husaberg 300 2t

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Die blauen Felgenrimge simd schon schön, ich glaube ich muss meine auch mal montieren
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

• Ein Worschtdekor.....das wäre doch mal was.
      In Zeiten des Digitaldruckes sollte das doch kein Problem sein!!!! :gut2:
      Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

• Göttliches Dekor

Ganz nett aber zu wenig wehrmachtsgrau dran für meinen Geschmack.
        Viel Spaß die nächsten Wochen mit dem Mopped
        hasta.......
        die pure vernunft darf niemals siegen

Kommentar

• Hallo "T-Fans,

ich möchte mir evtl. auch eine FMF Birne holen. Ich habe zwar viel über die FMF Gnarly und Fatty gelesen. Irgendwie fällt mir doch die Entscheidung schwer, welches es sein soll.

Welche würdet ihr für die 300er nochmals empfehlen?

Mir ist aus anderen Forenbeiträgen bekannt, dass die Gnarly unten mehr rausholt, aber die Fatty dafür oben mehr raus.

Nun würde ich gern wissen, welche einen guten Kompromiss zu meiner Fahrweise bieten würde?
          Heute war zum Beispiel mehr als 50 % Vollgas im tiefen Zuckersand unterwegs gewesen. :psy:
          Am Anfang dachte ich, ich würde mehr Trialmäßiger unterwegs sein. Aber jetzt, da wo ich mich an die 300er gewöhnt habe, fahre ich ständig mit weit aufgerissenem Gashahn. Habe immer noch die gelbe Feder drin. Berganfahren ist auch kein Problem mehr damit. Mit JD-Kit geht es schon sehr geschmeidig :grjub:

Ja, schwer zu sagen. Was meint und was würdet ihr mir empfehlen? Und die Frage ist auch, ob es sich lohnen würde, eine von den beiden zu nehmen?

P.S: Als ESD habe ich den Akra dran. Welche Birne würde sich da leistungstechnisch noch mit dem gut ergänzen?

Kommentar

• Hol die Gnarly :daumen: mit der Fatty hast du Obenrum ja noch mal mehr und ich glaube einfach nicht das du die 300 so am Limit bewegst.

Kommentar

• Bei der 2009 KTM 300 gefiel mir die Fatty gut, von unten bis obern überall etwas mehr und drehte schön frei raus. Die Gnarly fand ich unten toll, nur oben machte sie zu und man konnte nicht so schön mal überdrehen und sich auf einer kurzen geraden mal das schalten sparen.
              Nur hat die 2011 schon mit der Original Anlage gefühlt mehr druck über den gesamten bereich, ob man da noch mehr gebrauchen kann und welche Wahl die richtige ist, da bin ich auch noch am überlegen.
              Wobei wenn du noch mit Gelber Feder unterwegs bist teste mal die rote, wenn dir das dann immer noch nicht reicht, dann denke über die Birne nach. Vor allem merkst du dann ob du lieber oben oder unten mehr möchtest. Beim 2T hat man ja genug Möglichkeiten zum spielen und kann ihn sich so anpassen wie man es gerne möchte.

Unbekannt bekannt

Kommentar

• Also ich muss klar sagen....mir ist ne 300erter mittlerweile zu heftig.
                Es war zwar angenehm, dass man am Anfang der Auffahrt kurz Gas gibt und bei der Hälfte der Auffahrt quasi schon ausrollen kann :D...aber mir isses zuviel.
                Da regelt man auch nix mit der rechten Hand...das Vorderrad wird extrem zappelig auf Singletrails wenn man Gas gibt und man muss sich ja mehr auf das Moped als auf die Strecke konzentrieren! :kratz:

Aber wenns dann geradeaus geht.....:psy:
                Mein persönlicher Marktplatz

