BETA 2016 .....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Racing kommt erst im Winter

    Kommentar


    • #47
      Was ich zum Them EFI noch mal loswerden will:

      Vor exakt 10 (!!!) Jahren hab ich meine erste Sherco gekauft. Die hatten damals als erste Enduros EFI.
      In der Folgezeit bin ich 6 Jahre Sherco EFI (die damals allerdings völlig unverkäuflich waren deshalb!)gefahren; danach 3 Jahre Husqvarna EFI.

      EFI wäre für mich kein Grund, ein Mopped nicht zu kaufen; im Gegenteil: kein Überlaufen, kein Absaufen; natürlich sollte man ein paar (zugegebenwermaßen teuere)Teile dabei haben und sich mit der Sache auskennen. Aber dann ist EFI eine feine Sache!
      Gruß engl

      Kluge Menschen sind voller Zweifel.
      Glaube ich.....

      Kommentar


      • #48
        Stimmt das, dass die Racing keine Marzzochi Gabel mehr bekommen soll?

        Kommentar


        • #49
          Marzocchi gibt es nicht mehr!

          Es kommt Sachs CC, laut meinen Quellen.

          Kommentar


          • #50
            Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
            Marzocchi gibt es nicht mehr!
            Vorsicht mit solchen Meldungen
            Die Tenneco Gruppe hatte bisher nur angekündigt keine Motorradgabeln mehr zu fertigen, Marzocchi gibt es wohl weiter im Fahrrad Bereich,
            oder stimmt da meine Information nicht mehr!?

            Kommentar


            • #51
              Ok, Marzocchi MX und Enduro Gabeln gibt es nicht mehr.

              Kommentar


              • #52
                Ich fand am spannendsten was ich im Beta Forum gelesen hab:

                Die Racing Modelle kommen ohne Getrenntschmierung :craz:

                Das kann ich nicht glauben, denn das wäre ja das absolute Eingeständniss von nicht vorhandenem Vertrauen in die eigene Technik :holy:
                PavianParade :paper:

                Kommentar


                • #53
                  Naja bei der racing kann man gut mit dem Kilo weniger Gewicht argumentieren...

                  Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
                  http://www.fortbewegungsfreunde.de

                  Pavian Parade

                  Kommentar


                  • #54
                    Naja, ob das wirklich nen Kilo ausmacht?

                    Kann mir aber beim besten willen ned vorstellen das die ohne Getrenntschmierung kommen.

                    Kommentar


                    • #55
                      Technik

                      BETA 2016 - lang ersehnte Optimierungen

                      Veröffentlicht am Freitag, 10. Juli 2015 16:24 Veröffentlicht von Sascha Christof

                      Betamotor macht's derzeit ähnlich wie alle anderen Hersteller und verbessert seine Sportenduros Schritt für Schritt. Für den Endkunden ein zäher Prozess, aber für den Hersteller eine sprichwörtlich "sichere Bank". Denn nur so kann man stetig und vor allem haltbar weiterentwicklen ohne durch einen vorschnellen Schuß in Form einer kompletten Neuentwicklung auf die Nase zu fallen. Dabei handelt es sich im Fall der Italiener nicht um reine optische Reutschen, sondern mehr um die passende Mixtur von Kraftstoff-Luft bei den Viertaktern und Kraftstoff-Öl-Luft bei den Zweitaktern.



                      VIERTAKTER 2016

                      Alle Viertaktmodelle vertrauen ab sofort auf eine elektronische Einspritzung, die bereits 2015 in der 350er erfolgreich eingesetzt wurde. Hierbei handelt es sich um ein von Synerject stammendes System mit 42er Drosselklappenkörper und Steppermotor zur Regelung der Leerlaufdrehzahl und gleichzeitiger Reduzierung der Motorbremswirkung.


                      Neuerungen
                      • Synerject-Einspritzung bei 350-390-430-480
                      • Geänderter Ansaugtrakt bei 430 und 480
                      • 480: Optimiertes Auslass-Nockenprofil
                      • 350: Auf 13.000/min gesteigerte Höchsdrehzahl
                      • DLC beschichtete Kolbenringe an 350er und 390er
                      • Verbessertes Öldruckventil
                      • Gesteigerte Lichtmaschinen-Leistung auf 200 Watt
                      • Kunststoff-Motorschutz
                      • Rahmensteifigkeit optimiert
                      • Fahwerks-Setup der Racing-Modelle
                      • Flacher Lenker
                      • Transparenter Kraftstoff-Tank
                      • Airbox mit neuem Wasserablauf
                      • Airbox-Deckel mit verbessertem Befestigungssystem
                      • Neuer Tacho mit Kraftstoff-Reserve-Anzeigen und Kontrollleuchte für Einspritzsystem
                      • Gabel-Standrohre goldfarben beschichtet
                      • Neues Dekor


                      Lange gefordert: Ein transparenter Kraftstofftank...




