Ajp pr5 250 enduro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Hab beim surfen das hier entdeckt :

AJP Ultrapassar 240

Ist das AJP's Antwort auf die Freeride ?

Das grün würde sich gut neben der Explorer machen...:))

Leider nichts davon auf der Homepage, in England schon : http://www.ajpmotos.co.uk/ajp-news-a...x?itemid=29610

Kommentar

• Soweit ich jetzt das raus gefunden habe ist das eine PR3 ( kürzere Federwege ) mit großen Rädern und Pirelli MT043 Trialreifen ( Wie bei ALP und Explorer )
      gebaut für die englische Langstrecken Trial Meisterschaft ( sowas hätte ich hier auch gerne )

Hab AJP angemailt und von crossovercycles Antwort bekommen, das Modell ist nicht für den deutschen Markt vorgesehen, kann aber beschafft werden und die 240er ist bald mit Homologation lieferbar !

Kommentar

• Ne kurze Frage an alle PR5 Besitzer. Hat jemand von euch schonmal das Ventilspiel bei der PR5 kontrolliert / eingestellt. (Das 2013 Modell)

Die PR5 ist ja mein Erstmotorrad und ich habe mir jetzt schon einige Informationen bezüglich Ventilspiel einstellen durchgelesen, wäre dennoch für ein kleines "How To" an der AJP dankbar :)

Theoretisch sollte da Ventilspiel wie folgt sein: Valve clearance IN – 0,05mm / EX – 0,08mm. Ich hoffe da bin ich nicht falsch informiert.

Oder würdet ihr empfehlen nen Mechaniker dran zu lassen ? Ich hätte halt interesse das mal selber zu machen / lernen weil man es ja "regelmäßig" tun sollte. Da ich aus Österreich komme, habe ich auch keinen AJP Händler ums Eck, an den ich mich wenden kann. Denkt ihr ich kann bei jedem großen Motorradhändler Wartungsarbeiten wie Ventilspiel und ähnliches an der AJP machen lassen ?

Kommentar

• hast 'ne PN
          I'VE SEEN THE REALITY AND IT DOESN'T MAKE SENSE

Kommentar

• Zitat von corroder Beitrag anzeigen
            hast 'ne PN
            Wenn das an mich gerichtet sein sollte, Sage ich zwar erstmal danke aber ich hab keine PN bekommen :)

Kommentar

• uuupppssss, jetzt angekommen???
              I'VE SEEN THE REALITY AND IT DOESN'T MAKE SENSE

Kommentar

• Ja Super :) Danke

Kommentar

• Ajp pr5 250 lc

Hallo zusammen!
                  Lange nicht mehr hier gewesen. Wollte nur mal nachfragen, ob sich eure Erfahrungen mit den meinen decken.
                  Also ich habe mit der AJP PR5 echt richtig Spaß. Finde das Teil einfach nur scharf und vor allem megahandlich und umgänglich.
                  Habe jetzt auch etliche Stunden Hardcore hinter mir und bin echt total zufrieden.
                  Wartung ist auch nicht kompliziert und Defekte hatte ich nur einen kleinen - einen gerissenen Benzinschlauch.
                  Wie sind eure Erfahrungen?
                  Ich lese ja mehr von den luftgekühlten Modellen. find ich auch super. Fahrradfahren halt, aber ich wollte doch irgendwie mehr Bums und mich für die kräftige 250 LC entschieden.
                  Könnt ja mal was schreiben, auch wenn ich seltener hier bin :-(:gut2:
                  Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

Kommentar

• Zitat von diepunktlandung Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen!
                    Lange nicht mehr hier gewesen. Wollte nur mal nachfragen, ob sich eure Erfahrungen mit den meinen decken.
                    Also ich habe mit der AJP PR5 echt richtig Spaß. Finde das Teil einfach nur scharf und vor allem megahandlich und umgänglich.
                    Habe jetzt auch etliche Stunden Hardcore hinter mir und bin echt total zufrieden.
                    Wartung ist auch nicht kompliziert und Defekte hatte ich nur einen kleinen - einen gerissenen Benzinschlauch.
                    Wie sind eure Erfahrungen?
                    Ich lese ja mehr von den luftgekühlten Modellen. find ich auch super. Fahrradfahren halt, aber ich wollte doch irgendwie mehr Bums und mich für die kräftige 250 LC entschieden.
                    Könnt ja mal was schreiben, auch wenn ich seltener hier bin :-(:gut2:
                    Kurzer Zwischenstand:

Die Ajo läuft und läuft und läuft und läuft - und das zu 80% im Gehölz! Wie schon erwähnt ist die Getriebeabstufung nicht ganz glücklich gewählt. Aber ansonsten wird mir mal wieder bewusst, wie wenig Leistung notwendig ist, um im derben Gelände wirklich gut voran zu kommen. Man muss dabei nicht mal die 28PS ausreizen. Bereue den Kauf in keinster Weise und würde es wieder tun (dann aber sogar die 240iger).

P.S. "Exot": Habe ein KTM(!!!)-Kettenblatt verbaut- und das ohne irgendwelche Bastelei!

Schnellste Grüße
                    Zuletzt geändert von hoerb02; 05.11.2013, 14:25. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Sehr schön, ich verfolge als stiller Mitleser seit Monaten diesen Thread. bitte weiter eure Erfahrungen posten, ich war schon immer ein Exotenfreund.

