Beta Alp 200

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Also ich habe seit gestern eine Alp 200 und bin trotz vorheriger (viel zu kurzer Probefahrt und nicht im Gelände) maßlos enttäuscht.

    Mal eben ein paar tausend Euro in den Sand gesetzt.

    Ich muß die Kiste ja mit meiner GASGAS Pampera vergleichen und diese sollte sie auch in gewisser Weise ersetzen.
    Das kann sie aber zu 0 %.

    Der Motor ist völlig ungeeignet für ein solches Motorrad.
    Alles (alles !!!) was mit der 97er Pampera absolut easy zu klettern ist, da verreckt die Beta.
    Die Übersetzung ist mit 12 zu 48 wesentlich zu lang.
    Aber auch kürzer wird sich der fehlende Grip (trotz besserem Reifen als auf der Pampera) nicht bessern.
    Außerdem ist sie bleischwer auch wenn sie sich zuerst sehr leicht anfühlt.

    Wo die GASGAS locker anfährt, da ist mit der Beta nix zu wollen.
    Sie dreht durch und rutscht weg.

    Für sich und im Gegensatz zu einer normalen Enduro sicherlich ein lustiges Dingen, aber verglichen mit der Pampera ein indiskutables Fahren.

    Ich bin total down und könnte kotzen.:mauer:
    Dabei wollte ich sooooo gerne eine haben.
    Zuletzt geändert von Gast; 17.09.2010, 22:03.

    Kommentar


    • #47
      Versteh dich bis auf die Kritik an der Traktion

      Dem Betalinchen kann man alles nachsagen nur nicht das die Traktion fehlt denn der Motor ist so schwach dass die unsere garnicht durchdrehen kann:kratz:

      Oder wie meinst du dass?


      Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
      Also ich habe seit gestern eine Alp 200 und bin trotz vorheriger (viel zu kurzer Probefahrt und nicht im Gelände) maßlos enttäuscht.

      Mal eben ein paar tausend Euro in den Sand gesetzt.

      Ich muß die Kiste ja mit meiner GASGAS Pampera vergleichen und diese sollte sie auch in gewisser Weise ersetzen.
      Das kann sie aber zu 0 %.

      Der Motor ist völlig ungeeignet für ein solches Motorrad.
      Alles (alles !!!) was mit der 97er Pampera absolut easy zu klettern ist, da verreckt die Beta.
      Die Übersetzung ist mit 12 zu 48 wesentlich zu lang.
      Aber auch kürzer wird sich der fehlende Grip (trotz besserem Reifen als auf der Pampera) nicht bessern.
      Außerdem ist sie bleischwer auch wenn sie sich zuerst sehr leicht anfühlt.

      Wo die GASGAS locker anfährt, da ist mit der Beta nix zu wollen.
      Sie dreht durch und rutscht weg.

      Für sich und im Gegensatz zu einer normalen Enduro sicherlich ein lustiges Dingen, aber verglichen mit der Pampera ein indiskutables Fahren.

      Ich bin total down und könnte kotzen.:mauer:
      Dabei wollte ich sooooo gerne eine haben.
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

      Kommentar


      • #48
        So Ständer ist wieder drann nur springt die kleine jetzt nicht mehr mit E Starter an und will gekickt werden:kratz:

        am Ständer kann's eigentlich nicht hängen und auch nicht an der Batterie denn wir sind heute 90km im Wald gefahren so dass die Batterie ja voll sein müßte

        mit Kicker springt sie super an nur auf den E Knopf gibt es noch nicht mal einen Ton????


        Sie stand auf dem Hänger offen ca 400km im Starkregen und vielleicht ist irgendwo Wasser rein??

        Meine Beta macht zumindest mal nur Probleme
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

        Kommentar


        • #49
          häng die batterie mal ans ladegrät, meine exc-bat. war auch etwas schwach nach längerer standzeit + anschliessend längerer fahrt.

