Das JD-Kit ist im Prinzip nur ein schneller Kompromiss für Otto Normal Endurist, es soll dir die ca 50std Abstimmungsarbeit sparen die du bei fast jeden 2 Takter hast wenn keine Erfahrungswerte vorliegen. Da die grössten Beschwerden bei den Betas in Rtg hohem Verbarauch gingen , wurde das Kit so ausgelegt dieses Problem zu beheben, die Treckerabstimmung braucht kein JD da das relativ einfach mit käuflichen Serienteile abzustimmen geht zu minimalen Lasten in der Spitzenleistung. Eigentlich ist das JD Kit in allen Mopeds unnötig es spart halt nur viel Zeit (im Optimalfall ) Ich stimme meine 2 Takter alle mit käuflichen Nadel Düsen und Schiebern alleine ab und die fahren ziemlich optimal, was sicher einige Käufer hier im Forum unterschreiben würden :-) Übrigens in meinem 300er Kit ist auch eine Bedüsung enthalten die von -5 bis 25 Grad und von 0-1500 top funktioniert nur mit einem Clip rauf oder runter, war aber halt ca. 100Std Arbeit. Die neuen Efis werden das alles alleine können und zwar ganz unauffällig :-) Heißt für den Durchschnittsfahrer: Mehr Zeit zum Fahren ! Für Hobbyrenner wie wir wird's wieder komplizierter, Ktm hat in jedem Team schon einen Mapping/EFI Spezi der alles anpasst.
Wollte nicht abschweifen aber nur so wird da ein Schuh draus :-)
ich habs genau andersrum empfunden.. zieht immer(!) ohne brabbeln und stottern von unten raus egal wie lange ich langsam rumkriech. motor reagiert sofort aufs gas und drehmoment fand ich bisschen mehr. das war bei meiner GG so und das ist bei meiner KTM(250er mit gnarly + powercore) so. bei der ktm fahr ich 2h rennen ohne auf reserve zu müssen. krasser wars bei der GG die war schon nach einer stunde leer mit jd musste ich kurz vor ende auf reserve.
Und genau da ist der unterschied. Bei gg und ktm ist das jd gut. Bei beta nicht.
ich habs genau andersrum empfunden.. zieht immer(!) ohne brabbeln und stottern von unten raus egal wie lange ich langsam rumkriech. motor reagiert sofort aufs gas und drehmoment fand ich bisschen mehr. das war bei meiner GG so und das ist bei meiner KTM(250er mit gnarly + powercore) so. bei der ktm fahr ich 2h rennen ohne auf reserve zu müssen. krasser wars bei der GG die war schon nach einer stunde leer mit jd musste ich kurz vor ende auf reserve.
Hatte erst nen ordentlich abgestimmten JD drin und lief gut das ganze...hat auch Sprit gespart.Nimmt aber unheimlich den schönen Trekkerartigen Drehmoment untenrum und deshalb hab ich es wieder raus und fahre so wesentlich glücklicher wie mit JD Kit.
Da gibt es ja geteilte meinungen....ich hab null ahnung von 2t und vergasern und den kram...aber die summe allen was ich darüber gelesen und gehört habe laute: zu mager...aber verbessert mich wenn ich falsch liege :weg:
Das ergebnis..... 58km knapp sieben liter und noch nichmal 60% leistung abgerufen [ATTACH]33706[/ATTACH]
Schon krass, die gleiche runde mit der 525 unter 5 liter
Jo, kenne ich:
teste mal durch:
-Schwimmernadel nachjustieren. Bei vielen läuft der Sprit über
-Nadel, Düsen: Im Winnter die Sommereinstellung fahren.
-im Sommer
-die Nadel tiefer (magerer)
-Luftgemisch magerer
Enduro21 is the home of motorcycle enduro news, results, videos, advice and how-to information. We cover everything to do with off-road riding including Extreme Enduro, EnduroGP, WESS, ISDE as well as Rally & Dakar and much more.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: