2014er Beta RR300 Fußdichtung pisst Kühlwasser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Schwachsinn. Der Kolben muss erst neu wenn beschädigt oder die Maße nicht mehr passen.
    gruß Matze

Kommentar

Vermesse den Kolben. Wenn das Maß ok ist, dann bau zur Gewissensberuhigung neue Kolbenringe ein. Kosten dann nochmal 2 Euro. [emoji6]

getapert auf streichelglas

Kommentar

Ne 35,- ......[emoji2]

Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Ich weiß ja nicht in welcher Apotheke er für 200 nen Kolben kauft , aber selbst hier

Ist er für Taschengeld anstatt 200€ zu haben.

Kommentar

naja, in dem link steht zwar in der überschrift RR 300 in der Beschreibung wird aber nur was für 70ccm verkauft. 50€ wäre schon recht günstig. denke 150€ sind da realsitischer.

Kommentar

In der Beta Apotheke eben.
              179,- im Zubehör und da sind 200,- Original Schmiedekolben schon ganz Okay.

Kommentar

Wenn dir das zu teuer ist, beim Minigolf sollen die Ersatzteile ja erheblich billiger sein....... [emoji12] [emoji12] [emoji12]

getapert auf streichelglas

Kommentar

Habe gerade nen neuen Kolben für 170 Euro gekauft. Original (vertex)
                  gruß Matze

Kommentar

Da muss ich als KTM Fahrer dann mal sagen das Beta an der Stelle richtig Teuer ist, egal ob nun 170 oder sogar 200€ Wobei der Kolben alleine bei KTM auch schon 140€ oder so Kostet, allerdings gibt es für einen ähnlichen betrag auch ein komplettes Reparaturkit mit Lager und allen Dichtungen.
                    Natürlich bietet es sich an wenn man den Zylinder mal runter hat sich den Kolben und Zylinder mal genauer anzuschauen.
                    Natürlich ist es ärgerlich wenn mal so ein Teil für 1-2€, wenn es das überhaupt kostete, eine mehr oder weniger große schraub Aktion auslöst. Aber manchmal ist das leider so. Solange kein Folgeschaden aufgetreten ist, ist das ganze wirklich in 1-2h erledigt und kostet nur wenige € für die Dichtungen. Wenn man dann gleich Kolben oder so mit wechselt haben die Kosten ja nichts mit der Dichtung zu tun.
                    Unbekannt bekannt

Kommentar

Glaube mir, dies ist nicht mein teuerstes Hobby.
                      Ärgert mich aber trotz allem.

Kommentar

Ja beim Kolbenset ist KTM echt um einiges Günstiger als Beta.

Dafür eben bei anderen Teilen um einiges teurer.

Kommentar

Aber auch nur bei den aktuellen Modellen. Wenn die KTM älteren Baujahrs ist, bezahlst du die günstigen Setpreise mit [emoji15] [emoji15]

Kommentar

Kolben für Honda CR 250, von Prox 80€
                            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

Kommentar

Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
                              Ja beim Kolbenset ist KTM echt um einiges Günstiger als Beta.

Dafür eben bei anderen Teilen um einiges teurer.
                              Mal ne ganz dumme Frage
                              Ktm 300
                              husky 300
                              Beta 300
                              usw ...
                              sollten hier nicht die selben Abmessungen der Kolben und Zylinder gelten ????

Denke da mal an die Motoren von VW und Audi
                              Fing damals mit Audi 50, dem Polo und Seat an.
                              alle drei Motoren waren bis auf wenige Änderungen an Deckeln oder anderen Bauteilen identisch.

Selbst der 5 Zylinder bei VW und Audi und sogar Volvo war es .

Beim Teile suchen finde ich immer wieder erstaunliche Preisdifferenzen wenn man die identische Ware zu einer anderen Aufschlüsselungsnummer nimmt .
                              Aktuelles Beispiel eine Zündkerze für Ktm 350 exc
                              hier kann man von 20 bis 30 € für eine ausgeben, oder halt nur 9,88€ .
                              Ich denke das hier munter die Verbraucher gelinde gesagt verarscht werden .

aussagen dazu dann vom Verkäufer :
                              Das ist doch gar nicht zu teuer, ist ja ne Iridiumkerze das ist extrem teures Material

Kommentar

Radspritzschutz im Satz:

Boxer/Ducato 138€
                                Jumper 45€

Identische Teile, gleiche Verpackung :O

Kommentar

Lädt...
                                X