Beta Smoker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von Xtistok Beitrag anzeigen
    Hi,

Oh manno. Nun habe ich mich durch die ganzen Threads und eine Probefahrt auf die 250er eingeschossen, und nun zerstört Ihr meine Träume mit dieser Gabeldiskussion:kratz:
    Taugt das Ding nun wirklich nix, oder kann man das mit Feintuning hinbiegen? Welche Gabel könnte man da ggf. noch reinstopfen? Macht natürlich nicht soviel Sinn, gleich beim neuen Mopped noch eine andere Gabel zu kaufen

War die 13 Gabel eventuell besser?

Lowbudget - Du hast doch auch eine 13er gehabt. Wie ist der Vergleich?

Gruss
    Klar laesst sich da noch viel drann machen ohne gleich eine neue Gabel kaufen zu muessen. Ich hab nur kein Bock mich damit zu beschaeftigen.

Der Low hat eine andere Gabel wie ich.
    possunt quia posse videntur

Kommentar

• Jep ich hab die Sachs Gabel in beiden gehabt.

Ist auch für den Wald nicht schlecht, auch generell keine Katastrophe!
      Ich find halt die könnte deutlich besser ansprechen und müsste mehr Reserven haben.
      Es ist einfach keine SUPER Gabel 😉

Elliot hat die CC marzocchi Gabel
      Die geniesst einen sehr zweifelhaften ruf und ist wohl durchaus starken Qualitätsschwankungen ausgesetzt.
      Glaube aber die bekommt man wohl hin!

Ich würd glatt tauschen!
      Auch mit Aufpreis - ist ein ernstes Angebot!

Ansonsten ist die Beta einfach eine Top Enduro!
      Sagst du ja selber.

Gib dem Hobel noch ne Chance!
      PavianParade :paper:

Kommentar

• Ich hab ne neuwertige (unter10h)Sachs Gabel aus ner 13er RR400,
        Mag jemand gegen die ach so schlechte cc48 Marzocchi tauschen ?

Gruß Claus
        Leben und leben lassen !

Nimm die Menschen wie sie sind,
        es gibt keine Anderen!

Kommentar

• Zitat von Claus Beitrag anzeigen
          Ich hab ne neuwertige (unter10h)Sachs Gabel aus ner 13er RR400,
          Mag jemand gegen die ach so schlechte cc48 Marzocchi tauschen ?

Gruß Claus
          Ich denke, die Sachsgabel ist noch mal beschissener, als die Marzochi. Deswegen tausche ich schon nicht. Ich suche eher ne passende Showa, KYB,
          Öhlins, Sölva.

Kommentar

• Sind die Dinger wirklich so schlecht. Ich war zwar bei der Proberunde die ich mit der Beta mal gefahren bin auch erstaunt wie Straff das Fahrwerk war und die Gabel war nicht unbedingt ein Traum vom Ansprechen, habe ich aber auf das fast neue Moped geschrieben.
            Es muss doch machbar sein die Gabeln zum Funktionieren zu bringen. Da wäre jetzt natürlich interessant zu wissen welche da die bessere Basis liefert. Wobei das sicher auch vom einsatzzweck abhängt.
            Unbekannt bekannt

Kommentar

• Sorry, aber bei der Vorlage:weg:

Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

• Morgen,
                also bei der ersten Ausfahrt war ich auch nicht begeistert von der Gabel, hab jetzt die Federvorspannung und die Druckstufe aufgedreht und jetzt 4 Stunden drauf gefahren, wird schon viel besser.
                Wenn die Gabel 10 Stunden drauf hat und sich eingelaufen hat geb ich bescheid, bin davon überzeugt das die gut wird.
                Über meien Sachsgabel in meiner 13er konnte ich nichtzs sagen, war halt sehr weich aber andere Federn rein und gut ist, hatte mit der viel Spaß.

