RR300 Leistungsproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

  • #46
    Äm also wie wäre es dann mit einfach weniger gas geben wenn der Motor einem zu viel Leistung hat.
    Also ich finde es ja gerade gut bei der 300 das man die wenn man es etwas sanfter möchte einfach mal einen Gang höher fahren kann. Klar, dann braucht man die Kupplung, aber die geht doch super leicht, so kann man dann je nach Lust und kraft das Ding mehr auf Laut Stellen oder weniger. Wenn man natürlich ein Moped haben möchte wo man einfach über das Gas und Drehzahl die Leistung abrufen kann und die einem bei Vollgas im Leistungsbereich nicht die Arme lang macht, dann ist Max mit seinem Tipp mit 250 4T genau richtig.
    Eine 300 hat nun mal oben raus etwas druck und zieht schon etwas an den Armen wen die ALS auf macht und der Auspuff in die Resonanz geht. Bei wenig Gripp muss man da schon tierisch aufpassen, und am einfachsten finde ich es dann einen gang höher und mit Kupplung. Ich persönlich komme am besten mit einer recht direkten Abstimmung klar, andere finden das zu spitz, aber mit den vermeintlich sanften kommt halt am ende dann auch die Leistung. Halt nur später. Wobei die Sanfte kurve der Zündung fast überall etwas kappt und der Motor nicht ganz so schnell hochdreht. Das sind aber keine Welten.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #47
      Na es gab jetzt aber auch genügend Tips bezüglich sanft abstimmen, ALS, Düsennadel etc.

      das erstmal ausprobieren !!

      2cm Kupplung ziehen hilft auch viel und macht den Motor "sanfter"

      Und sonst ist es halt eine 300er und bleibt eine 300er und bleibt eine 300er und bleibt eine 300er ..........


      Dicke Arme etc. haben natürlich auch sehr viel mit Fahrtechnik, Stil, Kraft Kondition und Ausdauer zu tun.

      Also gibt es genügen Baustellen zum dran arbeiten. Auf gehts :trara:
      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
        ...

        Und sonst ist es halt eine 300er und bleibt eine 300er und bleibt eine 300er und bleibt eine 300er ..........


        ...

        That's it!
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
          Na es gab jetzt aber auch genügend Tips bezüglich sanft abstimmen, ALS, Düsennadel etc.

          das erstmal ausprobieren !!

          2cm Kupplung ziehen hilft auch viel und macht den Motor "sanfter"

          Und sonst ist es halt eine 300er und bleibt eine 300er und bleibt eine 300er und bleibt eine 300er ..........


          Dicke Arme etc. haben natürlich auch sehr viel mit Fahrtechnik, Stil, Kraft Kondition und Ausdauer zu tun.

          Also gibt es genügen Baustellen zum dran arbeiten. Auf gehts :trara:

          Ist jetzt aber Pöse ...
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #50
            hat doch nix mit dem Hubraum zu tun.... meine sherco hat auch knapp 300ccm 2takt und ist sehr entspannt mit 18ps zu fahren. ist halt abstimmungssache.

            Kommentar


            • #51
              BETA weiss scheinbar noch nicht, dass die XTrainer mit einem kleineren Vergaser wie die RR300 kommt. Zumindest kommunizieren sie das nicht!
              XTrainer: Vergaser Keihin PWK 36
              RR300: Vergaser Keihin PWK 36
              Und dann fragt man sich, wie es zu merkwürdigen Gerüchten kommt.

              Man kann es tatsächlich übertreiben mit dem Vorspannen der Feder. Die Walze geht auf alle Fälle voll auf, aber wenn man zu weit reindreht, dann einfach zu schnell. Um ehrlich zu sein habe ich diese Erfahrung bereits gemacht. Dann hilft nur konsequentes sehr, sehr frühes Hochschalten.

              Die dickere oder zusätzliche Fussdichtung senkt die Kompression und nimmt den Druck überall etwas raus. Ob die Effekte der verschobenen Steuerzeiten, dies konterkarieren muss man ausprobieren.
              Der zeitliche und finanzielle Aufwand ist überschaubar.

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Rebel Beitrag anzeigen

                Und sonst ist es halt eine 300er und bleibt eine 300er und bleibt eine 300er und bleibt eine 300er ..........


                Naja, ein "kleiner" Zweitakter halt!
                Zuletzt geändert von engl; 17.11.2014, 16:41.
                Gruß engl

                Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                Glaube ich.....

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                  Morgen,
                  ich reibe mir verwundert die Augen ob der Vorschläge hier.


                  Ich vermute mindestens 70% des Problems sitzen auf dem Motorrad.
                  Kleinigkeiten wie Gangwahl, Gasgriffstellung, Kupplungseinsatz und Kondition halte ich für entscheidender.
                  .......mag alles stimmen, aber genau das möchte er sich ja leicht machen und nur ungern weiter bearbeiten

                  und was unfahrbar ist wird immer rein subjektiv bleiben, mir ging es nur um eine Klarstellung der verschiedenen Charakteristiken der Motorräder und die X Trainer als Beispiel für ein, sicher von Grund auf , auf easy-going konstruiertes Motorrad, geeignet für den der den Kampf mit der Bärenpower der 300er nicht mehr aufnehmen will oder kann.

