2014er Beta RR300 Fußdichtung pisst Kühlwasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Also wenn die Karre sauber in die Werkstatt kommt ist so ein Kolbenwechsel sogar für mich Hobbyschrauber in ner Stunde erledigt!

    Kommentar


    • #62
      Naja vielleicht gab es noch vorher eine Fehlersuche mit Überprüfung des Kühlsystems usw. War ja nicht gleich klar was alles defekt ist.
      Hätt er vorher gleich gewußt was zu erledigen ist wärs bestimmt schneller gegangen.

      Aber sind nur Vermutungen. Wenn man seinem Schrauber vertraut zahlt man dass und ist glücklich wieder Enduro fahren zu können.

      Grüße
      M@tt

      Kommentar


      • #63
        ...hier stand mal was.....
        Zuletzt geändert von engl; 25.04.2016, 15:24.
        Gruß engl

        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
        Glaube ich.....

        Kommentar


        • #64
          2014er Beta RR300 Fußdichtung pisst Kühlwasser

          Ist denke ich schon in Ordnung dass er 3 Stunden berechnet, inclusive Fehlersuche. Und in einer Stunde nen Kolben wechseln ist m.M.n. schöngerechnet. Und ich hätte bei der Gelegenheit genauso gehandelt wie du;) ist einfach besser ein mal etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und 100h ruhe zu haben Anstatt dafür ein bis zwei Wochenenden zu schrauben und nicht fahren zu können.
          Zuletzt geändert von chinablau; 24.04.2016, 20:58.
          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

          Kommentar


          • #65
            Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
            Ist denke ich schon in Ordnung dass er 3 Stunden berechnet, inclusive Fehlersuche. Und in einer Stunde nen Kolben wechseln ist m.M.n. schöngerechnet. Und ich hätte bei der Gelegenheit genauso gehandelt wie du;) ist einfach besser ein mal etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und 100h ruhe zu haben Anstatt dafür ein bis zwei Wochenenden zu schrauben und nicht fahren zu können.
            Danke sehr, nur mal kurz vernünftig Nachgedacht und nach Vernunft gehandelt und dann hat man auch wieder ruhe.
            @engl Puh Vernunft: es gab ja schon fragwürdige Kommentare, aber was du gebracht hast??? Nimm mehr oder hör damit auf, Kopfschüttel

            Kommentar


            • #66
              Ich brauch nen ganzen Tag bis das Moped wieder läuft.
              Mit Kolben und Zylinder vermessen, Entscheidung Kolbengröße, Zylinder honen, ALS kontrollieren und reinigen, Membranen Check , XMAß einstellen, Bier trinken , Alles zusammenbauen, Flüssigkeiten einfüllen, entlüften, Vergaser, Tank und Sitzbank wieder drauf, Bier trinken usw etc.
              Aber ich bin kein Maßstab sondern penibel und kann mich dabei wunderbar entspannen. Und kann auch nicht anders.....

              Du hast alles richtig gemacht Kollege [emoji106]


              Und btw. nach 10BH würde ich nicht messen. ....

              Von unterwegs
              Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

              Kommentar


              • #67
                Ich Bedanke mich und ohne Bier, sind wir ja dann wieder bei 3Stunden. :Bier: HeHe

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von greenflash79 Beitrag anzeigen
                  Hast du nicht richtig Gelesen, oder nicht Verstanden?
                  Zitat von greenflash79 Beitrag anzeigen
                  Beta Saumäßig Teuer, KTM Unverschämt Teuer und Husqvarna, nur Teuer.
                  Denke nicht wie du die Sache aufziehst ...
                  Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

                  Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
                  Quelle: Zitate

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von Harald_Nds Beitrag anzeigen
                    Wenn ich bei der Laufleistung , hab da so mal alle 10 Stunden im Hinterkopf ,bekomme ich das große Grinsen ...


                    Meine 360 er hat die mehr als deutlich überschritten und erst bei 7600 Km wurde der Kolben gewechselt und der Zylinder bearbeitet.


                    Viel ist " Geldschneiderei " oder Hype , und wer da mitmacht oder es mangels Alternative mitmachen muss ist dann der gearschte .....


                    Beispiel Zündkerze KTM EXC 350. ......9,88 € oder bis zu 30€


                    Wenn man also wieder zum Kolbenwechsel geht und deren Intervalle.
                    Man muß selbst entscheiden, ob man diesen
                    "Unsinn " mitmacht oder es erst bei Leistungseinbruch tut.


                    Spätestens beim dritten Serien Kolben ist der Zylinder nicht mehr passend und müsste bearbeitet werden .
                    Es nützt sich halt nicht nur der Kolben ab .......
                    Die meiner Meinung nach unnütze Zeit die man damit verplempert kann man dann bei der benötigten Reparatur gerne zusätzlich mit verbraten.
                    Geld wird sicherlich dabei auch noch etwas gespart.


                    Läuft die Kiste mit voller Leistung und ohne erkennbare Schäden an Bauteilen würde ich die Dichtung wechseln und dann fahren .
                    Gruß

                    Mit regulären Wechsel meinte ich nicht die der Hersteller, sondern den den man für sein Moped aus Erfahrung festlegt, habe mich da nicht genau genug ausgedrückt.
                    Nur es soll auch schon Kolben gegeben haben die zerbröselt sind!
                    Zündkerze sollte bei EFI fast ewig halten, schon deshalb weil die eigentlich fast nicht absaufen kann.
                    Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

                    Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
                    Quelle: Zitate

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von klemens Beitrag anzeigen
                      Denke nicht wie du die Sache aufziehst ...
                      Ah, okay, aber verstanden hast du es trotz allem nicht.

                      Ich ziehe übrigens nichts auf,dieses Thema stand schon und ich habe nur noch dazu Geschrieben.
                      Meine Karre läuft wieder 1A.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X