2014er Beta RR300 Fußdichtung pisst Kühlwasser
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Da muss ich als KTM Fahrer dann mal sagen das Beta an der Stelle richtig Teuer ist, egal ob nun 170 oder sogar 200€ Wobei der Kolben alleine bei KTM auch schon 140€ oder so Kostet, allerdings gibt es für einen ähnlichen betrag auch ein komplettes Reparaturkit mit Lager und allen Dichtungen.
Natürlich bietet es sich an wenn man den Zylinder mal runter hat sich den Kolben und Zylinder mal genauer anzuschauen.
Natürlich ist es ärgerlich wenn mal so ein Teil für 1-2€, wenn es das überhaupt kostete, eine mehr oder weniger große schraub Aktion auslöst. Aber manchmal ist das leider so. Solange kein Folgeschaden aufgetreten ist, ist das ganze wirklich in 1-2h erledigt und kostet nur wenige € für die Dichtungen. Wenn man dann gleich Kolben oder so mit wechselt haben die Kosten ja nichts mit der Dichtung zu tun.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Mal ne ganz dumme FrageZitat von DanyMC Beitrag anzeigenJa beim Kolbenset ist KTM echt um einiges Günstiger als Beta.
Dafür eben bei anderen Teilen um einiges teurer.
Ktm 300
husky 300
Beta 300
usw ...
sollten hier nicht die selben Abmessungen der Kolben und Zylinder gelten ????
Denke da mal an die Motoren von VW und Audi
Fing damals mit Audi 50, dem Polo und Seat an.
alle drei Motoren waren bis auf wenige Änderungen an Deckeln oder anderen Bauteilen identisch.
Selbst der 5 Zylinder bei VW und Audi und sogar Volvo war es .
Beim Teile suchen finde ich immer wieder erstaunliche Preisdifferenzen wenn man die identische Ware zu einer anderen Aufschlüsselungsnummer nimmt .
Aktuelles Beispiel eine Zündkerze für Ktm 350 exc
hier kann man von 20 bis 30 € für eine ausgeben, oder halt nur 9,88€ .
Ich denke das hier munter die Verbraucher gelinde gesagt verarscht werden .
aussagen dazu dann vom Verkäufer :
Das ist doch gar nicht zu teuer, ist ja ne Iridiumkerze das ist extrem teures Material
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar