BETA 2016 .....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    ich rümpf immer noch die Nase, weil ich eigentlich befürchte, daß die Steuerung über elektronischen Schnickschnack irgendwann versagt und es dann einen Motorschaden gibt...

    aber ... ... was interessiert mich der Mist, den ich gestern gesagt hab....








    ...es wurde schon alles gesagt; nur noch nicht von jedem!
    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

    Kommentar


    • #32
      Abwarten und Tee trinken,prinzipiell für was neues immer offen sein. Wenn es dann scheisse ist kann man immer noch meckern [emoji6]
      gruß Matze

      Kommentar


      • #33
        So ist es!

        Kommentar


        • #34
          Getrenntschmierung brauchen nur rollerfahrer.. >:)
          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

          Kommentar


          • #35
            Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
            Aber EFI wollt ihr schon??

            Wie soll das funktionieren ohne Getrenntschmierung?
            Das ist eine ziemlich berechtigte Frage und ich finde es gar nicht unclever, dass Beta die Getrenntschmierung schon mal einfuehrt um damit Erfahrungen zu sammeln (wobei Beta ja auch Roller und Zeug baut, wo sie das Zeug vielleicht schon laufen haben).

            Kommentar


            • #36
              Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
              Das ist eine ziemlich berechtigte Frage und ich finde es gar nicht unclever, dass Beta die Getrenntschmierung schon mal einfuehrt um damit Erfahrungen zu sammeln (wobei Beta ja auch Roller und Zeug baut, wo sie das Zeug vielleicht schon laufen haben).
              Jupp genau das hab ich auch gedacht. Überhaupt finde ich die Modellpolitik von Beta ganz schon durchdacht.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                Das ist eine ziemlich berechtigte Frage und ich finde es gar nicht unclever, dass Beta die Getrenntschmierung schon mal einfuehrt um damit Erfahrungen zu sammeln (wobei Beta ja auch Roller und Zeug baut, wo sie das Zeug vielleicht schon laufen haben).

                Getrenntschmierung ist ja auch weiß Gott nix Neues, als ich 16 war und das ist jetzt schon 34 Jahre her, hatte die Honda MT 80 schon Getrenntschmierung und die hat super funktioniert.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
                  Getrenntschmierung ist ja auch weiß Gott nix Neues, als ich 16 war und das ist jetzt schon 34 Jahre her, hatte die Honda MT 80 schon Getrenntschmierung und die hat super funktioniert.
                  Jo, hatte meine DT50R auch, damals, lang lang ists her. Aber die war ja nicht elektronisch gesteuert, sondern nur per Drehzahl.

                  Kommentar


                  • #39
                    Getrenntschmierung wäre ein Argument endlich mal einen 2-t auszuprobieren, nach 20jahren 4-t, aber dazu muss erst noch die 4-t Lady ausdienen:vchris: !!

                    Kommentar


                    • #40
                      Also für die EFI braucht man die Getrenntschmierung bestimmt nicht. Wobei es natürlich drauf ankommt wie man die EFI auslegt. Bleibt es auch beim 2T bei einer Simplen Saugrohreinspritzung wie sie beim 4T eingesetzt wird, brauche ich keine. Will man hingegen eine Direkteinspritzung oder so, muss man das Öl an anderer Stelle einspritzen.
                      Wo jetzt der große Vorteil der Getrenntschmierung sein soll weiß ich nicht. Na gut, ich spare mir das kurze denken beim Tanken was da jetzt an Öl rein muss und wenn ich unterwegs bin kann ich Tanken und muss kein Öl mitschleppen. Dafür fahre ich halt die ganze zeit das Öl im separaten Tank durch die Gegend, dazu halt noch die pumpe und das ganze drum herum, da kommt je nach Tank große für das Öl mal schnell 1-2kg bei raus. Da kann ich prima drauf verzichten, genau wie auf die EFI übrigens.
                      Klar, wenn es kommt und dann auch funktioniert wird man problemlos damit klar kommen, beim Auto habe ich ja auch schon seit Ewigkeiten eine EFI.
                      Ansonsten, ziemlich Rot die Beta, die Gabelfarbe, na ja das sie funktioniert wäre da wohl wichtiger.
                      Was den Starter betrifft, da hatte Beta halt den Vorteil den gleich in der Grundkonstruktion mit zu berücksichtigen und ihn nicht an einen bestehen Motor nachtäglich dran zu bauen. Dafür baut die Beta Lösung etwas Tiefer und so ist der Rahmen auch etwas Tiefer.
                      Insgesamt eine behutsame Weiterentwicklung von sicherlich guten Mopeds.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #41
                        Ich bin nicht sicher ob das Öl (von dem man nie so genau weiss wie viel der Fahrer jetzt wieder reingekippt hat) die Einspritzung bzw. deren Steuerung nicht zu ungenau macht.

