Ajp pr5 250 enduro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Otto, da hast du recht, der luftgekühlte Motor geht etwas sanfter ans Gas. Die PR4 ist auch leichter, aber nur in der Basisversion (mit Telegabel) wendiger als die PR5. Unten heraus geht die 250'er auf jeden Fall besser, aber auch die PR4 kannst du extrem Drehzahlarm den Berg hoch treiben, völlig Stressfrei und Konditionsschonend.
    Mit der Einspritzung hatte ich bisher noch keine Probleme, die Delphi Einspritzung ist aber auch sehr Zuverlässig.

Du solltest aber beide (200 und 250) mal fahren und dann bekommst du ein Gefühl für die Unterschiede und kannst besser entscheiden.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm !
    Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

Kommentar

• Moin !

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer kleinen leichten universell einsetzbaren Enduro....
      ( bisherige "Enduros" DT80MX, KE125, 3x XT500, R80GS Basic, TT600, 640LC4 )
      Das aktuelle Angebot der bekannten Hersteller ist mir durchweg zu schwer, hat zu wenig Dampf oder einfach zu teuer für ein Spaßmoped...
      Für extremere Einsätze habe ich eine OSSA Explorer, nur wenn es etwas zügiger wird ist die überfordert, Straßenbetrieb mag die gar nicht, bringt zumindest keinen Spaß...

Ich bin gestern in HH die 250er PR5 gefahren und hatte den Eindruck, das man damit auch mal schnell in die Stadt düsen oder ne Runde Landstraße fahren kann, konnte leider auf die schnelle nichts unbefestigtes finden....
      Gefallen hat mir der Dampf von unten, hatte ich bei nur 250cm³ nicht erwartet, nervig war das patschen des Endtopfes, war aber wohl der "laute" Einsatz drin...
      Abmessungen passten auch (bin 1,9m lang und nicht zierlich ), sowohl sitzend als auch im Stehen...

Hat hier jemand das Moped im "Alltagseinsatz" oder nehmt ihr die AJP nur um gezielt offroad zu fahren ? Erfahrungen mit etwas softerer Bereifung ?
      Auf der homepage habe ich nichts über die 240er gefunden, kommt die nun 2014 auch nach Deutschland ?

Kommentar

• Hi,

schau mal u.a. meine Beiträge vom 6.5./7.5.13 an: http://www.enduroforum.eu/showthread.php?t=7853&page=37

Grüße

Kommentar

• Zitat von Sprotte Beitrag anzeigen
          Moin !

Auf der homepage habe ich nichts über die 240er gefunden, kommt die nun 2014 auch nach Deutschland ?
          Wurde hier alles schon besprochen ... Homologation läuft noch.

Gruss
          Otto

Kommentar

• So konnte jetzt mal die 200er PR4 etwas länger über die Straße testen.Hmm das überauß nervige und sehr laute Ansauggeräusch passt irgendwie nicht zur vorhandenen Leistung es geht zwar zügig vorrann auch mal bergab bis 115kmh allerdings fällt sie leicht berg auf schnell unter 90 kmh bei ca 110 Kilo Fahrergewicht (Klamotten,Rucksack) . Eine 250er KLR mit 17 PS fährt sich da auch mit groben Stollen "lebendiger" zumindest auf der Straße . Wer im wechsel auch mal Straße fahren möchte sollte auf die 240er warten und die nochmal testen.Geht zwar mit der 200er aber kein Vergleich zur in etwa gleich starken Honda XL 200,irgendwie fehlt mir das "fühlbare" Verhältniss zwischen Gasstellung,Geräusch und Umsetzung in Geschwindigkeit (ja auch für einen 200er viertakter))mag sein das durch das laute Ansauggeräusch ein gefühlsmäßiges Missverständniss entsteht. Gelände ja ,Straße nur im Notfall. Positiv hingegen der Fünfte ist immer noch recht lang mit etwas mehr Hubraum/Leistung wäre auch ein durchaus höheres "Dauertempo" drinn das sich auch am leichten Berg halten ließe so um die 100 kmh könnte ich mir durchaus vorstellen.Wenn die 240er nicht kommt werde ich mir zum Vergleich noch eine der super seltenen CRF 230 /HM 230 "anschauen".
            On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

Kommentar

• AJP 2014er Katalog

Habe den aktuellen Katalog als PDF bekommen. Hat leider 1.5 MB - kann ich so nicht hochladen. Gibt es ne andere Möglichkeit?