          --------------

          wo warst genau in sisteron?
          fombeton?
          baoade?

          bin auch fast jedes jahr in der ecke.
          Zuletzt geändert von arbalo; 19.09.2010, 19:47. Grund: ..
          YOLO
          DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

          Kommentar


          • #50
            Zitat von arbalo Beitrag anzeigen
            häng die batterie mal ans ladegrät, meine exc-bat. war auch etwas schwach nach längerer standzeit + anschliessend längerer fahrt.

            --------------

            wo warst genau in sisteron?
            fombeton?
            baoade?

            bin auch fast jedes jahr in der ecke.
            Thanks aber die Alp hat eine Woche Seealpen mit 700km hinter sich und die Batterie dürfte geladen sein

            Yep , Sisteron, Fometon war nett nur zu wenig Trails
            Macht auch beim Druck auf den Starterknopf noch nicht mal Klick...
            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

            Kommentar


            • #51
              Nee, die Traktion ist für´n Affen.

              Wohlgemerkt gegen die Pampera 370.
              Die Beta fährt niemals auch nur annähernd dort an, wo die GASGAS ohne Mühe selbst mit einem 12-jährigen im Sattel einfach losfährt.

              Habs nun stundenlang getestet.
              Null Grip gegen den 97er Zweitakter aus Spanien.

              Wenn ich nun wie geplant mit der 200er mit dem Maik im Wald Spaß haben will, wie vorher mit beiden Pamperas, dann kann ich die halbe Zeit nur doof zugucken.
              Oder unten auf ihn warten.


              Mist.
              Aber nicht falsch verstehen, ich mag sie trotzdem, obwohl alle Erwartungen enttäuscht wurden.
              Nur das sie eigentlich eine tiefergelegte Enduro ist und die GASGAS ein Trialer mit Enduromöglichkeiten.
              Ich dachte die Beta wäre das selbe Konzept, aber ist nicht so.
              Leider.

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                Macht auch beim Druck auf den Starterknopf noch nicht mal Klick...

                Startrelais , Sicherung etc einfach der Reihe nach durchmessen .

                Alex
                Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
                die sterben fast neu .

                Kommentar


                • #53
                  So richtig nachvollziehen, was Ihr mit den ALPs macht, kann ich nicht!
                  Ich komme mit meiner ALP200 immer überall hin und meistens deutlich weiter als mit der RR. Sie hat immer Grip und lässt sich problemfrei aus quasi jeder Situation anfahren.
                  So man es nicht übertreibt, kann man auch niedrigem Niveau sogar damit trialen. Das haben wir am letzten Samstag beim ALP-Treffen in Pfungstadt auch gezeigt.
                  Sicherlich ist die ALP200 nicht für heftiges enduromässiges durch den Wald brechen gemacht und diese Grenze sollte man auch akzeptieren. Dann wird man mit dem Teil sehr glücklich.

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von choice Beitrag anzeigen
                    So richtig nachvollziehen, was Ihr mit den ALPs macht, kann ich nicht!
                    Ich komme mit meiner ALP200 immer überall hin und meistens deutlich weiter als mit der RR. Sie hat immer Grip und lässt sich problemfrei aus quasi jeder Situation anfahren.
                    So man es nicht übertreibt, kann man auch niedrigem Niveau sogar damit trialen. Das haben wir am letzten Samstag beim ALP-Treffen in Pfungstadt auch gezeigt.
                    Sicherlich ist die ALP200 nicht für heftiges enduromässiges durch den Wald brechen gemacht und diese Grenze sollte man auch akzeptieren. Dann wird man mit dem Teil sehr glücklich.
                    Ich weiß jetzt nicht worauf Du diese Aussage beziehst, aber auf meinen Beitrag kann es ja nicht sein, oder ?

                    Ich bezog ja meinen Vergleich auf die Pampera.:who:

                    Dagegen hat sie nie Grip und kommt NIRGENDWO hoch.
                    Im Vergleich mit einer RR 450 sieht das anders aus, aber der Vergleich hinkt im Gegensatz zu dem mit der Pampera deutlich.

