Beta Smoker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Welche Gabel hast du denn, bzw welchen Abstand haben die bremssattelschrauben?
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

• Zitat von artus Beitrag anzeigen
      Hallo,

wer hat denn eine kayaba in der beta und den tacho wieder in betieb? wohin mit dem geber? ich brauche den tacho für bestimmte rennen wegen der distanz usw ...

welche japaner hatten noch kayaba gabeln verbaut? suzuki? brauche noch so eine bremsleitungshalterung am gabelschützer ...
      Die Bremssattel-Ankerplatte von der Racing passt.

Kommentar

• Zitat von gelbeflagge Beitrag anzeigen
        Hi zusammen, welche Gabelfedern passen den in die 48 cc marzocchi von der 300 rr racing. Brauch zwei Nummern härter - vermutlich 4.6.

Passen vielleicht sogar die Sachs Gabelfedern

Sorry für die doofe Fragerei, ich find halt nirgendswo direkt Federn für die Marzocchi - muss mich erst noch in die Betawelt einfinden

Danke und Grüße
        Es passen die Federn, die auch in der SACHS Gabel passen.

Kommentar

• Da ist kein Platz für den sensor ...

Keine Ahnung was für eine Kayaba das genau ist ... was das Thema betrifft bin ich noch völlig unwissend
          Der Achsabstand der Schrauben vom Bremssattel beträgt 79mm.
          :trara: GST :trara:

Kommentar

• artus...... da nietest/klebst du dir gerade einen
            kleinen gebohrten aluwinkel vorne auf den gabelschützer und schraubst den sensor dort an.....

hat bei mir bis letzte woche gut gehalten...habe jetzt geschlosse schützer und muß noch umbauen
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

• ich würde mir da eine kleine halterung bauen, die du entweder an die obere oder untere verschraubung dran machst. so rein abreisstechnisch ist oben wohl besser und soweit ausrichten, dass der magnet dran vorbei huscht. wenn oben, muss man schauen wie weit die gabel einferdert ( wohl nicht bis anschlag unten oder?)

Kommentar

• @Choice, mille Grazie :D

Kommentar

• Da ist Platz :Auge2:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150120_181037.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,8 KB
ID: 901496

Kommentar

• Zitat von artus Beitrag anzeigen

Da ist kein Platz für den sensor ...

Keine Ahnung was für eine Kayaba das genau ist ... was das Thema betrifft bin ich noch völlig unwissend
                    Der Achsabstand der Schrauben vom Bremssattel beträgt 79mm.
                    78mm Lochabstand hab ich an meiner 2008er YZ450F :thumbup:

Kommentar

• kolwen, stört das nicht wenn du voll einfederst?

ja die gabel soll aus einer yamaha stammen ...
                      :trara: GST :trara:

Kommentar

• Ich hab nur gefragt wegen des lochabstandes, die älteren YT Gabeln haben 102mm und da ist genügend Platz für ein zusätzliches Gewinde für den tachogeber. Bei deiner kannst du leider nur basteln so wie die Lösung vom Kolwen
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

• Moin es ist knapp......die Gabel federt aber auch nicht bis ganz unten.

Kommentar

• Moin,

jetzt mal Butter bei die Fische...möchte die Sachs gegen eine kayaba tauschen.

Ich hab hier eine Huski Gabel Kayaba 48mm liegen und mich schon eingelesen...

Ich brauche eine Brembo Bremse, wie schön ,die liegt auch schon hier.Einen Nissin Adapter gibt es ja nicht, oder??

Nun passt alles aber das Rad steht ja nicht mittig, wenn ich die kayaba reinstecke?

Sprich die Bremsscheibenschrauben schrappen an der Brembo Zange, da sie recht hoch aufbauen.

Die Achse passt soweit, kann mit jemand die Maße der Buchsen geben, die ich brauche??

Wer hat eine Huski gabel in seiner Beta?

Danke Grüße Oleg

Kommentar

• Oleg, ich kenne den Aufbau nicht genau. Aber du hast zwei Möglichkeiten.

Erstens:
                              Du hast zwei verschiedene Spacer, wie bei mir. Dann tausche sie einfach um und probiere es nochmal.

Zweitens:
                              Die beiden Spacer sind exakt gleich. Dann musst du einen abdrehen, sodass nichts mehr schleift, zB. Es steht 4mm in die Zange rein, dann drehst du 6mm vom Spacer ab.

Für die Bremsseite drehst du einen komplett neuen Spacer, der das Maß vom originalen, plus die auf der anderen Seite abgedrehten 6mm.

Anderenfalls nimm einfach flachere Schrauben für die Scheibe, bzw Löcher senken und kurze Senkkopfschrauben rein.

Kommentar

• Oder felge umzentrieren

Kommentar

Lädt...
                                X