Gruss
              Otto

Kommentar

• Nimm doch nen Filehoster, mega.co.nz z.B.

Kommentar

• Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                  Nimm doch nen Filehoster, mega.co.nz z.B.
                  Der blaue Chinese ist so nett und lädt es gleich hoch.

Soll man vielleicht den Thread hier mal verschieben nach
                  http://www.enduroforum.eu/forumdisplay.php?f=53 ?

Kommentar

• So hier isses:
                    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

• Bei der PR3 ist keine Enduro Pro mehr gelistet, dafür sind die 240er Modelle jetzt drin...

Kommentar

Bei der PR3 ist keine Enduro Pro mehr gelistet, dafür sind die 240er Modelle jetzt drin...
                        Ja. Aber können immer noch nicht sagen wann die Homologation durch ist. Das muss ja ein Geschäft sein (wiehert wahrscheinlich der EU Amtsschimmel ...)

@ TheBlackOne: Was hat denn Deine LiFePo4 gekostet und wie viel wiegt die weniger?

Kommentar

• Zitat von Otto123 Beitrag anzeigen
                          @ TheBlackOne: Was hat denn Deine LiFePo4 gekostet und wie viel wiegt die weniger?
                          Guckst du: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=230961969099
                          Habe ich in AJP und Beta RR drin.

Kommentar

Guckst du: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=230961969099
                            Habe ich in AJP und Beta RR drin.
                            Coole Sache. Aber ein Ladegerät kostet nen 100er?

Mein CTEK kann ich scheinbar leider nicht nehmen.

Gruss
                            Otto

Kommentar

• Ich lade mit meinem CTEK, warum soll das nicht gehen?

Kommentar

Ich lade mit meinem CTEK, warum soll das nicht gehen?
                                Bitte beachten Sie, dass zum Laden nur geeignete Ladegeräte verwendet werden, wie z.B. das Optimate Lithium, das JMP 800, JMP 4000 oder die entsprechenden Werkstattgeräte.
                                Für Schnellladung empfehlen wir das JMP 30000 Pro Werkstattgerät. Damit kann eine Lithium-Ionen Batterie innerhalb von nur 6 Minuten wieder zu 90% aufgeladen werden.
                                Die maximal empfohlenen Ladeströme entnehmen Sie bitte den untenstehenden technischen Daten.

Auf gar keinen Fall dürfen Ladegeräte verwendet werden, die versuchen, tiefentladene Batterien unter 10 Volt mit einer Spannung von mehr als 14,9 Volt zu desulfatieren, bevor sie mit der eigentlichen Ladung beginnen.
                                Die maximale Ladespannung von 14,9 Volt darf in keinem Fall überschritten werden. Es besteht Explosionsgefahr.

CTEK sagt: Unsere Ladegeräte haben eine auf Blei-Säure-Batterien abgestimmte Ladekurve. Wir haben Berichte aus aller Welt erhalten, nach denen unsere Ladegeräte auch für Li-Ionen-Batterien eingesetzt werden; dies liegt jedoch außerhalb unserer Ladegerät-Empfehlungen. Wenn Sie die Handbücher von Li-Ionen-Batterien lesen, werden sie erstaunt sein, wieviele unserer Ladegeräte zu 4x Li-Ionen-Batterien passen. Wir können jedoch hierfür keine perfekte Funktion garantieren; Sie übernehmen das Risiko und die Haftung, wenn Sie das Ladegerät mit diesen Batterietypen betreiben. Lithium ist ein extrem reaktionsfreudiges Material, und die Batteriehersteller investieren enorme Entwicklungsanstrengungen in die Steuerung und Überwachung dieser Batterien. Betrachten Sie CTEK-Ladegeräte als eine intelligente Kraftquelle, für die CTEK ausschließlich für den Betrieb mit Blei-Säure-Batterien die Haftung übernimmt.

Kommentar

Lädt...
                                X