Also ich finde es ja gerade gut bei der 300 das man die wenn man es etwas sanfter möchte einfach mal einen Gang höher fahren kann. Klar, dann braucht man die Kupplung, aber die geht doch super leicht, so kann man dann je nach Lust und kraft das Ding mehr auf Laut Stellen oder weniger. Wenn man natürlich ein Moped haben möchte wo man einfach über das Gas und Drehzahl die Leistung abrufen kann und die einem bei Vollgas im Leistungsbereich nicht die Arme lang macht, dann ist Max mit seinem Tipp mit 250 4T genau richtig.
Eine 300 hat nun mal oben raus etwas druck und zieht schon etwas an den Armen wen die ALS auf macht und der Auspuff in die Resonanz geht. Bei wenig Gripp muss man da schon tierisch aufpassen, und am einfachsten finde ich es dann einen gang höher und mit Kupplung. Ich persönlich komme am besten mit einer recht direkten Abstimmung klar, andere finden das zu spitz, aber mit den vermeintlich sanften kommt halt am ende dann auch die Leistung. Halt nur später. Wobei die Sanfte kurve der Zündung fast überall etwas kappt und der Motor nicht ganz so schnell hochdreht. Das sind aber keine Welten.

then :psy: and
:gut2:
Kommentar