Beta Smoker
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Lust ein paar erläuternde Worte dazu zu schreiben?Zitat von Fehrjahn Beitrag anzeigenMarzochi
Und hast du die originale Sachs Gabel mal gefahren?PavianParade :paper:
Kommentar
-
Ich versteh auch nicht, warum Beta mit diesem Dreck verheiratet ist. Die könnten doch auch mal WP einsetzen o.ä. . Oder vielleicht mal ne Sonderedition mit Öhlins. GASGAS oder TM machen das doch auch.
Kommentar
-
Bin froh mir keine Racing geholt zu haben, mir wurde von zwei Händlern davon abgeraten (wegen der Gabel) und der eine ist sich sicher die Sachs Gabel für 100€ hin zu bekommen falls die nicht gefallen sollte (ohne Federn).
Seit gestern hab ich 9 BH und sollte die Gabel so bleiben wie sie ist wäre ich auch mit dem Ansprechverhalten zufrieden zumindest für richtiges Enduro. Auch im Stand lässt sich das Fahrwerk im Mittelpunkt gleichmäßig geschmeidig einfedern.
Gestern hatte ich einen schönen Vergleich mit einer Husaberg 350 mit 4cs Gabel da der auch zufällig auf "meinem" Gelände am fahren war.
Ansprechen war bei der 4CS minimal besser, hatte aber auch schon 30Bh drauf +Service. Aber die hatte noch weniger Reserven als die Sachs, also für schnellere Sachen noch weniger geeignet.
Finde es auch krass das ich nun nachdem ich einigen Stunden mit dem Zweitakter verbracht habe die 350er als"lahm" zu empfinden.
Kommentar
-
Bei war die Sachs Gabel grausam. War damit 3x beim Tuner und haben viel probiert. Aber am Ende kam nicht viel bei raus.
Mir wurde dann eine neue Marzocchi Gabel angeboten und hatte es wahrgenommen. Die Marzocchi Shiver Gabel in der GasGas war wirklich traumhaft fürs Enduro. Das hatte ich mir auch erhofft.
In der ersten Ausfahrt war sie noch sehr bockig. Jetzt ist sie besser und ich denke, eine gute Basis. Werde sie nach 15 BH zum Tuner schaffen und glücklich werden.Alle Angaben ohne Gewähr!
Kommentar
-
bin vielleicht kein racer aber ich hatte die sachs gabel 2 jahre (2012er 450rr) und 55bh gefahren. beim endurieren hat sie gut funktioniert. bei kurzen ausflügen auf die cross-strecke ist sie sicher an ihre grenze gekommen aber erstens ist es 'ne endurogabel und keine crossgabel und zweitens war das tempo dann schon so, dass es mir gereicht hat ;-)...
wenn die 14er sachs gabel also nicht schlechter als die 12er ist und nur das grundsetup etwas härter (muss ich noch er-fahren) finde ich alles ok und das klagen hier auf hohen Niveau...
wie gesagt, ich rede von der sachs gabel. die 48er marzocchi cc gabel bin ich noch nicht gefahren.
Kommentar
-
anderes Thema:
meine gasgasfelgen passen nicht in die beta.....der abstand zwischen Bremsscheibe und Kettenrad ist 5mm kleiner. Meint ihr mit einem unterlegring von 2,5mm pro Seite funktioniert das? Sind die Räder zentriert zwischen
1. Abstand Nabe zu Nabe / 2
2. Abstand Nabe+ Distanzhülse / 2
müsste ja logischerweise der Abstand zwischen Nabe + Hülse sein oder? dann wäre es die mitte der schwinge....