Grüße

Kommentar

• na das Ding ist ja nun auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss, wobei schlecht sicher auch nicht. Meine macht zumindest im großen und ganzen das was ich Möchte.
                  Das WP Fahrwerke gut sein können sieht man ja bei Sherco, da schimpft keiner drüber. Bei KTM sind es da dann schon mehr die Meckern, könnte aber da dran liegen das sie KTM nicht unbedingt Mögen.
                  Aber das ganze ist hier OT und hilft den Beta Testern, Äh Fahrern nun auch nicht unbedingt weiter.
                  Also welche der Beta gaben hat die Bessere Basis um was gutes draus zu machen.
                  Sind wirklich alle so unzufrieden damit oder gibt es auch Leute bei deren Einsatz passt das Ding brauchbar.
                  Unbekannt bekannt

Kommentar

• ich bin die 48er CC Marzocchi ca. 80 Stunden gefahren und jain sie ist nicht so schlecht wie immer behauptet.
                    Die Gabel glänzt nicht gerade mit sensiblen Ansprechverhalten, jedoch hat sie einige Reserven. Ich konnte Sie immer für Bilstain Enduro und Sand Motocross gut mit den gegebenen Verstellmöglichkeiten Abstimmen. Ich denke wenn man sie mal zu einen Fahrwerksspezi gibt, dann kann da schon was gutes bei rum kommen, allerdings ist in der Szene bekannt, das sowohl die Sachs als auch die Marzocchi nicht gerade mit High Tech Verarbeitung glänzen.
                    Ich weiß das in den USA die Gabel hoch gelobt wird und die Jungs da drüben sie lieben. Ich habe meine für 550,-€ plus 100,-€ Versand in die USA geschickt und der Käufer war super glücklich.

Was mich an der Gabel am meisten genervt hat, war das sie auch nach einigen Stunden sich immer noch unsensibel anfühlte und bei Waschbrettartigen Sektionen fing sie an in den Lenker zu Boxen, aber das ist ein Problem was ich bei JEDER Marzocchi bis her hatte.

Ich habe damals auf eine KYB CC Gabel getauscht, weil ich ein super Angebot bekommen hatte und einfach der Meinung war das es die bessere Wahl ist als die Marzocchi abzustimmen. Liegt aber auch daran das ich mit der GasGas viel auf der MX Strecke fahre und da einfach die Reserven benötige, für reines Enduro hätte ich die Gabel behalten und abstimmen lassen.
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

• Was ist hier nur los, jedes Jahr versprechen uns die Hersteller revolutionäre Fahrwerke :craz:
                      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

• Anstatt das Geld mit Rockstarmonsterblingblingkram zu verbrennen,einfach mal 200 Euro an den netten Fahrwerksmensch überweisen:gut2:

Kommentar

• Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
                          Anstatt das Geld mit Rockstarmonsterblingblingkram zu verbrennen,einfach mal 200 Euro an den netten Fahrwerksmensch überweisen:gut2:
                          alles was du schon dahin ueberwiesen hast und trotzdem alles scheisse findest haettest du besser Aktien bei Ohlins zu kaufen oder die gleich zu uebrnehmen......ich glaub du hast schon den einen oder anderen "Fahrwerksmensch" reich gemacht.. .

Jetzt zum thema...ich moechte mich mit dieser Scheiss Gabelei-tuenerei nicht befassen!
                          Ich will ein Fahrwerk das halbwegs funktioniert wenn ich mich auf mein neues Bike setze, und nich so eine kacke wie diese Marzocchi Gabel. Und wenn es mir dann nicht gefaellt investiere ich ein paar euros in's tunen. Es geht hier nicht um die 200er Kroeten. WP schafft's ja auch halbwegs funktionierende Gabeln zu bauen!

Kommentar

Anstatt das Geld mit Rockstarmonsterblingblingkram zu verbrennen,einfach mal 200 Euro an den netten Fahrwerksmensch überweisen:gut2:

Dem ist nichts hinzuzufüge:gut2:

Kommentar

• Zitat von Lord Hartz der IV Beitrag anzeigen
                              Dem ist nichts hinzuzufüge:gut2:
                              Einfach die posts nochmal genau durchlesen hilft manchmal auch.:Auge2:

Kommentar

:Laugh::Laugh::Laugh:
                                Geiler Benutzertitel:D

Ich weiß auch warum:craz:
                                Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Lädt...
                                X