husaberg 300 2t

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von Fehrjahn Beitrag anzeigen
    Das schöne ist, ich werde keine Ersatzteile brauchen, da nichts kaputt geht :auslach:
    Meine letzte Sherco hat in 2 Jahren nichts gebraucht, außer normalen Verschleiß.
    Sherco 300 ist übrigens zur Enduro des Jahres 2011 in Frankreich gewählt worden !!!:bravo:
    Gruß
    Hat keinen Kickstarter oder? Sind auch echt schöne Mopeds!!!
    Militant tolerant!

Kommentar

• @ Fehrjahn
      Na dann mach doch mal ein Thema auf und berichte uns deine Erfahrungen mit deinem neuen Spielzeug. Auch wenn mir das Ding zu viele takte hat, schlecht sind die Dinger bestimmt nicht. Nur habe ich bei dehnen das Gefühl die wollen die Mopeds überhaupt nicht verkaufen in Deutschland. Man findet ja kaum etwas da drüber und Händler gibt es auch kaum.
      Wenn ich das richtig sehe hast du dich also nicht an den 2T gewöhnen können. Liegt die TE dir überhaupt nicht oder was hat dich gestört das du sie so schnell wieder weggibst.
      Unbekannt bekannt

Kommentar

Sherco 300 ist übrigens zur Enduro des Jahres 2011 in Frankreich gewählt worden !!!:bravo:
        Gruß
        Auch wenn er sicher nicht ganz so lobhudelnd und blaubrillig ausfallen wird wie dieser Fred...
        Fühl Dich frei, einen Sherco-ErfahrungsberichtFred aufzumachen. :Auge2:

Zu den Sherco-Spalten! :daumen:
        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

Kommentar

• Zitat von ghost Beitrag anzeigen
          @ Fehrjahn
          Na dann mach doch mal ein Thema auf und berichte uns deine Erfahrungen mit deinem neuen Spielzeug. Auch wenn mir das Ding zu viele takte hat, schlecht sind die Dinger bestimmt nicht. Nur habe ich bei dehnen das Gefühl die wollen die Mopeds überhaupt nicht verkaufen in Deutschland. Man findet ja kaum etwas da drüber und Händler gibt es auch kaum.
          Wenn ich das richtig sehe hast du dich also nicht an den 2T gewöhnen können. Liegt die TE dir überhaupt nicht oder was hat dich gestört das du sie so schnell wieder weggibst.
          Ne die TE lag mir nicht. Wobei fürs Endurowandern, Auffahrten erklimmen, Extremenduro gibt es defenitiv nichts besseres, das Megamoped. Ich bin beim Xtrem Luxemburg bin ich noch nie alle Auffahrten hoch , mit der Karre schon. ABER ich war extrem gefrustet von der VERBINDUNGSWEGEN !. Hab zwischenzeitlich Pausen gemacht , weil ich so genervt war. Bei jedem Stein hatte ich das Gefühl, daß das Moped um einen halben Meter versetzt. So war es dann auch bei den Anfahrten zur Auffahrt. Es hat einfach keinen Spaß gemacht. Ich bin es auch gewohnt den Mischer einfach mal aufzumachen (250 4stroke).
          Gruß Fehrjahn

Kommentar

• Wenns Fahrwerk versetzt isse oft einfach schlecht eingestellt oder die Federrate für den Fahrer zu hart.

Hat man letztes WE bei vielen Mopeds gesehen...zu hart...zu weich...falsch eingestellt etc...
            Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

• Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
              Auch wenn er sicher nicht ganz so lobhudelnd und blaubrillig ausfallen wird wie dieser Fred...
              palten[/URL]! :daumen:
              @Baer
              Der hat dich gemeint

Zeig ihm was ne Banane ist und lass und über die 449 lästern:))
              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

• Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                Wenns Fahrwerk versetzt isse oft einfach schlecht eingestellt oder die Federrate für den Fahrer zu hart.

Hat man letztes WE bei vielen Mopeds gesehen...zu hart...zu weich...falsch eingestellt etc...
                Dennoch liegt jeder Viertakter ruhiger auf dem Boden als Zweitakter. :schwärm:
                Militant tolerant!

Kommentar

Ne die TE lag mir nicht. Wobei fürs Endurowandern, Auffahrten erklimmen, Extremenduro gibt es defenitiv nichts besseres, das Megamoped. Ich bin beim Xtrem Luxemburg bin ich noch nie alle Auffahrten hoch , mit der Karre schon. ABER ich war extrem gefrustet von der VERBINDUNGSWEGEN !. Hab zwischenzeitlich Pausen gemacht , weil ich so genervt war. Bei jedem Stein hatte ich das Gefühl, daß das Moped um einen halben Meter versetzt. So war es dann auch bei den Anfahrten zur Auffahrt. Es hat einfach keinen Spaß gemacht. Ich bin es auch gewohnt den Mischer einfach mal aufzumachen (250 4stroke).
                  Gruß Fehrjahn
                  Na wenn du den Mischer auch mal aufmachen möchtest wäre eine 200 bestimmt besser gewesen, bei einer 300 gehr es dabei schon verdammt vorwärts und bei Mischer auf an der falschen stelle ist die Kontrolle weg. Da ist so ein kleiner 4T schon wesentlich entspannter und kraft schonender zu fahren. Da du ja auch immer so rasen musst und bei rennen immer möglichst weit vorne sein willst bist du mit dem 4T eventuell besser bedient. Die 300 ist halt ein universelles Spaßmoped, damit kann man bestimmt auch richtig schnell fahren, das muss man aber erst mal vom können und der Kraft umsetzen können. Eines mögen die 2T überhaupt nicht, rumrollen und Verbindungswege machen damit auch nur bedingt Spaß.
                  So hat alles seine vor und nachteile und wir sind in der glücklichen Lage uns aus einem großen Angebot das heraussuchen zu können was und gefällt und spaß bereitet.
                  Ich hoffe du Berichtes etwas über die Sherco, da findet man ja in Deutschland wenig drüber.
                  Unbekannt bekannt

