In der aktuellen MotoradABENTEUER Mai/Juni 2013 steht ein kurzer Vorbericht zu AJP und das man sich dem Druck der Leserbiefe beugt und in der nächsten Ausgabe wohl einen Test der AJP PR 5 250 LC bringt. Auch die erkennen einen klaren Trend zu fahrbareren Enduros mit geringem Gewicht und Motoren die nicht am Limit laufen. Auf einen Test in der ENDURO kannst du dagegen lange warten, die haben es nicht so mit Exoten und außerdem hat das Heft eine echt miese Druckqualität, da ist die MotoradABENTEUER aus anderem Holz geschnitzt und es gibt permanent Testberichte von Exoten.
Der Importer in HH ist schon in Ordnung, die AJP Jungs aus Portugal haben ihn nur häufig im Regen stehen lassen, das Verhältnis bessert sich aber wohl gerade wieder.
Es ist derzeit wirklich so das das Werk in Portugal am Limit produziert und einen sehr hohen Auftragsbestand hat.:daumen:
Ich denke bis Ende 2013 werden noch 3 bis 5 weitere Händler in Deutschland aufgebaut und dann sieht das Ganze schon viel besser aus. Aber wie gesagt, die Technik ist so einfach das wirklich jeder Händler was an den AJP's machen kann, da muß man kein Spezialist sein.

!

Aber das werden die nicht machen, da man mit "tollen" Ready to Race Bikes im SD Trimm den Leuten doch erheblich mehr Geld abnehmen kann und jeder meint er fährt wie die WM Fahrer, auch wenn die Kondition nach 30 min im Arsch ist und viele Fahrer mit ihren 450'ern nicht mal recht einfache Auffahrten hoch kommen. Bei diesen Fahrern wird der Motor zumeist nur in Drehzahlen bewegt in denen er auch nur 25 PS abgibt... TOLL
Das ganze ist wohl eher als Schwanzverlängerung zu sehen, weil mit Logik ist das sonst nicht zu erklären ! Da fahre ich lieber meine 250'er Gehhilfe.....
, da ich genau in die "Nische" der APJ Fahrer passe. Habe deshalb gerade ein Angebot fuer eine PR4 200 Enduro Extreme angefordert
. Bin gespannt und wenn der Preis stimmt, werde ich zuschlagen
.
Kommentar