                    Kommentar


                    • #55
                      Katjas Beta bekommt jetzt einen S12 in 120er Breite denn der Trial Reifen fährt im Sommer richtig gut aber bei uns geht es zu 80% durch nassen Laubwald
                      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
                        Ich weiß jetzt nicht worauf Du diese Aussage beziehst, aber auf meinen Beitrag kann es ja nicht sein, oder ?

                        Ich bezog ja meinen Vergleich auf die Pampera.:who:

                        Dagegen hat sie nie Grip und kommt NIRGENDWO hoch.
                        Im Vergleich mit einer RR 450 sieht das anders aus, aber der Vergleich hinkt im Gegensatz zu dem mit der Pampera deutlich.
                        Doch das bezog sich schon auf Deinen Beitrag. Ich kann Dir einfach nicht zustimmen, wenn Du schreibst, dass sie keinen Grip aufbaut. Die RR habe ich nur zum allgemeinen Vergleich genannt. Tatsächlich bin ich noch nie eine PAMPERA von 1997 gefahren, aber doch einige Trialmotorräder aus dieser Epoche. Und natürlich ist die ALP200 in allem schlechter, doch fährt sie, wenn man keine Stufen erklimmen will, brav überall hin. Um das Hinterrad zum Durchdrehen zu bringen, muss man schon beinahe mutwillig mit Gas und Kupplung hantieren. Vielleicht musst Du Deinen Fahrstil noch etwas anpassen und schon passt es wieder.

                        Kommentar


                        • #57
                          Die bleibt beim Fahren im Wald an einer Steigung einfach stehen und dreht durch.
                          Nix Kupplung und so.


                          Neues von heute:
                          Auch wenn die Karre den total falschen Motor für so ein Ding hat, bin ich heute mal 2 Stunden rumgewandert.
                          Tja, das mit den Dingen die ich von der 370er gewohnt bin hat sich ziemlich erledigt, aber die andere Sache für die meine Alp gedacht war geht natürlich prima.
                          Rumdöseln und Auskundschaften sowie unauffällig durchs Gemüse pötteln.

                          Um meine Erwartungen zu erfüllen fehlen der Alp 2 wichtige Dinge:

                          Erstens:
                          50-100 ccm. Keine Leistung, die 15 PS reichen mir völlig aus, aber der Hubraum ist zu gering. Sie kackt ab wie eine 125er mit zuwenig Drehzahl.
                          Mit ca. 300 ccm wäre der Motor bestimmt klasse, auch im 2. Gang.

                          Zweitens:
                          Der erste und zweite Gang müssen näher zusammen. Das ist ein zu großer Sprung. Genau wie bei meiner XR 400 auch.

                          Federbein ist wesentlich besser als die Typen von der Zeitung im Test behauptet hatten.
                          Gabel schlägt zu leicht durch bei sehr steilen Abfahrten wo man noch etwas vorne bremst.

                          Sonst macht sie Spaß solange keine Pampera in der Nähe ist, was demnächst aber leider sehr oft der Fall sein wird.

                          Da sie aber wenig Sprit verbraucht, hübsch klingt und Alltagsqualitäten hat werde ich mich damit arrangieren.

                          Kommentar


                          • #58
                            Also mit meinen 105 kg ist sie am Hang im zweiten Gang einfach verhungert....
                            Trotz 13er Ritzel
                            Im ersten mit Vollgas gings dann:))

                            Wie Brenner schon sagt absolut unauffällig zum auskundschaften und perfekt für meine Katja:schwärm:

                            Der Brenner muss sein Profil mal aktualisieren
                            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                            Kommentar


                            • #59
                              Passiert sofort.

                              Und Kettensatz 12:50 wird auch bestellt.
                              Wäre der 2. nur näher am 1. Gang. Dann wär schon mal was gewonnen.

                              Schön leise und sparsam ist sie.

                              Kommentar


                              • #60
                                Das Anlasserproblem an meiner Beta war nur der Schalter am Kupplungshebel
                                Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X