                  Sicher sollte man immer zuerst an sich arbeiten, aber muss es auch wirklich wollen und auch können, aber das war nicht die Eingangsfrage und von dem Rest sollte man sich keine Wunder erwarten, oder weist Du wie sehr er sich quält

                  Also meine Aussagen dienten nur zur Sortierung der Kategorien und deren sinnvolle Anwendung, was sich dann jeder antut ist zum Glück Privatsache :-)

                  Bin meine KTM EXC 300 auch immer gerne gefahren, aber eben meine 250 r hab ich immer öfter genommen, das war der Selbstversuch im direkten Vergleich
                  und so eine Erkenntnis ist nur was für echte Männer die sich nix mehr beweisen müssen sondern puren Spaß suchen und vielleicht ist er ja auch so einer :))

                  Ansonsten bleibt nur viel Spaß zu wünschen beim Vermehren der gewonnenen Erkenntnisse und beim Herausfinden des richtigen Weges, ist also eigentlich alles wie immer
                  Zuletzt geändert von effeff70; 18.11.2014, 06:33.
                  E-Biking is a crime :))

                  Kommentar


                  • #54
                    Also was hier so reininterpretiert wird?

                    So von wegen Fitness bzw Fahrtechnikbearbeitung will ich mir sparen... Weiß jemand wie oft ich wöchentlich Körper bzw Fahrtechnik trainiere?
                    Ich vermute 2x/Woche Fitness und 2x/Monat Training mit nem EM-Fahrer dürfte mehr sein als viele hier machen?

                    Ich wollte lediglich technische Infos darüber wie ich die Spitzenleistung kappen kann ohne mehr Drehmoment zu bekommen.

                    Teilweise sind da bzw im anderen Forum gute Tipps dabei! Werd das mal durchspielen....

                    Dankeschön

                    Kommentar


                    • #55
                      Hmm aber was spricht denn, wenn die Leistung dir zuviel ist, ein anderes 2-Rad zu kaufen?

                      Das verstehe ich Grade nicht so ganz?

                      Kommentar


                      • #56
                        Yes keep it simple and try then :psy: and :gut2:
                        E-Biking is a crime :))

                        Kommentar


                        • #57
                          @ visual, würde gerne ne 200er kaufen oder 150er, gibts aber von Beta nicht... KTM kommt mir ned ins Haus, auch ned in die Garage... Was bleibt dann noch?

                          Kommentar


                          • #58
                            GasGas EC 200

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
                              @ visual, würde gerne ne 200er kaufen oder 150er, gibts aber von Beta nicht... KTM kommt mir ned ins Haus, auch ned in die Garage... Was bleibt dann noch?
                              Nenne ich mal ne Ansage :tenpoint:

                              Lieber mit ner 300er Beta unzufrieden, als wie mit ner 200er aus einen anderen Stall zufrieden.
                              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                              Zitat K.A.

                              Kommentar


                              • #60
                                RR300 Leistungsproblem

                                Das Thema KTM hab ich schon durch! Nein danke!

                                Edit:
                                Wo hab ich eigentlich geschrieben das ich unzufrieden bin mit der Beta?
                                Nur weil ich nachfragte wie man die Leistung bisschen reduzieren kann?


                                Das ist das geile in nem Forum:

                                Will man mehr Leistung haben als Serie, muss man für gute, ernstgemeinte Tipps WM-Pokale herzeigen.
                                Will man weniger Leistung haben wird man als untrainierte (egal in welcher Hinsicht) Heinie abgestempelt.
                                Braucht man nen Schraubertipp weil man gerade am Schlauch steht, soll man in die Werkstatt.
                                Ab und zu Frage ich mich schon was man hier noch schreiben darf......





                                Zum Thema Mopedwechsel:

                                Die habe ich gefahren:

                                KTM 350f, 250f, 300 und 200
                                Komm dann selbst mit einem Bein sehr schwer auf den Boden, gewisse Sachen sind super gelöst, manche gehen wiederrum garned, Ersatzteilpreise höher, Geometrie ungewohnt aber ok.

                                GasGas 300:
                                War der 2T, irgendwie seltsam indirekter Motor (Baumstämme, Reifen, Felsen etc.) aber sicher reine Abstimmungssache.
                                Allerdings schaut zB die Bremspumpe sehr billig aus, Hebel fühlen sich nicht gut an, ebenfalls angefrikelter E-Start, Luftfilter schlecht erreichbar im Vergleich zur Konkurrenz. Geometrie sagt mir überhaupt ned zu.

                                Sherco 300 4T: Super handlich, Geometrie passt vom Gefühl her, aber sehr nervös. Motor spitze! Aber der Preis ist unglaublich.....

                                Beta:

                                Sitzhöhe ok, irgendwie gewohnte Geometrie zu meiner damaligen SM-Yamsel (Stahlrahmen 04), natürlich leichter spritziger usw. aber rein bom draufstehen, draufsitzen sehr bekannt, Motor super, Handlichkeit knapp vor der Nervösität, Fahrwerk in Ordnung für technische Sachen, für schnelles muss man da nachbessern!
                                Paar Sachen super gelöst (Sitzbankknopf, E-Start unterm Motor, Luffi gut erreichbar, Ersatzteilpreise ok, Neupreis gut usw...)



                                Also ich hab mir schon Gedanken gemacht VOR dem Kauf! Mir gefällt auch das Drehmoment von unten raus, auch die Leistung oben wenns mal schneller wird, aber bei Singletrailauffahrten wo mir beim Anblick die Haare schon zu Berge stehen ubd der Buntstift in der Unterflatz zu malen beginnt, wärs einfacher mit bisschen weniger Spitzenleistung.



                                Ich hoffe ich hab mich jetzt genug gerechtfertigt warum ich oben auf paar PS verzichten könnte!
                                Zuletzt geändert von DanyMC; 17.11.2014, 23:15.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X