husaberg 300 2t

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Klar funktioniert beides, dies gilt für fast jedes Endurorennen.
    Sieht man auch an den unterschiedlich eingesetzten Mopedn.
    Die Frage ist, welches Moped es einem am einfachsten macht, halbwegs flott zu sein, bzw. die wenigesten Kompromisse fordert.

Kommentar

• Zitat von mankra Beitrag anzeigen
      klar funktioniert beides, dies gilt für fast jedes endurorennen.
      Sieht man auch an den unterschiedlich eingesetzten mopedn.
      Die frage ist, welches moped es einem am einfachsten macht, halbwegs flott zu sein, bzw. Die wenigesten kompromisse fordert.

fe390..!!!
      possunt quia posse videntur

Kommentar

• Wahrscheinlich ja, aber man ist halt am Überlegen über Alternativen und als ich gestern den JD Thread las, kam ne 300 2T auch wieder in den Focus.

Kommentar

• Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
          Wahrscheinlich ja, aber man ist halt am Überlegen über Alternativen und als ich gestern den JD Thread las, kam ne 300 2T auch wieder in den Focus.
          die 2 Takter ist halt auch 11 Kg leichter, macht sich beim heben und steil bergab fahren ganz schön bemerkbar:kratz::))
          trag mal ein Kasten Bier in den 4ten Stock , dann weißt du wieviel weniger ne TE gegenüber einer FE schleppen muss:D
          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

• ...und so eine geile 200er EXC ist noch einmal 7kg (97kg) leichter als die E-Start 2T Berg mit der gleichen Leistung wie die 390er Berg! :schwärm:

OOPS! We ran out of fuel. The page you’re looking for is beyond our reach. Let’s get you back on track!
            http://www.psychoparts.de

Kommentar

• hier mal ein geiles Vid zum Thema Enduro-Cross

Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

• Je Cross lastiger und schneller die Strecke ist je einfacher geht es mit dem 4T. Wenn es schwer wird ist der 2T einfach leichter. Aber so ein 2T muss einfach mehr aktiv gefahren werden, draufsetzen und fahren lassen wie beim 4T geht nicht so gut.
                Mir macht der 2T einfach mittlerweile mehr Spaß. Auch der vorschlagt mit der 200 ist gut. Denn da hat man eine Ähnlich lineare Leistung wie bei der 300, nur halt nicht soviel, aber da die 390 gut zeigt das weniger oft mehr ist, ist die 200 das Stressfeier zu fahrende Moped.
                Die Entscheidung welches Moped nehmen ist nicht einfach und man kann es nur für sich herausfinden. Bin nach Jahren 4T auf 2T gewechselt und will im Moment nichts anderes. Mir wäre eine 390 einfach zu langweilig, wobei fahren läst die sich schon schön.
                Wenn es nur um Husaberg geht würde ich die 300 der 390 vorziehen, kommt auch KTM infrage müsste ich gut überlegen ob nicht die vernünftigere 200 der eigentlich zu Starken aber spaßigen 300 vorziehen sollte.
                Unbekannt bekannt

Kommentar

• @mankra
                  die fx is dafinitv eines der besten mopets für nagy und tapolca und den acc.
                  ausser die kondi spielt nicht mit über 2std, dann eher was 250er 4taktigeres.
                  ich persönlich find nagy mit einer motocross sowieso besser, alleine schon weil die auffahrten ja eh nix mit technik sondern nur mit schwung zu tun haben.
                  acc is mit einem mx bike halt anstrengend aber auf alle fälle schneller zu befahren als mit einer enduro.
                  am erzberg wirst mit einer 570er mehr meter machen als mit jemdem anderen bike, oder halt mit einer 450er cross.

wennst lust hast, wir sind am 25.09 u 26.09 am erzberg trainieren (mitn rameis)
                  grias di - pfiad di

Kommentar

• FX?
                    Ich wäre eher auf der FE390, da ich die Cross sowieso behalte.
                    Wenns halbwegs normal zu fahren ist, bin ich mit meiner Cross eh super zufrieden und fürs erste Rennen im Kaolinenwerk auch ganz OK.
                    Aber wenns in Nagy regnet, dann bleib ich öfters mal hängen, bin langsam unterwegs und dann wird die MX heiß und irgendwann ploppts aus. In diesem heißen Zustand ist das Starten eine Qual. Das reibt mich mehr auf, als die Fahrerei. Dauert manchmal 10 Minuten, bis die Karre wieder angeht.
                    Bei normalen Temperaturen gehts eh.
                    Günstige Variante wäre ja, großen Schwung besorgen, Standlüfter verbauen und hoffen, daß es dann nimmer ausploppt.
                    Fahrwerk funktioniert mein Nost besser als jede Enduro, die ich bis jetzt probiert hab (diverse EXCs) auch bei Enduro. Bliebe nur noch der längere 1. Gang (Im Kaolinwerk mußte ich die schmalen SingleTrails manchmal im 1. Gang mit schleifender Kupplung fahren) und viel weniger Leistung möcht ich nicht (dürfte um die 45-48PS haben), im Kaolinwerk hätts manchmal schon bißerl mehr sein dürfen.

Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                    die 2 Takter ist halt auch 11 Kg leichter.....
                    trag mal ein Kasten Bier in den 4ten Stock .....
                    Kiste Bier hat knapp 20kg ;)

Klar, deshalb bin ich ja noch am Schwanken.
                    Die Frage ist auch, wieviel mehr arbeitet einem die 2T auf?
                    Ist es mit der 390er soviel kraftsparender, daß die 11kg Mehrgewicht beim Aufstellen, etc. sich wenig auswirken.

Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
                    ...und so eine geile 200er EXC ist noch einmal 7kg (97kg) leichter
                    Die 200er wurde mir auch im offroadforum.at empfohlen.
                    Scheint ein lustiges Moped zu sein.
                    Warum nicht die 250er als Zwischen-Hubraum? Ist die 250er deutlich giftiger abgestimmt?
                    Edit: Gerade den Post von Ghost gelesen.
                    @Ghost:
                    Danke. Ne, Marke ist mir im Prinzip egal. Es steht noch die Honda CRF250/300 (ist ne 250er mit anderem Zylinder)/450X auf der Auswahlliste. Ganz einfach, wegen Gleichteile zu zur Cross (die ich behalte), Zur Not kann man die Laufräder tauschen, Gabel, Dämpfer, etc. und auch nur einen Satz LuFi. Beide Mopedn rein und wenn was kaputt geht, auf die Schnelle von der anderen runtergenommen.
                    Die Berg´s bin ich halt am Sa. Probegefahren und da paßte mir die 390 am Besten. Wahrscheinlich,w eils so einfach zu fahren geht. Die Frage ist, ob man nach einer Eingewöhnungszeit mit einer 2T schneller ist.
                    Wie leicht sind die 2T ohne E-Starter zu starten?

Wegen Erzberg: Ist das schon fix? Hätte Zeit, wäre sicher fein.

Kommentar

• manfred ich glaub net das du sooft liegst oder das moped irgendwo heben musst das du dir extra dafür ein eigenes moped kaufen musst. ich würd mir ein moped zum fahren kaufen net zum tragen.
                      wer weiß ob du mit der 2t net öfters liegst:kratz:

Kommentar

• Stimmt schon, aber gibt halt schon Situationen, wo mir mein 17kg V10 lieber war ;)

Ist halt alles ein Für und Wieder. Der Thread mit dem JD Kit hat mich halt wieder bißerl Richtung 2T gebracht.

Kommentar

FX?

Die 200er wurde mir auch im offroadforum.at empfohlen.
                          Scheint ein lustiges Moped zu sein.

Wie leicht sind die 2T ohne E-Starter zu starten?
                          FX wäre ne Option.
                          200er auf jeden Fall mal fahren!!!
                          Wie leicht sind 2-Takter ohne E-Starter zu starten? Am leichtesten. Ganz einfach. Wenn du geübt bist, kriegste die auch mit der Hand an. Sehr leichtgängig inzwischen.

Wenn du Rennen fährst und dir dafür was zulegen möchtest, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall ein Moped gleichen Herstellers deines Erstmopeds nehmen. Der Vorteil liegt auf der Hand, hast du ja selbst schon genannt. Erspart auf jeden Fall eine Menge Ärger und Zeit.
                          Militant tolerant!

Kommentar

• D.h. bei 2T kann man zur Not auf einen E-Starter verzichten.

Enduro auch ne Honda war auch meine 1. Überlegung, aber:
                            250X ist doch deutlich schwächer als die R (und da glaub ich, wird tw. zuwenig sein).
                            450X ist, warum auch immer deutlich schwerer als die 250X (obwohl es bei den MX nur wenige kg sind)
                            Eine 300er HM ist kaum zu finden.
                            Beide werden relativ hoch gehandelt.

Kommentar

D.h. bei 2T kann man zur Not auf einen E-Starter verzichten.

Enduro auch ne Honda war auch meine 1. Überlegung, aber:
                              250X ist doch deutlich schwächer als die R (und da glaub ich, wird tw. zuwenig sein).
                              450X ist, warum auch immer deutlich schwerer als die 250X (obwohl es bei den MX nur wenige kg sind)
                              Eine 300er HM ist kaum zu finden.
                              Beide werden relativ hoch gehandelt.
                              Den E-Starter bei zweitaktenden Sportenduros gibt es ohnehin erst seit 2007. Da kann man sehr wohl auf einen E-Starter verzichten, GasGas bietet ihn erst ab 2011er- Jahrgang an, TM hat garkeinen und KTM auch "nur" bei den großen.
                              Also da brauchste keine Panik zu haben.
                              Und was ist, wenn du dir noch ne 250er R zulegst, 300er-Satz und mehr Schwungmasse?
                              Militant tolerant!

Kommentar

• ...oder wart doch einfach auf die 350EXC

Kommentar

Lädt...
                                X