das problem bei der 300er seh ich eher darin, dass das hinterad recht schnell durchdreht. da gibts nicht so ein breites band (ich mein nicht das leistungsband) wie bei einem recht sofent enduro 4t.
beim 4t merk ich viel früher dass der reifen die traktion verliert u am durchdrehen ist, bei der 2t is das einfach so schnell gegangen dass es teilweise ein problem darstellte.
aber dafür ist er wiederum recht angenehm wenn mans nicht krachen lässt. einfach untertourig fahren u schon ist der effekt weg. nachteil dabei ist jedoch wenn man das bergauf macht, kanns sein dass man doch mal schalten muss um die drehzahl anzuheben weils mit kuppeln alleine zu unexakt ist.
der 4t erholt sich da dank höherem drehmoment noch besser.
weiterer vorteil, ist die spritzigkeit des aggregats, wenn man schnell mal einen baum überfahren will oder einen großen stein, gehts meist ohne kupplung, einfach gas auf u rüber, geht bei der husa leider nicht so problemlos, da muss man schon die richtige drehzahl haben, der motor dreht einfach nciht so schnell hoch.
früher dachte ich noch der stabile lauf wär auch ein vorteil der 4t, aber mit dem excelenten fahrwerk der husaberg ist das gegessen, die läuft genau so ruhig oder unruhig wie ein guter 4t (fahrwerk nicht motor).

Faktor

:warteab:
Kommentar