Ajp pr5 250 enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weil ICH die so geil fand, deshalb

    Kommentar


    • Kennt jemand eine Lösung für den recht weit raus stehenden Anschluß des Doma Auspuff's am Krümmer bei der PR5 Extreme ?
      Da verdampfen die Klamotten kurz über dem Stiefel bei Steilabfahrten ........ Hab bei meca systems und anderen bisher nix gefunden ?
      Der frühe Vogel fängt den Wurm !
      Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

      Kommentar


      • Hallo! Wie denn das? Habe dieses Problem gar nicht! ? Kurz über den Cross Stiefeln geht doch gar nicht ;-)
        Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

        Kommentar


        • .... Ich stehe auf den Rasten lehne mich bei Steilabfahrten nach hinten und zack schon raucht es am Anschluß des Doma Topfes,hinter dem Tank kommt der Krümmer ja etwas weiter raus
          Für die alte PR5 wurde da ein Hitzeschutzblech an die Fußrastenhalter für den Sozius geschraubt. Die Extreme hat diese Fußrasten nicht !
          Der frühe Vogel fängt den Wurm !
          Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

          Kommentar


          • ist mir bisher noch nicht geschehen, wahrscheinlich war ich wieder zu feige für die richtig steilen abfahrten
            bin aber diese woche nochmal draußen im gelände und werde mir das dann nochmal genauer anschauen.

            p.s.: zum lauten auspuff der pr5. dies bezog sich auf den Doma auspuff der extreme, ich habe im werk einen anderen einsatz angefertigt bekommen, der das geräusch deutlich mindert...leise ist sie aber immer noch nicht aber der wald ist auch nicht mehr komplett wildfrei durch flüchtende tiere :D
            I'VE SEEN THE REALITY AND IT DOESN'T MAKE SENSE

            Kommentar


            • Corroder, kannst Du mir ein paar Fotos von deinem neuen Einsatz schicken ?
              Der frühe Vogel fängt den Wurm !
              Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

              Kommentar


              • wie verkauft?

                Zitat von Slow-rider Beitrag anzeigen
                Ich hab heute meine 2010'er AJP PR5 verkauft.......
                Hallo mal wieder.
                Wieso die AJP verkauft ?
                Eine Neue gekauft oder Marke gewechselt?

                Bin mal wieder auf der Suche nach der legendären.......Wollmilchsau.
                Habe meine aufgerüstete PR4 vekauft und fahre wieder mal Husaberg.
                Aber ne, ich nehm mir doch wieder so was Kleines mit Warmduscherstarter. drück-brumm.

                Wie hat sich die PR5 im Langzeittest bewährt? Vierventilmotor, Einspritzung, Fahrwerk etc.?
                Hab mir letztens die Gasgas Cami angeschaut, auch interessant.
                Gruß

                Kommentar


                • Hallo! Du ich habe 1500km reines Enduro und auch schnelles Angasen mit der Kleinen hinter mir.
                  Ich bin hochzufrieden. Leistung und Fahrwerk sind absolut top und alles fühlt sich easy an. Ich kämpfe nie mit mangelnder Traktion und ärger mich nicht früher schon weniger Hubraum gefahren zu haben. Ich komme auch mit knapp 30 Ps überall hoch.
                  Das Bike ist sparsam und extrem easy zu warten. Alles super zugänglich und durchdacht.
                  Keine Ölfilter. Nur Feinsieb. 1,5 ltr. ÖL.
                  Sitzbank ab und alles liegt vor dir.
                  Das Motorrad springt immer an egal was du machst. Ich habe auch in kritischen Situationen niemals einen Aussetzer gehabt. Eiskalt. Mit Gang. Kochend mit Lüfter. Pamm und an.
                  Musst nur den Kupplungszug einmal gut oölen und das Motorrad einfahren. Nach 200 km merkt man richtig wie alles leichter und locker wird. Meine bekommt auch richtig Lack und ich kann nur sagen-wir haben uns gesucht und gefunden :)
                  Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                  Kommentar


                  • Ps die Gas Gas Cami hat den selben Motor aber mit Vergaser und viel nicht vergleichbarem Fahrwerk. Übrigens in Brasilien wohl neben anderen AJP der Renner.

                    Nix da mit orangem Einheitsbrei!
                    Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                    Kommentar


                    • AJP oder Gasgas?

                      Hallo
                      Natürlich Traktion, da gehts nur vorwärts bei den AJP, das kenn ich von meiner alten PR4 250. Motor keine Probleme auch mit ohne Filter.
                      Die hatte aber noch die Paiolie Federelemente. Funktionierte, klar. Aber ein Mitfahrer hat während einer Tour mal zu mir gesagt, er hätte noch nie eine Enduro gesehen die vorne und hinten driftet ohne den Fahrer abzuwerfen. :neid:
                      Was der wohl meinte????
                      Im Ernst, ab einer gewissen Geschwindigkeit haben die Federelemente schon geschwächelt, das Ding ging vorne weg. Man durfte nur keine Angst zeigen.