                      ZWEITAKTER 2016

                      Die aus dem XTrainer bekannte Getrennt-Schmierung hält für 2016 auch bei den reinrassigen Zweitakt-Sportenduros Einzug. Sicherlich ist dies keine neue technologische Errungenschaft, doch gehört damit das vor dem Einsatz notwendige mischen des passenden Kraftstoff-Öl-Gemischs ab sofort der Vergangenheit an. Betrachtet man jedoch die Tatsache weshalb man gerade im Sporteinsatz seit Jahrzehnten auf eine Zwangsmischung vertraut – denn damit ist die Schmierung des Motors stets gesichert ohne das Risiko einer defekten Ölpumpe eingehen zu müssen, so lässt sich aus einem philosophischen Ansatz heraus ein technischer Rück- oder Fortschritt, noch besser vielleicht der Hinweis auf die zukünftige elektronische Einspritzung bei Zweitaktern erdenken. Es wird sich zeigen müssen wie gut sich diese Getrenntschmierung abhängig von Motordrehzahl und Drosselklappenstellung in der Praxis schlagen wird. Auf alle Fälle kann bestätigt werden, dass sich auch im Zweitakt-Segment so langsam etwas tut und diese Art der Veränderung bereits im XTrainer eine gute Vorstellung abgegeben hat.


                      Neuerungen
                      • Getrenntschmierung
                      • Optimiertes Mapping
                      • Überarbeiteter Zylinder mit -Kopf und Auslasssteuerung
                      • Gesteigerte Motorleistung
                      • Erhöhtes Drehmoment
                      • Rahmensteifigkeit optimiert
                      • Überarbeitetes Gabel-Innenleben
                      • Transparenter Kraftstoff-Tank
                      • Airbox mit neuem Wasserablauf
                      • Airbox-Deckel mit überarbeiten Befestigungssystem
                      • Neuer Tacho mit Kraftstoff-Reserve-Anzeigen und Kontrollleuchte für die
                      Getrennschmierung
                      • Gabel-Standrohre goldfarben beschichtet
                      • Neues Dekor


                      Neuer Tacho mit Kraftstoff-Reserve-Anzeige und Kontrollleuchte für das Getrennt-Schmiersystem...


                      Goldfarben beschichtete Gabel mit überarbeitetem Innenleben...


                      Getrenntschmierung: Der Öltank sitzt gegenüber der Batterie...

                      PREISE & VERFÜGBARKEIT
                      Bislang sind noch keinerlei Information bekannt. Diese werden in üblicher Weise nachgereicht, sobald verfügbar.

                      Text: S. Christof

                      Bilder: Beta, Christof
                      Weitere Infos: www.betamotor.com
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #56
                        • Gabel-Standrohre goldfarben beschichtet





                        Will man damit den Eindruck erwecken das da ne Öhlins verbaut ist :kratz:
                        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                        Kommentar


                        • #57
                          ....ein schelm wer nur böses dabei denkt.....
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • #58
                            So Frickenhausen ist Geschichte und die erste und zweite Renneinsatz der BETA RR300 MY2016 in Deutschland liegt hinter uns. Am Samstag war unser mexikanischer Freund José Luis Perea 2h mit dem Motorrad unterwegs, bot eine sehr gute Vorstellung anbetracht der Tatsache, dass er mit dem Motorrad recht unvertraut war und hat sich mit dem achten Platz sehr gut geschlagen.
                            Sonntags übernahm mein Teamfahrer Jörg Albrecht das Motorrad und fuhr im Teamwettbewerb der Senioren auf den zweiten Platz. Jörg hatte bis zum Start überhaupt noch nie eine RR300 MY2016 ausserhalb des Fahrerlagers gefahren und war entsprechend vorsichtig. Dass er nach dem neunten Platz in der ersten Runde bereits in der dritten Runde schon den zweiten Platz übernahm, spricht für ihn und das Motorrad. In den MX-Abschnitten empfand er die Gabel als etwas zu weich, dafür aber in den echten Enduroabschnitten als genau richtig.
                            Die Getrenntschmierung hat über die 4h ohne Probleme funktioniert!

                            Kommentar


                            • #59
                              Erdbeerdesign

                              Hmmm... Ich finde getrenntschmierung als technischer Löli eigentlich ganz praktisch. Endlich Schluss mit ölversieften Rucksäcken. Fährt sich bestimmt auch nicht schlechter als die 15er und ist somit eines der besten Bikes auf dem Markt.

                              Aber das Plastikset im Erdbeerlook garniert mit Messing Gabeln ist schon ganz erbärmlich anzusehen. Passen da die 15er Plastiks drauf oder hat sich der Rahmen geändert?

                              Egal - ich kaufe mir eh vorerst keine Neue.

                              Kommentar


                              • #60
                                Plastik passt von 13-16

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X