Kommentar

• Zitat von Max Beitrag anzeigen
                    Dennoch liegt jeder Viertakter ruhiger auf dem Boden als Zweitakter. :schwärm:
                    Das is wieder persönlicher Geschmack! :D
                    Ich mag das nervöse spielerische....die brauch halt immer Zug oder Verzögerung....dann geht das auch damit.
                    Die Handlichkeit will halt durch irgendwas erkauft werden! :schwärm:
                    Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

• ich hatte das vergnügen am we am erzberg mal eine 250 sx mit 300er kitt zu testen.

also wer bis jetzt dachte eine 300er te oder exc währe rasant oder leistungsmäßig vorne dabei, hat so ein spielzeug noch nicht getestet.

meine ex 300er hate ja schon 57 ps. die schätz ich auf gut und gerne min. 5ps mehr. unterstütz von der geringen schwungmasse ist jeder ruckler am gasgriff ein satz nach vorne.
                      was jetzt aber schon relativ schwirig verwertbar ist.

95 kg bei geschätzen > 60Ps am Hinterrad.
                      sehr sehr spassig, aber recht anstrengend und echt mit vorsicht zu genießen.
                      da muss man schon recht aufpassen was man mit dem gasgriff macht.
                      jeder mm hub am griff wird ohne verzögerung explosionsartig in umdrehungen am hinterrad verwertet.
                      so stell ich mir ein fmx bike vor.

das fahrwerk war recht angenehm auf enduro abgestimmt (von moto piktan) von daher wars auch recht lustig zu fahren.

ich bin echt am grübeln, ob so ein bike nicht als 2tes, reines spassgerät in die garage muss, aber dann mit ordentlich schwungmasse rein, sonst is es für mich leider nicht fahrbar.

aber leute,
                      95 kg und leistung immer und überall, auch im drehzahlkeller, da gibts kein verhungern am steilhang weil die drehzahl fehlt, einfach gas auf (vorsichtig) die schiebt auch bei 2000 touren einen 100+ bub übern berg dass die freudentränen nach hinten spritzen.

ich konnte diese zeilen übern ulf sein gerät erst heute schreiben, da die hände noch etwas zittrig waren:gut2:
                      grias di - pfiad di

Kommentar

• Also mir war eine normale SX250 ja schon zu giftig, das ganze dann als 300 und genauso giftig ist glaube ich fast unfahrbar. Mit mehr Schwungmasse landest du dann aber wieder bei der EXC oder TE, denn der unterschied der Motoren ist ja Schwungmasse und Abstimmung. Abstimmung kann man ja so ändern wie man möchte, egal ob EXC oder SX.
                        Unbekannt bekannt

Kommentar

• Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                          Also mir war eine normale SX250 ja schon zu giftig, das ganze dann als 300 und genauso giftig ist glaube ich fast unfahrbar. Mit mehr Schwungmasse landest du dann aber wieder bei der EXC oder TE, denn der unterschied der Motoren ist ja Schwungmasse und Abstimmung. Abstimmung kann man ja so ändern wie man möchte, egal ob EXC oder SX.
                          bis auf das gewicht halt. das ist schon genial.
                          grias di - pfiad di

Kommentar

• Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                            @Baer
                            Der hat dich gemeint

Zeig ihm was ne Banane ist und lass und über die 449 lästern:))
                            Wie du meinst der Petzl meint mich,:kratz:.................... ......ach egal wenn er möchte und über die 449 brauchen wir nicht zu lästern das erledigt sich bald von alleine wenn keiner mehr so einen Hobel fährt sein Lieblingsarbeitskollege hat doch schon den ersten Stein geworfen und das wird sicher seine weiteren Kreise in der Eifel ziehen und der Froschkönig wird dann irgendwann wueder zur Vernuft kommen und seinen Namen alle Ehre machen und eine göttliche fahren ob nun Blau oder Orange ist doch Worscht:holy:
                            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

• Zitat von baer Beitrag anzeigen
                              Wie du meinst der Petzl meint mich,:kratz:.................... ......ach egal wenn er möchte und über die 449 brauchen wir nicht zu lästern das erledigt sich bald von alleine wenn keiner mehr so einen Hobel fährt sein Lieblingsarbeitskollege hat doch schon den ersten Stein geworfen und das wird sicher seine weiteren Kreise in der Eifel ziehen und der Froschkönig wird dann irgendwann wueder zur Vernuft kommen und seinen Namen alle Ehre machen und eine göttliche fahren ob nun Blau oder Orange ist doch Worscht:holy:
                              Wovon redet Ihr zwei denn da!? :kratz:

Hatte ich erwähnt, dass ich Samstach Eifelhacky´s 2t-Berg mal in aller Ruhe ausgiebigst probegefahren hab...
                              "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

Kommentar

• Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                                Wovon redet Ihr zwei denn da!? :kratz:

Hatte ich erwähnt, dass ich Samstach Eifelhacky´s 2t-Berg mal in aller Ruhe ausgiebigst probegefahren hab...
                                die ist doch pervers geil, oder ?
                                Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Lädt...
                                X