                      Was mich ehrlich gesagt etwas abschreckt ist der Rahmen der AJP, ich weiß nicht warum, aber das Aluteil und das angeschraubte Rohrgerödel??

                      Gasgas hatte ich zwei Stück, eine Uralt mit TM 250 Motor, ein Gedicht von Enduro, Treckertraktion!, kontrollierbare Power. Später eine 2001er 300er natürlich mit Gasgas Motor, ebenfalls echte Enduro aus dem Land der Enduristen. Fahrwerk, Traktion einfach super. Aber ich will das Däng, däng nimmer. Cami hat das alte Fahrwerk, und, richtig Vergaser, daher der Gedanke.............
                      Naja mit Händler beider Marken sieht es auch hier schlecht aus!
                      Ach ja und eine 2000er KTM 300 hatte ich auch mal, Motor ein Gedicht, Fahrwerk, solch einen fahrwerksmäßigen Drecksbock hatte ich noch nie!! PDS, die größte Verarsche der KTM Bänker. Sparen wir alles weg, der treue KTM Kunde glaubt alles was KTM erzählt, auch dass PDS jedes Jahr aufs Neue super funktioniert.
                      Davor hatte ich Rotax KTM und zwei LC4 dann eine Husaberg 501, alles Super Enduros!! Die PDS KTM, boah, kotz, würg, war ein Griff ins Klo.
                      Nie mehr Orange!! War aber sicher zu langsam für das WM Fahrwerk.

                      Kommentar


                      • Servus!
                        In der neuen Ausgabe der motojornal (http://www.motojornal.pt) gibts nen Test mit Beta RR450, HQV TE300, KTM EXC 125 und 250F, Sherco SE300R, TM EN 144 und 300, Yamaha WR450F und der AJP PR5 Extreme.
                        Hier im Forum gibts ja Leute die sich in Portugal aufhalten. Sollten die diese Zeitung in die Hände bekommen wäre ich für eine Zusammenfassung des Artikels sehr dankbar.
                        Gruß Safety!
                        Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                        Kommentar


                        • Hallo zusammen!
                          Was ich den Berichten ausländischer Magazine entnehmen kann ist das die AJP PR5 Extreme echt vernünftig abschneidet. Auch weil sie den Spagat zwischen Sport und Alltag so gut kann. Fahrbarkeit steht bei AJP je eh ganz oben. Mit der PR5 hatte ich mir genau das erhofft.
                          Was wisst ihr über die Berichte?
                          Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                          Kommentar


                          • Habe noch mal recherchiert. Kurz zusammengefasst steht darin 'ausgezeichnet ', deutlich preiswerter als die Konkurrenz und in versierten Händen auch schnell.
                            Was ich persönlich genial finde dass die AJP PR5 mit den großen und bekannten Marken getestet wird.
                            Ich meine es soll ja ein Allroundtalent sein und keine reine Sportenduro aber es schmeichelt meinem Eindruck das die PR5 wirklich hochwertig ist und mehr kann als nur Wandern.
                            Komisch das wir Deutschen die Markenvielfalt anscheinend bewusst untergehen lassen zugunsten derjenigen die am meisten Marketing machen.

                            Ein Hoch auf die Kleinen und ein Andenken an die ermordeten Huskies und Bergs!
                            Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                            Kommentar


                            • Gab es nicht vor kurzen einen Test in Belgien oder Frankreich mit 22 Wettbewerbern und die PR5 war wohl eine positive Überraschung !?
                              Hat das jemand gelesen ? Es stand zumindest was auf der AJP FB Seite.
                              Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                              Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

                              Kommentar


                              • Zitat von Slow-rider Beitrag anzeigen
                                Gab es nicht vor kurzen einen Test in Belgien oder Frankreich mit 22 Wettbewerbern und die PR5 war wohl eine positive Überraschung !?
                                Hat das jemand gelesen ? Es stand zumindest was auf der AJP FB Seite.
                                Ja ich bekomme das auch immer über FB mit aber leider erscheinen die Berichte in allen Fachzeitschriften rund um D. Natürlich könnte mannach einer Onlineausgabe suchen und das Ganze dann durch den Übersetzer jagen aber lieber wäre mir natürlich ein deutscher Bericht. Zuletzt hatte ich mir ja den Test aus der MotorradAbenteuer Juli/August 2013 besorgt. Mehr gibts anscheinend nicht in einer mir geläufigen Sprache...obwohl bei den Engländern scheint AJP ja doch etablierter zu sein. Muss ich da mal auf die Suche gehen.

                                Gruß Safety
                                Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X