                        Der Vorteil bei der Getrenntschmierung könnte sein dass man die Zugabe des Öls nach Fahrsituation variieren kann (so wie eine EFI das Gemisch ja auch variiert). Bei Gemisch im Tank ist das Mischungsverhältnis fix, was bedeuten könnte, dass es nicht in allen Situationen passt. Wenn ich mir ueberlege dass die Getrenntschmierer wirklich weniger rauchen sollen frage ich mich doch, warum nicht-Getrenntschmierer so viel rauchen. Machen am Ende doch so viele das mit dem Mischen "falsch"?

                        Kommentar


                        • #42
                          Äm also so langsam wird das hier extrem OT.
                          Eine Saugrohr EFI macht im Prinzip nichts anders wie ein Vergaser, der "Mischt " auch der angesaugten Luft Kraftstoff zu. Der Vergaser halt über Düsen Systeme und den Unterdruck in der Absaugung. Da kann eine EFI halt mit entsprechenden Kennfeldern etwas genauer ausgelegt werden. Wobei das ja auch abhängig davon ist welche Größen erfasst werden und wie groß der aufwand für die Abstimmung Betrieben wird. Das bedeute halt das man mit der EFI in bestimmten Bereichen andere Abstimmungen fahren. Das kann ein Vergaser halt nicht, der kann nur das machen was die Komponenten hergeben. Denn auch wenn die Erkennung von Messzyklen offiziell nicht erlaubt ist, so wird so was doch immer noch gemacht. Das sieht man schön bei Autos und Motorrädern mit Klappenanlagen im Auspuff, bzw. man hört es. denn die sind genau da wo gemessen wird erheblich leiser wie sonst, allerdings nur wenn auch so gefahren wird wie gemessen wird.
                          Solche Spielereien kann natürlich eine Elektronik leisten, das bekommt man "mechanisch" nicht hin.
                          Aber natürlich kann eine EFI auch sonst genauer und variabler "Mischen" als ein Vergaser. Aber eine Getrenntschmierung braucht es dazu immer noch nicht zwingend.
                          Aber wie gesagt, das ganze geht jetzt meilenweit von dem Thema Beta 2016 weg.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #43
                            Seite 48/49
                            Cycle News is a weekly magazine that covers all aspects of motorcycling including Supercross, Motocross and MotoGP as well as new motorcycles

                            Die Öleinspritzung ist Drehzahl und Lastabhängig
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #44
                              Premiere in Frickenhausen

                              Wir werden es wohl schaffen in Frickenhausen bereits eine RR300 MY2016 am Start zu haben.
                              Starten wird mit dem Motorrad der aktuell Drittplatzierte aus der mexakinschen Junioren-Enduromeisterschaft Jose Luis Perea, der momentan als Testfahrer für die mexikanische Presse in Europa weilt. Der Junge will auch mal in Europa fahren.

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Enduro-Stefan Beitrag anzeigen
                                Hier sind se....


                                Quelle.... Enturoshop.at
                                Und Racíng? Standart sieht nicht ansprechend aus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X