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

• Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                  Also ich muss klar sagen....mir ist ne 300erter mittlerweile zu heftig.
                  Es war zwar angenehm, dass man am Anfang der Auffahrt kurz Gas gibt und bei der Hälfte der Auffahrt quasi schon ausrollen kann :D...aber mir isses zuviel.
                  Da regelt man auch nix mit der rechten Hand...das Vorderrad wird extrem zappelig auf Singletrails wenn man Gas gibt und man muss sich ja mehr auf das Moped als auf die Strecke konzentrieren! :kratz:

Aber wenns dann geradeaus geht.....:psy:

Psycho....du hast meine Gedanken niedergeschreiben!
                  Meine nächste ist wieder eine 200er...
                  Bin am WE so ein 2h RingelDing gefahren...mit der 300er auf den kurzen
                  eng Sachen..hilfe!!

Kommentar

• Hallo, also mir war die TE anfangs auch zu heftig. Hab ein wenig rumprobiert und bin jetzt eigentlich ganz zufrieden. Vergasertechnisch bin ich beim JD Standartsetting hängen geblieben und Übersetzungsmäßig beim 52er Kettenrad. Gefühlt bringt der Akra-ESD mehr Drehmoment untenrum, was mir wichtig ist, da ich die 300er sicherlich mal mit nagelneuem 6. Gang verkaufen kann:Auge2:!
                    Ein Problem habe ich nur mit dem ständig klappernden Gasgriff...
                    Vlt. hat da jemand eine Lösung???

L.G.

Kommentar

• Gasgriff

Zitat von MaxPayne Beitrag anzeigen
                      Hallo, also mir war die TE anfangs auch zu heftig. Hab ein wenig rumprobiert und bin jetzt eigentlich ganz zufrieden. Vergasertechnisch bin ich beim JD Standartsetting hängen geblieben und Übersetzungsmäßig beim 52er Kettenrad. Gefühlt bringt der Akra-ESD mehr Drehmoment untenrum, was mir wichtig ist, da ich die 300er sicherlich mal mit nagelneuem 6. Gang verkaufen kann:Auge2:!
                      Ein Problem habe ich nur mit dem ständig klappernden Gasgriff...
                      Vlt. hat da jemand eine Lösung???

L.G.
                      Wie klappernder Gasgriff:kratz:
                      die Schwachstelle, ist das Problem !

Kommentar

• Naja, geht halt wunderbar leicht, aber beim fahren klappert die Hülse immer auf'm Lenker rum. Dick fetten war auch nicht so die Lösung.
                        Hat auf jeden Fall gut 1 mm Spiel und das nervt...

Kommentar

• Zitat von MaxPayne Beitrag anzeigen
                          Naja, geht halt wunderbar leicht, aber beim fahren klappert die Hülse immer auf'm Lenker rum. Dick fetten war auch nicht so die Lösung.
                          hmmm? seltsam, das Problem ist mir neu?:kratz:T

Kommentar

• Zitat von MaxPayne Beitrag anzeigen
                            Naja, geht halt wunderbar leicht, aber beim fahren klappert die Hülse immer auf'm Lenker rum. Dick fetten war auch nicht so die Lösung.
                            Meinst du Radialspiel? Wenn sie noch recht neu ist, stell sie dem Händler hin, das darf ned sein.
                            Fett hat unterm Gasgriff nix verloren, das bindet nur den Dreck und das kann zum Hänger führen.

Gruß Qwert

Kommentar

• Radial UND Axialspiel!!! Du hast natürlich Recht mit dem Fett, aber es hat für kurze Zeit das Klappern etwas gedämpft und ging schnell. Mein Händler (jedenfalls der wo ich die Berg gekauft habe) ist 150km entfernt! Ich glaube bevor ich mich dahin wende, tausch ich lieber den Griff. Vlt. gibts ja 'ne Alternative zum Originalen. Hab aber noch nichts richtiges gefunden...
                              Ist auf jeden Fall ein saukomisches Gefühl beim Fahren.
                              L.G.

Kommentar

• Das beschriebene Klappern des Gasgriff kann ich bestätigen. Meiner hat auch ein Spiel von 1 mm
                                Man gewöhnt sich daran.

Kommentar

Lädt...
                                X