin ich bisher noch NIE in die Situation gekommen das ich einen Kickstarter vermisst hätte !
Bei der 6Ah Batterie kannst du dich "tot" Orgeln bis die Batterie leer ist.
Also wozu brauchst du als Hobbypilot den Kickstarter ?
...das geht ganz schnell: hab vor guten 3 Wochen bei einer Endurotour eine gute Stunde im Wald gestanden und zu dritt haben wir den Fehler an der 450er Husa vom Tourguide gesucht. Batterie war nach den diversen Startversuchen igendwann platt (und das Wetter damals ist uns ja allen noch in bester Erinnerung, da macht Schieben richtig Spaß, wenn man in der Matsche kaum stehen kann ...)
Nie im Leben kauf ich mir ne Karre ohne Kicker als Reserve, das sehe ich wie Brenner (oldschool halt...)
@ Brenner: du bist doch schon fast alles gefahren was Stollen hat: Meinung zur TTR 250? gerne auch PN
Ausschlußkriterium - KEIN KICKSTARTER. Hab ich zu spät gesehen. Das wars, AJP pr5 hat sich erledigt. Keine Alternative.
Na zum Glück gibt's Motorräder mit zusätzlichen Kickstarter- für schlappe 2-3000€ Mehrpreis:kratz:. Die können dann wenigstens auch öfter mal nicht gleich anspringen .*
Das wird ja erst lustig, wenn die Elektro-Freeride auf den Markt kommt:Laugh:...
Mal umgekehrt gefragt- gibts denn derzeit eine vergleichbare Alternative zur AJP??? -->
Verstehe ich nicht, als Hobbyfahrer bin ich bisher noch NIE in die Situation gekommen das ich einen Kickstarter vermisst hätte !
Bei der 6Ah Batterie kannst du dich "tot" Orgeln bis die Batterie leer ist.
Also wozu brauchst du als Hobbypilot den Kickstarter ?
Ich könnte Di rjetzt 4 Praxisgründe aus den letzten Wochen nennen, aber ich habe keinen Bock auf die dann entstehende Diskussion.
Frag mal LOWBUDGET. Da bekommste 2 Beispiele von unserer Tour.
Hallo zusammen!
Klar, so ein zusätzlicher Kickstarter ist grundsätzlich erst mal sinnvoll. Fakt ist aber, dass die AJP eine zuverlässige Einspritzung hat, die sowohl im Test als auch bei mir stets funktioniert. Und wenn man die Batterie doch mal, warum auch immer, leer orgelt - hey, für den guten Preis einer AJP stecke ich mir einfach eine federleichte Lithium-Ionen Ersatzbatterie in den Rucksack. Wiegt so viel wie ein Schokoriegel. Und überhaupt, meine KTM SX hatte auch keinen Kickstarter. Also ich vermisse ihn nicht. Kann ja jeder für sich entscheiden!
Rechts ist Gas!
Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar