Ajp pr5 250 enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pr5 extreme

    Hallo zusammen!
    Natürlich ist die AJP PR5 Extreme voll zulasungsfähig.
    Auch der Schalldämpfer.
    Hammer schön und ein Traum im Gelände.
    Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

    Kommentar


    • ajp pr5

      ABER die normale ist auch super und aktuell im Angebot laut mobile.
      Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

      Kommentar


      • Gilt denn der Angebotspreis auf mobile für beide, also für die SM und die Enduro? Offiziell ist die Enduro ja normalerweise sogar noch 100,- billiger.

        Kommentar


        • Zitat von diepunktlandung Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen!
          Natürlich ist die AJP PR5 Extreme voll zulasungsfähig.
          Auch der Schalldämpfer.
          Hammer schön und ein Traum im Gelände.
          Ich bezweifle, dass der Sportschalldämpfer in der Homologation enthalten ist...
          Gibt es zu deiner Aussage nähere Informationen?

          Kommentar


          • In Marisfeld (KTM Adventureland) auf den DR days waren auch einige 250er AJPs vertreten ,hab mich dann mal mit der 350er DR dranngehangen um live zu sehen wie sie sich im Gelände verhält.Muß sagen sie geht unspektakulär aber zügig zur Sache mußte die DR schon stärker "schubsen" um auf der Cross Strecke drann bleiben zu können ,auch in den rutschigen Enduro Auffahrten kein versetzen des Hinterrades oder gar durchdrehen einfach und unspektakulär schnürrt sie die Auffahrten rauf.Möglicherweise lag es aber auch am Fahrer der aus der Trialszene kam. Hatte die PR5 ja von Anfang an ausgeklammert da mir die Bodenfreiheit zu gering erschien gegenüber der PR4 , aber nach einigen Kreisen mit Lenker auf Anschlag (ein Lenkanschlag der bereits erheblich veringert wurde vom Besitzer) und Finger weg von der Kupplung (Motor läßt sich bei Bedarf schön sanft dosieren) könnte sie mich durchaus überzeugen. :gut2:
            On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

            Kommentar


            • Zitat von trailrider Beitrag anzeigen
              In Marisfeld (KTM Adventureland) auf den DR days waren auch einige 250er AJPs vertreten ,hab mich dann mal mit der 350er DR dranngehangen um live zu sehen wie sie sich im Gelände verhält.Muß sagen sie geht unspektakulär aber zügig zur Sache mußte die DR schon stärker "schubsen" um auf der Cross Strecke drann bleiben zu können ,auch in den rutschigen Enduro Auffahrten kein versetzen des Hinterrades oder gar durchdrehen einfach und unspektakulär schnürrt sie die Auffahrten rauf.Möglicherweise lag es aber auch am Fahrer der aus der Trialszene kam. Hatte die PR5 ja von Anfang an ausgeklammert da mir die Bodenfreiheit zu gering erschien gegenüber der PR4 , aber nach einigen Kreisen mit Lenker auf Anschlag (ein Lenkanschlag der bereits erheblich veringert wurde vom Besitzer) und Finger weg von der Kupplung (Motor läßt sich bei Bedarf schön sanft dosieren) könnte sie mich durchaus überzeugen. :gut2:
              ;-) in Marisfeld war eine AJP PR 5 250 Enduro & eine AJP PR 4 200 (meine)...

              Ich habe mir inzwischen auch eine PR 5 bestellt, sollte hoffentlich endlich Anfang der Woche in Olpe ankommen... Ich überlege
              die PR 4 für meine Frau niedriger zu machen, dann behalte ich beide AJP´s, sonst würde ich die PR 4 verkaufen.

              Gruß Torsten

              Kommentar


              • ...PR 5 gestern abgeholt, heute angemeldet,...wobei das immer etwas Spannung bietet... es gibt davon nicht so viele Infos im System.

                Heute Abend etwas Strasse und dann noch ein paar runden auf dem "Hobbycrossplatz" gefahren...macht genauso viel Spaß wie mit meiner PR4 200,
                allerdings deutlich agiler und härter im Fahrwerk...aber macht richtig Spaß und gibt deutlich mehr Reserven...

                Einfach Klasse.

                Ich freu mich schon auf das Wuppenduro....

                Kommentar


                • Moin Moin Torsten,

                  mein Neid sei mit dir.......
                  Also es freut mich für dich.....
                  und bleibt die kleinere AJP für Frauchen in der Familie?

                  Des Weitere interessiert mich, mit welcher kW-Leistung die 5er nun zulassungsfähig ist?
                  Danke dir vorab für eine Rückmeldung.

                  Und euch beiden weiterhin viel Spaß mit den beiden Geräten!
                  Lg
                  Mario

                  Kommentar


                  • ...mal sehen, nach unserem Urlaub (also ab dem 10.08) werde ich mal sehen wie niedrig ich die PR 4 machen kann ohne technische Änderungen,
                    wenn sie dann noch zu hoch ist für meine Frau, werde ich die PR 4 200 wohl verkaufen.

                    ...hast du Interesse ;-)

                    Mit der PR 5 werde ich dann beim Wuppenduro 2014 sein.

                    LG
                    Torsten

                    Kommentar


                    • Zitat von ThorWAF Beitrag anzeigen
                      ...mal sehen, nach unserem Urlaub (also ab dem 10.08) werde ich mal sehen wie niedrig ich die PR 4 machen kann ohne technische Änderungen,
                      wenn sie dann noch zu hoch ist für meine Frau, werde ich die PR 4 200 wohl verkaufen.

                      ...hast du Interesse ;-)

                      Mit der PR 5 werde ich dann beim Wuppenduro 2014 sein.

                      LG
                      Torsten
                      Interesse ggf. schon.....
                      bei der wuppenenduro werde ich sicherlich auch sein, ist ja bei mir vor der Haustüre, sodass ich zu Fuß oder mit Mountainbike aufschlagen könnte.
                      mit meinen restlichen Mofas wäre mir es zu schade.....

                      aber sage doch bitte einmal mit welcher kW-Angabe die pr4 als auch die pr5 offiziell zulassungsfähig ist/wäre
                      Lg
                      Mario

                      Kommentar


                      • ...PR4 = 3,3 KW
                        ...PR5 =6 KW

                        Kommentar


                        • Zitat von ThorWAF Beitrag anzeigen
                          ...PR4 = 3,3 KW
                          ...PR5 =6 KW
                          Torsten,
                          danke dir für die Info.
                          doch mal ehrlich, "glauben" wird einem dies bei einer Kontrolle doch niemand der hoch dotierten Staatsdiener, oder?
                          Lg
                          Mario

                          Kommentar


                          • ...das Thema ist in der verschiedensten Foren ausgiebig diskutiert worden.

                            Die AJP´s kommen so original vom Händler,... sicherlich eine Grauzone,...aber das ist bei den anderen Motorrädern in
                            dem Bereich ähnlich und für offene Leistung muss da bauliche Manipulationen vorgenommen werden.

                            Bei den neuen Abgasnormen wird das sicherlich auch für andere Hersteller noch schwierig in diesem Bereichen.

                            Es ist die Frage wofür will ich das Motorrad nutzen, ich werde mit den AJP´s keine großen Distanzen auf der Strasse
                            zurück legen. Ich fahre auf der Straße dann so, dass ich über Geschwindigkeit etc. keinen Anlass für die Hüter gebe.

                            Ansonsten ist zum absolut größten Anteil Gelände für die AJP´s auf dem Plan.
                            Für die Strasse gibt es bessere Möglichkeiten.

                            Gruß Torsten

                            Kommentar


                            • Briefeintrag

                              Hey Leute!
                              Es gibt keine Sportenduro mit voller Leistung im Brief. Wozu auch. Wir reden doch über Offroad. Ich genieße die geringen Kosten für die Versicherung.

                              Ich bin so glücklich mit meiner AJP
                              Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                              Kommentar


                              • Neuanschaffung!

                                Moin Leute,

                                Ich brauch ein neues Zweirad! Ich bin 1,83 m groß und 95 Kilo schwer.
                                Bin bis April 2014 Yamaha Wr 250 R Bj. 2009 gefahren und war sehr zufrieden (davor Suzuki GSF 600 Bandit). Für mich das perfekte Motorrad. Leider wurde Sie geklaut.
                                Eigentlich hatte ich mir das Motorrad zugelegt, um forciertes Geländefahren mit Alltagstauglichkeit zu verbinden und Ich habe meinen Spaß am Gelände entdeckt.
                                Nun habe ich schon länger über eine Sportenduro nachgedacht, da die WR 250 R einen Tick zu schwer und zu weich im Gelände ist. Leider schreckt mich der Wartungsaufwand und damit verbundene Kosten extrem ab.
                                Nun bin ich durch diesen Thread auf AJP gestoßen und hoffe mein Traumbike gefunden zu haben. Ich brauche mein Motorrad fast jeden Tag! Es sollte also zuverlässig sein und mich größtenteils über Kurzstrecken bewegen, egal ob Sommer oder Winter. Die ein oder andere Outdoor-Tour über >100 km sollte das Ding auch aushalten, was jedoch nicht die Regel ist.
                                Ich will eigentlich sowas wie eine WR 250 R, nur ein bisschen sportlicher.
                                Heisst also Brötchen holen, zum Sport fahren, aber am Wochenende die Sau raus lassen.
                                Mit häufigem Tanken bin ich vertraut, harte Sitzbänke machen mir gar nichts, Einspritzung finde ich klasse und die Leistung ist auch in etwa gleich. Komfort brauche ich nicht!

                                Welche Wartungsintervalle (Ölwechsel, Ventile einstellen) benötigt die AJP PR 5 ? (hatte was von 3000 km gelesen?)
                                Ich fahr sicherlich 5000 km oder mehr im Jahr. Hält der Motor über mehrere Jahre?
                                Oder soll ich auf Nummer sicher gehen und mir die P4 Extreme anschaffen? Ich hoffe mir reicht da die Leistung (für die Straße).
                                Ich muss auf der Straße nicht der Obermacker sein, sondern will mich nur fortbewegen, nur sollte das Motorrad schon vom Fleck kommen.
                                Fahre im Gelände zügig und auch etwas derber, aber die WR 250 R hat leistungstechnisch gereicht.

                                Edit: Habe nun das Online Handbuch gefunden. Alle 3000 km klingt auf jedenfall super. Sonst noch jemand Erfahrungen?
                                Wahrscheinlich hilft jetzt nur noch eins: Probefahrt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X