Kommentar
-
2,5+2,5 ginge nur (theoretisch) wenn die beiden Räder den selben "Mittelpunkt" habenZitat von matze234 Beitrag anzeigenanderes Thema:
meine gasgasfelgen passen nicht in die beta.....der abstand zwischen Bremsscheibe und Kettenrad ist 5mm kleiner. Meint ihr mit einem unterlegring von 2,5mm pro Seite funktioniert das? Sind die Räder zentriert zwischen
1. Abstand Nabe zu Nabe / 2
2. Abstand Nabe+ Distanzhülse / 2
müsste ja logischerweise der Abstand zwischen Nabe + Hülse sein oder? dann wäre es die mitte der schwinge....

die Unterlegscheiben müssen aber sowieso unter Kettenrad und Bremsscheibe und wären somit auch aussermittig individuell einstellbar, z.B. 0+5
wegen der großen Kräfte würd ich bei Kettenrad und Bremsscheibe aber nicht mit Unterlegscheiben und längeren Schrauben arbeitenMauz un Hoppel läähn im Dreck
Kommentar
-
weiterhin ist die gg -bremsscheibe kleiner...paßt die betascheibe auf die gg-nabe?? mußt du mal abchecken...Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigen2,5+2,5 ginge nur (theoretisch) wenn die beiden Räder den selben "Mittelpunkt" haben
die Unterlegscheiben müssen aber sowieso unter Kettenrad und Bremsscheibe und wären somit auch aussermittig individuell einstellbar, z.B. 0+5
wegen der großen Kräfte würd ich bei Kettenrad und Bremsscheibe aber nicht mit Unterlegscheiben und längeren Schrauben arbeiten
ich würde die gg-felgen verkaufen und hole dir ktm od. husabergfelgen....wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
-
passen die direkt oder muss ich bei denen mir neue distanzhülsen machen? achsdurchmesser gleich?Zitat von afr Beitrag anzeigenweiterhin ist die gg -bremsscheibe kleiner...paßt die betascheibe auf die gg-nabe?? mußt du mal abchecken...
ich würde die gg-felgen verkaufen und hole dir ktm od. husabergfelgen....
so geh dann erstmal wieder in die garage, noch ist keine schramme drinn, aber nun kommen die reifen runter und mein tubliss aus der gasi rein, mal schauen ob ich das mittlerweile ohne schrammen hinbekomme
Kommentar
-
betabremsscheibe drauf....achse paßt....betadistanzen eventuell passend machen, wahrscheinlich nur kürzen....Zitat von matze234 Beitrag anzeigenpassen die direkt oder muss ich bei denen mir neue distanzhülsen machen? achsdurchmesser gleich?
so geh dann erstmal wieder in die garage, noch ist keine schramme drinn, aber nun kommen die reifen runter und mein tubliss aus der gasi rein, mal schauen ob ich das mittlerweile ohne schrammen hinbekomme
aber der lowbudget weiß das ganz genau....wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
-
kommst du sonntag nach bilstain zum schrammen machen...:gut2:Zitat von matze234 Beitrag anzeigenpassen die direkt oder muss ich bei denen mir neue distanzhülsen machen? achsdurchmesser gleich?
so geh dann erstmal wieder in die garage, noch ist keine schramme drinn, aber nun kommen die reifen runter und mein tubliss aus der gasi rein, mal schauen ob ich das mittlerweile ohne schrammen hinbekommewer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
-
weisst du zufällig auch ab welchem jahr ktm/husaberg felgen passen?Zitat von afr Beitrag anzeigenbetabremsscheibe drauf....achse paßt....betadistanzen eventuell passend machen, wahrscheinlich nur kürzen....
aber der lowbudget weiß das ganz genau....
bei husaberg würde ich mal auf den modellwechsel so um 2010 tippen, ktm?
Kommentar
-
alle wo die 47/25 lager drin verbaut sind..nur diese können die betaspacer aufnehmen. ich meine 6005 ?? lager . eventuell passen auch spacer von ktmZitat von matze234 Beitrag anzeigenweisst du zufällig auch ab welchem jahr ktm/husaberg felgen passen?
bei husaberg würde ich mal auf den modellwechsel so um 2010 tippen, ktm?
bj. weiß ich nicht ....frage mal die ktmler..wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar