husaberg 300 2t

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Mappingschalter?

Servus
    Nun bin ich auch Besitzer einer Te 300.(vorher 1,5 Jahre 570)
    Soweit sogut,geiles Mopped,es geht alles so spielerich leicht mit dem Teil!!
    Allerdings kann ich beim umschalten am Mappingschalter echt keinen Unterschied feststellen.:tuete: Kann ich während der Fahrt umschalten oder muß der Motor aus sein? Logisch für mich wäre wenn:Schalter betätigt(on Stellung ) = softe Leistung.Ist dem so :kratz:
    Muss dazu sagen daß ich grad 100km/3Stunden damit gefahren bin.
    Bin ich der einzige dem es so geht??

Danke schon mal für die Antworten

Grüße!!

Kommentar

• Zitat von tzelsius Beitrag anzeigen
      Servus
      Nun bin ich auch Besitzer einer Te 300.(vorher 1,5 Jahre 570)
      Soweit sogut,geiles Mopped,es geht alles so spielerich leicht mit dem Teil!!
      Allerdings kann ich beim umschalten am Mappingschalter echt keinen Unterschied feststellen.:tuete: Kann ich während der Fahrt umschalten oder muß der Motor aus sein? Logisch für mich wäre wenn:Schalter betätigt(on Stellung ) = softe Leistung.Ist dem so :kratz:
      Muss dazu sagen daß ich grad 100km/3Stunden damit gefahren bin.
      Bin ich der einzige dem es so geht??

Danke schon mal für die Antworten

Grüße!!
      Hallo und Willkommen

Nein, Schalter auf ON = Kabel zusammen und volle Leistung.
      Schalter auf OFF, bzw raus, dann softe Leistung.

Ich spüre den Unterschied deutlich, gerade im letzten Drehzahldrittel nimmt der OFF Modus ca 4-5 PS raus.
      Fährst du sie mit der Orginal Bedüsung ??
      Wenn ja , lese dir mal den JD Kit Thread durch
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

• Mapping Schalter

Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
        Hallo und Willkommen

Nein, Schalter auf ON = Kabel zusammen und volle Leistung.
        Schalter auf OFF, bzw raus, dann softe Leistung.

Ich spüre den Unterschied deutlich, gerade im letzten Drehzahldrittel nimmt der OFF Modus ca 4-5 PS raus.
        Fährst du sie mit der Orginal Bedüsung ??
        Wenn ja , lese dir mal den JD Kit Thread durch
        Servus
        ...und DANKE für die schnelle Antwort
        Hab mir gedacht das der MappingSchalter sich ehr im unteren Drehzahlbereich bemerkbar macht.
        Bedüsung ist "Standart"das heist das fett gedruckte laut Bedüsungsplan,und gelbe Feder.(im Heck hab ich auch ne gelbe Feder drin
        :Laugh:)
        Den JD Kit Thread hab ich mir schon durchgelesen,mal schaun,fahr jetzt erst mal mit original Bedüsung um ein bisschen mehr Gefühl für das ganze zu bekommen.
        Danke nochmal!!!!!

Das Umschalten ist dann wohl auch während der Fahrt möglich??

Kommentar

• Umschalten ist während der Fahrt möglich.
          Wenn der Motor schon sanft und fett abgestimmt ist, dann merkt man von der Verstellung nicht mehr viel.
          Überhaupt ist es ja nicht so das sie auf der Sanften Kurve wirklich groß Leistung verliert, sie setzt aber etwas weicher ein und dreht etwas langsamer hoch und oben raus ist sie etwas zugeschnürt. Deshalb merkt man davon am meisten wenn der Motor Spontan abgestimmt ist.
          Unbekannt bekannt

Kommentar

• Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
            :wait::wait::wait::wait:
            Gemach Gemach Herr Worscht, ich war gestern das erste mal mit einem Kollegen in einem neuem Spielgebiet, wo ich schon lange mal hin wollte und ich kann nur sagen das war echt mal einer schöner Sonntagmittag.

Nun zum fahren wie gesagt das erste mal im Busch unterwegs und die TE hatte gerade mal 0,5 Stunden drauf also immer schön sinnig, das Fahrwerk und speziell dir Gabel sind nach meinem Erachten noch etwas straffer wie bei der Exc aber es bessert sich , wobei ich aber sagen muß, die Gabel schluckt schon einiges, wir sind einen kleinen Rundkurs ca. 1 min die Runde einpaarmal gefahren, mit einigen größeren Wellen und ich kann nur sagen respekt da geht was. Meiner Meinung nach könnte sie noch etwas besser ansprechen, gerade wo wir einen Weg gefahren sind wo lauter kleine Baumstämme und Äste kreuz und quer lagen. Aber wie gesagt wahrscheinlich muss sich erst mal alles noch ein wenig einlaufen.

Vom Motor gibt es eigentlich nix neues, geht genauso wie der von der baeredition aber ist ja auch kein unterschied, zur Zeit ist die grüne Feder mit JD Kit drinn, das klappt sc hon ganz gut aber ich denke ich werde bei Gelegenheit beim fahren dort mal die gelbe feder wieder reinstecken zur Probe, montiert ist ja der Leo Vince Esd, was dabei stört ist das es nicht richtig an der Verbindung zur Birne paßt, gestern ist ein paarmal die Gummimuffe welche darüber kommt abgerutscht und dann war doch 1 mm Luft zwischen Krümmer und Birne und dementsprechend laut.
            Ich über lege ob ich einfach eine kurze Metallbuchse drüber mache würde das funktionieren oder gibt es da Probleme wegen Vibrationen und so:kratz:.

Ein weiteres kleines Problem ist der Kickstarter, welche wenn er ein geklappt ist etwas auf der Birne aufliegt und da rum klappert, ich werde ihn erst mal auf der welle um einen Zahn versetzen und sehen ob er dann nicht oben gegen den Tank kommt.
            So mehr neues gibt es zur Zeit nicht, aber wir sind ja auch noch am Anfang unserer Beziehung:schwärm:, sie ist auf jedenfall das erste mal eingesaut und bekommt nachher von mir die nötige Pflege, wir warten nun nur noch auf ihr neues Kleidchen und dann gibt es ein paar Bildchen:))
            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

• Hast Du den LeoVince für die Modelle bis 2010 oder schon den ab 2011?

Unwissende verkaufen schon gern ma die 2010er Pötte für die 2011er Modelle!

2011 hat sich nämlich der Flansch am Übergang geringfügig geändert!
              Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

• Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                Hast Du den LeoVince für die Modelle bis 2010 oder schon den ab 2011?

Unwissende verkaufen schon gern ma die 2010er Pötte für die 2011er Modelle!

2011 hat sich nämlich der Flansch am Übergang geringfügig geändert!
                Das habe ich gemerkt:isi:, ich hätte ihn ja eigentlich bei dir bestellt aber bei dem hatte ich noch eine offne Rechnung, und so hab ich ihn für ein paar Nackensteaks und Wörschtchen bekommen

Kann ich denn da einfach eine Hülse drüber machen:kratz:

Kommentar

• Zitat von baer Beitrag anzeigen
                  Das habe ich gemerkt:isi:, ich hätte ihn ja eigentlich bei dir bestellt aber bei dem hatte ich noch eine offne Rechnung, und so hab ich ihn für ein paar Nackensteaks und Wörschtchen bekommen

Kann ich denn da einfach eine Hülse drüber machen:kratz:
                  Ich glaube fast, dass das nicht geht, wenn du willst übernehme ich ihn gegen eine kleinen Unkostenbeitrag

Must mal sehen, wie du das hinbekommst, aber wenn du das mit ´ner Hülse machst, dann solltest du schon sehen, das die fest draufsitzt und nicht verrutscht, aber das versteht sich ja von selber:who::gut2:
                  -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

• Die Russenlösung wäre, eine dicken Gummischlauch oder die Tülle zu nehmen und mit Schlauchschellen an den Rohren festzumachen...dann verrutscht auch nix mehr.
                    Den Zwischenraum kannste dann noch richtig russisch mit HD-Silikon zuschmieren! :craz:
                    Oder halt so AluAuspuffband rumwickeln bis der Pott passt...oder ne Hülse, oder oder oder....sei kreativ!
                    Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

• Hülse

Ein schickes Drehteil aus Alu .. zum "aufschrumpfen" oder mit Madenschraube gesichert oder "eingeklebt" ....

Wie auch immer, aber Russenlösung an der neuen Husaflach
                      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

• ich würde mir wünschen das Husky so ein tolles, leichtes und kraftvolles Motorrad wie die TE 250/ 300 bauen würde
                        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

• Ich glaub ich bin verliebt , gestern eine schöne 250km Runde mit Holgi in Mek Pom gedreht wie leicht sie immer das Vorderhuf hebt einfach geil, ich glaube wir beide passen richtig gut zusammen:schwärm:

Kommentar

• Augen auf bei: 4:05 :))

Militant tolerant!

Kommentar

• Zitat von Max Beitrag anzeigen
                              Also das richtige Motorenkonzept hat sie, den richtigen hubraum auch, ein geiles fahrwerk auch-----HABEN WILL!:craz::neid:
                              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

• Zitat von Max Beitrag anzeigen
                                Hab mich schon gefragt warum sich das ding so kreischt:))
                                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Lädt...
                                X