RR300 Leistungsproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Geht un selektives Geläuf! Auf der Strecke heute wars eben genau so, das hochschalten ned ging und im Resobereich wars zu zickig, ging steil, singletrailartig mit wurzeln, stufen usw hoch. Klar, konnte man mit der Kupplung gegenhelfen, wird dann aber auf dauer sehr hart, also der Unterarm, da man sowieso mit Zug am Lenker hoch musste damit das Vorderrad dorthin fuhr wo man ungefähr wollte

Kommentar

ich würde es mal wie meine vorredner gesagt haben probieren, die als komplett zu zu drehen. dann ist sie schon sehr zahm.
      alternativ bräuchtest du einen krümmer mit weniger volumen....richtung xtrainer. oder mal einen alten verdengeln und zu drüken. eine verengeung im vergaser wie eine drossel könnte auch helfen. das ist dann aber nix anderes wie eine geschlossene als.

Kommentar

Hatte die ALS heute schon von komplett auf durchprobiert bis 4 Umdrehungen rein, der Resobereich kommt trotzdem irgendwann....

Ja der XTrainer-Krümmer wäre SEHR interessant! Bzw auch die anderen Änderungen am Motor der XTrainer zu erfahren wäre gut.

Kommentar

leg mal eine große beilagscheibe in den krümmer und probier das aus. geht ratz fatz. hatte ich bei einer husky mal gemacht und dann schrittweise das loch in der scheibe aofgebohrt bis es gepasst hat.

Kommentar

Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
            Hatte die ALS heute schon von komplett auf durchprobiert bis 4 Umdrehungen rein, der Resobereich kommt trotzdem irgendwann....

Ja der XTrainer-Krümmer wäre SEHR interessant! Bzw auch die anderen Änderungen am Motor der XTrainer zu erfahren wäre gut.
            So irgendwie verstehe ich das nicht mehr
            Würde dann mal ein 4T probieren, oder die ALS fest setzen
            Bei KTM mal die rote Feder probieren :kratz:
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

4t hab ich schon probiert, gefällt mir vom Fahrgefühl her ned....
              Ich weiß, ist etwas schwierig zu verstehen, da schon das erklären wie ich es meine/gerne hätte nicht so einfach ist!

Beilagscheibe im Krümmer dürfte Temp.technisch nicht optimal sein, siehe 50ccm Mopeds.

Wenn ich die ALS begrenze, sodass sie nedmehr ganz schließt, kann sie dann überhaupt noch hochdrehen?

Kommentar

250 4t ist genau das was du suchst. Mit der Einschränkung, dass du dir das nicht eingestehen willst. :D
                Militant tolerant!

Kommentar

ich weis nicht genau wie der mappingschalter eingreift, aber wenn er nur die obere maximala drehzahl begrenzt wäre es eventuell auch interessant.

Kommentar

Ich hätte die Vermutung das die ALS verzögert, oder zu spät einsetzt.
                    Mal ganz ohne Ironie

Zitat K.A.

Kommentar

Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
                      Ich hätte die Vermutung das die ALS verzögert, oder zu spät einsetzt.
                      Mal ganz ohne Ironie

im bezug auf den mapingschalter??? die als ist rein mechanisch.

Kommentar

Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                        im bezug auf den mapingschalter??? die als ist rein mechanisch.
                        In Bezug auf die ALS

Zitat K.A.

Kommentar

:kratz:

Kommentar

Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
                            In Bezug auf die ALS
                            Vergleichbar mit ein Turbo bei einen Auto aus den 80er Jahren

Zitat K.A.

Kommentar

jetzt versteh ich es, eventuell..... du meinst, wenn er die als so versperrt, dass sie nicht ganz schliesst, setzt der "turbo" bums noch spontaner und wohl später ein.
                              ich denke es geht wohl eher darum, dass die als wohl erst garnicht aufmacht, um den bums zu verhindern.

Kommentar

Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                                jetzt versteh ich es, eventuell..... du meinst, wenn er die als so versperrt, dass sie nicht ganz schliesst, setzt der "turbo" bums noch spontaner und wohl später ein.
                                ich denke es geht wohl eher darum, dass die als wohl erst garnicht aufmacht, um den bums zu verhindern.
                                Und wenn se linearer auf macht

Zitat K.A.

Kommentar

Lädt...
                                X