Kommentar

• Ajp Pr5

Hey! Deckt sich absolut mit meinen Erfahrungen. Was habe ich schon Geld für Österreich verbrannt und stelle immer mehr fest dass ich ganz klar sage in memoria di potenzia ;-)
                        Die AJP macht so einen Bock und wie rund ich nun fahre.Werde mir noch eine Pr4 kaufen für den Fall dass ich total entschleunige. Was nicht heißt dass ich jetzt schlechter fahre. Eben technisch sauberer!
                        Man man. 620-525-450: Was für ein Weg!
                        Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

Kommentar

• Also, ich fahre ja nun schon ewig AJP, zuerst PR4 und derzeit PR5, und ich musste immer erklären warum. Das ist seit einiger Zeit nicht mehr so, allerdings bin ich bei den Veranstaltungen auch nicht mehr der einzige Teilnehmer mit einer AJP.
                          Die Population nimmt wohl gerade rapide zu .....
                          Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                          Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

Kommentar

• Guten Abend!

Mit viel Interesse hab ich mich durch den gesamten Thread gelesen und nun brennen mir einige Fragen unter den Nägeln.
                            Erst einmal kurz zu meiner Person. Ich bin 188cm groß, 80 Kg schwer und kämpfe mich im Moment mit einer Gas Gas TXT 270 über Stock und Stein. Fahrtechnisch würde ich mich zum gesunden Mittelmaß zählen. Erste Enduroerfahrungen hab ich auf einer KTM EXC 125 gesammelt und hatte einige Zeit eine GG EC 300. Leider haben mich beide nichts als Geld und Nerven gekostet. Das hat sich mit der TXT geändert und mich fahrerisch weit nach vorn gebracht. Nun hätte ich gern wieder was enduromäßiges. Oberstes Gebot ist Zuverlässigkeit und Robustheit. Als Studi hat mans leider nich so dick und somit wäre es schön wenn das kommende Moped den klammen Geldbeutel schont! Da ich keine ordentlich DRZ gefunden habe und die mir etwas zu schwer ist nun also eine AJP. Die PR5 LC klingt ziemlich gut aber wie immer gibt es noch einige Fragen.
                            Da ich in letzter Zeit nichts außer einer 2010 EXC 250F unter meinem Hintern hatte würde mich ein Vergleich dieser beiden Modelle sehr interessieren. Natürlich ziehen beide mit ihrem 250er 4T Motörchen nicht die Wurst vom Brot aber mir macht es Spaß die geringere Leistung durch Fahrtechnik auszugleichen. Einsatzgebiete wären Wald, Wiese, anspruchsvolle Auffahrten und ein paar "Extremenduro"-Versuche. Mir ist es wichtig das Ding am We aus der Garage zu holen und einfach stressfrei eine Runde im Unterholz zu drehen. Eben ein unkompliziertes und sehr gern auch leises Motorrad steht auf der Wunschliste. Aufgrund fehlender Probefahrmöglichkeiten bin ich mir im Moment noch sehr unschlüssig was ich von diesem Gefährt erwarten kann und darf. Vielleicht kann mir ja hier der Ein oder Andere noch etwas Licht ins Dunkle bringen.

Mfg Safety!
                            Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

Kommentar

• Zitat von Safety First Beitrag anzeigen
                              Guten Abend!

Mir ist es wichtig das Ding am We aus der Garage zu holen und einfach stressfrei eine Runde im Unterholz zu drehen. Eben ein unkompliziertes und sehr gern auch leises Motorrad steht auf der Wunschliste. Aufgrund fehlender Probefahrmöglichkeiten bin ich mir im Moment noch sehr unschlüssig was ich von diesem Gefährt erwarten kann und darf. Vielleicht kann mir ja hier der Ein oder Andere noch etwas Licht ins Dunkle bringen.

Mfg Safety!
                              Das mit "...das Ding am We..." hat bislang gut funktioniert. Außerdem kommst du mit den "wenigen" 28PS genauso irgendwo lang, wo manche meinen, 60PS zu brauchen. Ein Trail-Motorrad klettert ja auch mit wenig PS die Felsen hoch . Und wer will/muss im Gehölz schon 150km/h fahren???
                              Leistung steht ab Standgas wohldosierbar zur Verfügung- da bist du mehr als dankbar, wenn dich an kniffligen Steilauffahrten/Passagen glatte Wurzeln und Steinplatten etc. anlachen und ausgereizte "Hard-Enduros" mit durchdrehenden Hinterrädern festhängen (gepaart mit hochroten Köpfen und bösen Flüchen) .
                              Fazit: Soweit bis auf paar Kleinigkeiten alles gut ...
                              Grüße, Mario

Kommentar

• Die PR4 200 gut für besonders enge und verwinkelte Passagen weniger fürs "offene Feld" oder besonders tiefe Böden,auch Straßeneinsatz "bedingt" möglich.Hab zwar keine aber dafür "ausgiebig" Probe gefahren.Tja weiß ja nicht wie die üblicherweise abgestimmt sind aber das mir zur Verfügung stehende Exemplar wirkte gegenüber meiner KLR 250 auf der Straße schon etwas Kraftlos,dafür im Gelände um Welten leichter und somit ein tolles "Geländespielgerät".Für Mich käme eher die 240er in Frage da ich auch mal öfters über die Straße möchte.Die 250er hat zwar mehr Kraft dafür ist das Getriebe eher "closed ratio" was man schon am mächtigen hinteren Kettenblatt erkennen kann.Der Erste Gang würde mit kleinem Kettenblatt einfach zu lang fürs Gelände.
                                Ich warte mal auf die 240er und dann mal schauen (KLX oder AJP).:kratz:
                                On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

Kommentar

Lädt...
                                X